Google Galaxy Nexus — Nexus wird immer langsamer

  • Antworten:5
catweazle71
  • Forum-Beiträge: 23

13.06.2012, 18:44:41 via Website

Hi,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des GN mit Android 4.0.4.

Ab und zu passiert es, dass das ganze System immer träger wird. Scrollen der Bildschirme hakelt dann immer wieder, Buttons reagieren nicht auf Anhieb etc.

Das einzige, was einigermaßen zu helfen scheint, ist ein kompletter Neustart.

Ist das so normal???

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

13.06.2012, 19:25:24 via Website

Nein, ist es nicht. Die Symptome sprechen dafür, dass du einen Hintergrundprozess hast, der dir Ressourcen bindet. Wenn du jetzt noch sagst, dass auch der Akku in diesen Situationen schneller leer zu werden scheint, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz genau so. Das Beenden jenes Prozesses (auch durch einen Neustart) behebt dann das Problem.

Antworten
catweazle71
  • Forum-Beiträge: 23

13.06.2012, 19:31:35 via Website

Ok, jetzt heißt es natürlich den Täter zu finden ;-)

Ich nutze GO Power Master. Aktuell zeigt der mit eine schöne lange Liste mit Akku-Nutzern an, die Spitzenpositionen halten:
- Google Backup Transport
- Android System
- Einstellungsspeicher

Die 3 jeweils 22.8%. Alle Apps danach mit <8%.

Hilft das weiter?
Gibt es noch eine bessere Analyse-App?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

13.06.2012, 20:48:12 via Website

Diese Apps sollten eigentlich nicht soviel ziehen. Es scheint mir (ohne den Power Master und seine Eigenschaften zu kennen) so zu sein, als würde Android sich dumm und dämmlich synchronisieren. Merkst du das auch am Akku? Was zeigt die Stock-Akku-Anzeige? Nutzt du irgendwelche Synchro-Dienste wie Picasa, Instant-Upload oder so einen Kram?

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

13.06.2012, 21:44:01 via App

Also ich merke selber wenn ich den go launcher installiert hab. Der zieht an der Performance und spürbar am Akku. Das war beim milestone so und nun beim nexus. Bisher war der launcher pro am flottesten und zerrt nicht am Akku. bei ics kann ich aber den apex launcher empfehlen. ruckler und Co sind Vergangenheit.

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

13.06.2012, 22:48:29 via App

Jo Apex ist top.
Tommy1911
Also ich merke selber wenn ich den go launcher installiert hab. Der zieht an der Performance und spürbar am Akku. Das war beim milestone so und nun beim nexus. Bisher war der launcher pro am flottesten und zerrt nicht am Akku. bei ics kann ich aber den apex launcher empfehlen. ruckler und Co sind Vergangenheit.

Antworten