Samsung Galaxy S3 — Full Body Protectors (InvisibleSHIELD, Bodyguardz, Best Skins Ever etc...)

  • Antworten:2
Dominik
  • Forum-Beiträge: 57

14.06.2012, 01:43:25 via Website

Hi Leute,

hab mal ne Frage an alle, die Erfahrung haben mit sogenannten "Full Body Protectors" die den im Titel genannten Modellen vom Prinzip her ähneln. In tausend Testberichten zu den oben genannten Folien werden diese mit diversen Materialien zerkratzt und auf alle möglichen destruktiven Weisen bearbeitet, um dann zu zeigen, dass die darunter befindliche Handyoberfläche nach dem Abziehen der Folie noch völlig intakt ist. Oh welch Wunder, wer hätte das gedacht...
Diese Funktion ist natürlich wichtig, bei Displayschutzfolien aber selbstverständlich. Doch wie sieht es mit der Kratzfestigkeit dieser Folien aus, wenn man nicht gerade mit nem Messer drauf rumhackt, sondern das Handy halt ganz normal benutzt. Sprich in der Hosentasche tragen, vielleicht mal nicht ganz sanft auf nen Tisch legen etc.
Bleibt die Oberfläche da genauso schön kratzerfrei wie bei den adhäsiven Schutzfolien?
Und ist der "Orangenhaut-Effekt" im Alltag wirklich so schlimm und störend, wie manche User in diversen Foren beklagen?

Für eure Hinweise und Ratschläge schonmal ein großes Danke im Voraus von einem User, der sein hoffentlich bald ankommendes S3 nur sehr ungern in einem Case verstecken möchte ^^


Liebe Grüße
Dominik

Antworten
Alexander S
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2012, 13:52:30 via Website

Würde mich auch interessieren!
Spiele auch mit dem Gedanken ein full body shield zu holen. Auch um vielleicht Fingerabdrücke auf der blauen Version zu minimieren.
Aber gleichzeitig will ich auch nicht, dass es irgendwie zu sichtbar ist und die Ästhetik zerstört :P
Meine Freundin hatte mal eine Schutzfolie von Invisible Shield und die war sehr gut. Auch leicht anzubringen.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 57

14.06.2012, 15:08:08 via Website

ja, wobei invisible shield laut den fotos halt echt nen starken "orange peel", also orangenschalen-effekt hat. musst nur mal unter google-bilder nach "invisibleshield" suchen, dann siehst du was ich meine.

habe mir jetzt bei eBay welche von XTremeGuard geholt, die gibt es auf der Originalwebsite für 10$ oder so, beim gleichen Händler der aber auch bei eBay verkauft für nur 3$.... ^^
Ebenfalls sehr günstig sind die Best Skins Ever, laut diversen Tests bleibt man mit den Fingern auch nicht so extrem kleben im Vergleich zu InvisibleSHIELD-Folien (stört also nicht bei der Bedienung des Touch-Displays). Sie decken sehr viel Oberfläche ab laut dem Produktbild, allerdings ist der Orangenschaleneffekt hier immer noch recht deutlich zu sehen, wenn auch nicht ganz so prominent wie bei InvisibleSHIELD.

Laut einigen Testphotos, -berichten und -videos gibt es bei den XTremeGuard-Folien diesen störenden Effekt gar nicht und auch die Bedienbarkeit bleibt sehr gut. Ich lasse mich mal überraschen, bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen... ^^

Antworten