Andlytics aus dem Market verschwunden???

  • Antworten:51
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.243

13.06.2012, 22:18:02 via Website

Hi Leute!

Seit gestern funktioniert Andlytics leider nicht mehr und als ich heute ein paar mal nach einem Update gesucht habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass Andlytics aus dem Market verschwunden ist :O

Weiß jemand was da los ist? Das wäre ja mal eine absolute Katastrophe. Das war wohl so mit meine meistgenutzte App!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.06.2012, 22:20:37 via Website

Hi,

ich gehe davon aus, dass der Entwickler die Veröffentlichung der App so lange deaktiviert hat, bis der Fehler behoben ist, dass die Daten nicht mehr aus der Entwicklerkonsole geladen werden können.

Erspart negative Bewertungen von neuen Nutzern, die die App laden und sich dann sofort echauffieren, weil sie nicht funktioniert.

Also das ist jedenfalls mal meine Theorie. Ich würde das an seiner Stelle so machen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.06.2012, 22:26:10 via Website

Hi,

Die Taktik merke ich mir :D
Stimmt, hast ja auch solche Apps, wo Du gerne mal hinterherentwickeln musst, wenn sich an einer Webseite was geändert hat... Bei sowas ist diese Strategie wirklich wichtig...

Btw, was mach die AndroidPIT Umsatz-App? Ich wünsche mir nette Charts, die die Entwicklung visualisieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.243

13.06.2012, 22:28:49 via Website

Carsten Müller

Btw, was mach die AndroidPIT Umsatz-App? Ich wünsche mir nette Charts, die die Entwicklung visualisieren...
Die muss ich mir demnächst mal wieder vornehmen und weiterentwickeln.
In letzter Zeit war ich halt eher mit den Apps beschäftigt, die mehr User haben...das ist nunmal leider die schwächste :(

— geändert am 13.06.2012, 22:28:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.243

14.06.2012, 22:24:56 via Website

OK, es scheint wohl vorerst aus zu sein mit der App:

http://twitter.com/#!/andlytics

Google hat wohl die "Schnittstelle" so verändert, dass die App sich nicht mehr einloggen kann.
Der Autor hat die App nun OpenSource gemacht, damit andere sich daran versuchen können.

Sehr schade :(
"Danke" Google

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.06.2012, 23:43:24 via Website

Oops,

das ist wirklich ein Desaster.

Das war so ziemlich die wichtigste App für mich... :blink::*)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.06.2012, 20:38:05 via Website

Hi Rafael,

auf der von Dir verlinkten Twitter Seite hat jemand einen Patch gepostet. Funktioniert bei mir aber nur zur Hälfte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.243

18.06.2012, 22:06:42 via Website

Hab mal aus dem Source und dem Patch, der im Tweet gepostet wurde eine lauffähige Version gebaut.
Ist mit meinem Key signiert, also muss man die alte App leider vorher deinstallieren.

http://twofingersapps.de/de.betaapps.andlytics.apk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.06.2012, 07:55:45 via App

Rafael K.
Hab mal aus dem Source und dem Patch, der im Tweet gepostet wurde eine lauffähige Version gebaut.
Ist mit meinem Key signiert, also muss man die alte App leider vorher deinstallieren.

http://twofingersapps.de/de.betaapps.andlytics.apk
Thaaaanks, Rafael!

Good job!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.06.2012, 07:55:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.06.2012, 20:12:31 via App

Hi Rafael,

Beim manuellen Abrufen der Bewertungen gibt es eine Fehlermeldung...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

19.06.2012, 20:17:56 via Website

Rafael, besten Dank!!!!!!:lol:

Hi, Carsten.
Du meinst, beim Abrufen der Kommentare ("comments"). Die gab es vom Anfang an, aber alles Andere funktioniert - vor Allem Änderungswarnungen :lol:

— geändert am 19.06.2012, 20:18:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.06.2012, 06:35:38 via App

Sam Browder
Rafael, besten Dank!!!!!!:lol:

Hi, Carsten.
Du meinst, beim Abrufen der Kommentare ("comments"). Die gab es vom Anfang an, aber alles Andere funktioniert - vor Allem Änderungswarnungen :lol:
Ja, die Kommentare meinte ich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.243

20.06.2012, 08:17:38 via Website

Also ich wollt jetzt eigentlich nicht den Support dafür übernehmen, da hab ich mit meinen eigenen Apps schon mehr als genug zu tun ;)

Ich werde aber ab und an mal für mich aus dem neuen OpenSource Repository builden und hoffe, dass dort regelmäßig ein funktionierender Stand drin sein wird. Die Builds kann ich dann aber gerne hier zur Verfügung stellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.06.2012, 17:27:51 via Website

Es gibt mittlerweile im Play Store sogar 2 Builds aus dem GIT. Die "redux" Version sogar hübsch nervigem "donate" Button

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.06.2012, 17:34:31 via Website

cam elot
Es gibt mittlerweile im Play Store sogar 2 Builds aus dem GIT. Die "redux" Version sogar hübsch nervigem "donate" Button
Die Redux Version habe ich gefunden, und die zweite?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.06.2012, 22:01:49 via Website

Hi,

klappt eine der Andlytics Versionen vollständig korrekt, also auch inklusive der Kommentare?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

24.06.2012, 01:01:33 via Website

Ja, die "open" auf jeden Fall. Und lass dich nicht von den 1er Bewertungen abschrecken. An dem Tag als die 13 reinkamen bekam die "relux" genau so viel ´5er...
Oder du kannst aus dem neuen GIT bauen: https://github.com/AndlyticsProject
Sobal die Developer Account freigeschaltet ist wird es (vermutlich) nur noch 1 "offizielle" Version geben. Wer mitmachen möchte kann sich dort gernel melden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.243

26.06.2012, 15:48:26 via Website

Gestern neu gebaut, läuft heute schon wieder nicht :)
Kein Wunder, dass Timelapse aufgegeben hat :)

Eigentlich könnte Google doch froh sein, dass es so ein Tool gibt, wenn die schon selbst nichts in der Richtung bieten.
Warum muss man da noch ständig Steine in den Weg legen.

Antworten

Empfohlene Artikel