Brauche eine Telia-Sonera Simkarte.

  • Antworten:61
Dennis C.
  • Forum-Beiträge: 50

27.06.2012, 13:58:54 via App

Es gibt also keine Möglichkeit mehr das Handy zu aktivieren? Bleibt nur noch die passende Telia-Simkarte oder das iPhone als Defekt zu verkaufen.. enttäuschend..

Antworten
Simon V.
  • Forum-Beiträge: 69

27.06.2012, 14:25:00 via App

Warst du schon mal im Telekom laden?

Es gibt also für a5 Geräte keine Möglichkeit für hacktivation, Werder direkt am Gerät noch per cfw.
Somit ist es nicht möglich dieses Teil zu jailbreaken, weil es dafür aktiviert sein muss.

Es gibt es jetzt noch zwei alternativen:

1. Du kannst schauen ob jemand für eine alte Version die shsh blobs gesichert hat, wenn ja kannst du downgraden und evtl da hacktiveren.

2. Das iphone vom originalbetreiber unlocken lassen und hoffen dass es dir vll der tolle Kundenservice der Telekom macht.

Viele Grüße

Simon

— geändert am 27.06.2012, 14:42:39

Antworten
Dennis C.
  • Forum-Beiträge: 50

27.06.2012, 16:49:19 via App

Simon V.
Warst du schon mal im Telekom laden?

Es gibt also für a5 Geräte keine Möglichkeit für hacktivation, Werder direkt am Gerät noch per cfw.
Somit ist es nicht möglich dieses Teil zu jailbreaken, weil es dafür aktiviert sein muss.

Es gibt es jetzt noch zwei alternativen:

1. Du kannst schauen ob jemand für eine alte Version die shsh blobs gesichert hat, wenn ja kannst du downgraden und evtl da hacktiveren.

2. Das iphone vom originalbetreiber unlocken lassen und hoffen dass es dir vll der tolle Kundenservice der Telekom macht.

Viele Grüße

Simon

War ich noch nicht, aber werde es demnächst machen, obwohl ich denke, dass die mir nicht helfen werden.

Zu 1.Keine ahnung was das ist,werde es erstmal googlen :D

Zu 2. Ist wohl die letzte möglichkeit.

Wenn ich es verkaufen würde, welchen preis könnte ich verlangen? :)
Ich bin auch so dumm, es war aktiviert und ich musste erstmal auf werkszustand zurücksetzten -.-

Danke.

Antworten
Dennis C.
  • Forum-Beiträge: 50

27.06.2012, 18:15:57 via App

Hat jemand eine Ahnung, ob man eine ausländische Prepaidkarte hier in Deutschland kaufen kann? Also gibt es Geschäfte die hauptsächlich Prepaidkarten aller art verkaufen?

Danke.

Antworten
Dennis C.
  • Forum-Beiträge: 50

28.06.2012, 14:09:23 via App

jemand einen tipp? :)

Antworten
Dennis C.
  • Forum-Beiträge: 50

28.06.2012, 18:16:39 via App

War heute bei Apple, mir wurde vorgeschlagen das gerät dort gegen eine gebühr für 200€ zu tauschen, da ich eh einen feinen riss im diplay habe. Habe jetzt vergessen zu fragen, ob das neue iPhone wieder einen Telia-Simlock bekommt oder sogar simlockfrei ist. Kann mir jemand sagen, ob die Austauschgeräte einen simlock haben?

Danke.

Antworten
Simon V.
  • Forum-Beiträge: 69

28.06.2012, 18:46:46 via App

normalerweise wird der simlock und meist sogar die daten vom handy aufs austauschgerät übertragen

Antworten
Dennis C.
  • Forum-Beiträge: 50

17.07.2012, 00:57:04 via App

Hallo an alle!
Wollte nur sagen, dass mein iPhone jetzt aktiviert ist! Ein freund von mir war in Dänemark und dort haben die auch diesen Anbieter Telia. Er meinte eine Prepaidkarte kostet 5€ und dann meinte ich, er soll mir einfach eine karte mitbringen, hab ja nichts zu verlieren. Karte bekommen, passend zugeschnitten, eingesteckt und sehe da, das iPhone lässt sich aktivieren, obwohl das iPhone aus schweden kommt. Hab es jetzt als 2. Handy in Betrieb, Android & ios ist eine perfekte kombination.

Hätte jetzt nur eine frage, kann man ein Simlock vom iPhone 4S entfernen? Hab das iPhone schon gejailbreakt!

Danke./Mfg.

Antworten
Dennis C.
  • Forum-Beiträge: 50

18.07.2012, 02:38:20 via App

Hallo,
mit ultrasnow fuktioniert es nicht. Ich hätte eine frage zu der gevey-sim. Muss man die karte dauerhaft im iphone behalten, oder braucht man sie nur, um es am anfang zu unlocken? Ein Freund von mir besitzt bereits diese karte für sein iPhone 4S. Kann ich sie mir theoretisch borgen um mein 4S zu unlocken und ihn es wieder geben? Oder funktioniert die Karte nur in verbindung mit einem iPhone?

Danke.

Antworten
Simon V.
  • Forum-Beiträge: 69

18.07.2012, 10:47:08 via App

Diese Karte braucht man nur einmal und dann kann man sie wieder zurückgeben. Aber vorher ultrasn0w deinstallieren.

Antworten
Dennis C.
  • Forum-Beiträge: 50

25.07.2012, 18:05:06 via App

Ich musste mir die karte selber bestellen, da man die geveykarte mit der sim nur in dieser kombination nutzen kann und deshalb kann ich die karte nicht zurückgeben. Toll nochmal 50€ los!

Mfg.

Antworten