TOUCHLET Tablet-PC X3 / X4 - USB-Treiber wird nicht installiert

  • Antworten:0
Andreas Kraus
  • Forum-Beiträge: 4

13.06.2012, 20:43:44 via Website

Hallo zusammen,
schon wieder ein Neuling mit Problemen.

Also das X4 funktioniert ja soweit, aber ich bekomme keine USB-Verbindung hin.
Mal die ganze Geschichte:
Meine Tochter hatte das Gerät zuerst, will aber jetzt lieber ein Netbook. Von mir aus.
Also hab ichs bekommen (Papa bekommt die Geräte die die Kinder nicht mehr wollen)

Ich hab WinXP und ein USB-Kabel, also Musik rüberspielen. Dachte ich.
Erst noch Treiber installieren. Nix gefunden. Gegoogelt und hier im Forum einen Link gefunden (hab mir leider nicht gemerkt wo). Geht aber auch nicht. Inzwischen drei verschiedene probiert, gehen alle nicht. Der Treiber wird einfach nicht installiert.

Hätte ich vorher gewusst dass es interessant sein könnte welche Treiber ich probiert hab, hätte ich mit die Links gemerkt.

Nochmal Google. Aha ADB-Treiber (was isn das ? ) . Wo find ich den richtigen ?
Inzwischen hab ich mich wundgegoogelt (geht sowas ?) aber ich komme keinen Schritt weiter.

Ich wollte das Ding schon auf Werkszustand zurücksetzen aber da steht folgendes mitten im Hinweistext:
Tipp: Um die Werkseinstellung wiederherzustellen, muss das Gerät über USB verbunden sein, andernfalls scheitert die Wiederherstellung. (ich habs probiert, aber da hat das Ding recht)

Ich kann ja noch nicht mal das Google-Konto meiner Tochter löschen, da bekom ich folgende Meldung:
Dieses Konto wird von einigen Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und so alle persönlichen Daten löschen. Wählen Sie hierfür unter "Datenschutz" die Option "Einstellungen.

Es soll sicher heißen Wählen Sie hierfür unter "Einstellungen" die Option "Datenschutz" aber genau das funktioniert ja nicht wegen der USB-Verbindung.

Ich hatte noch nie was mit Android zu tun und weis überhaupt nicht was ich sonst noch machen kann oder nach was ich noch suchen soll.
Kann mir bitte jemand erklären (am besten für doofe, also ganz ganz einfach) was mir weiterhilft.

Ach ja, ich hab mal nach den Links gesucht:
http://www.borncity.com/blog/2011/09/30/android-usb-treiber-fr-windows-installieren/
http://www.n2k1.com/n2k1/X3/usb_driver2.rar

den dritten find ich im Moment nicht mehr.

Danke

— geändert am 15.03.2019, 01:07:55 durch Moderator

Antworten