Suche App die mir den Datendownload einzelner Apps anzeigt

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

13.06.2012, 16:13:54 via Website

Hallo,

Ich suche eine App, die mir anzeigen kann, wie hoch der Datendownload einzelner Apps genau ist. Damit man sehen kann, welche App wie viel zieht. 3G Watchdog wäre schon eine App, die ich gebrauchen könnte. Aber sie bietet leider keine Anzeige einzelner Apps. Jedenfalls habe ich das hier gelesen. Hätte jemand einen Tipp für mich, welche App diese Funktion bietet ? Wenn möglich sollte es eine kostenlose App sein und in deutscher Sprache.

Vielen Dank !

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.06.2012, 16:34:13 via Website

Oh, ist die Woche schon wieder um, dass diese Frage wieder da ist?

Schau doch bitte mal in die Übersichten (siehe erster Link meiner Signatur), konkret: Statistiken für Anrufe, SMS, MMS und Datenvolumen. Auch die Suchfunktion sollte etwas ausspucken. Beispielsweise die Namen TrafficInfo / TrafficStats, auch Datenverkehr Monitor wäre ein Kandidat...

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

13.06.2012, 16:49:03 via App

Hallo,
schau dir die App Traffic Monitor von RadioOpt. Dort kann man einzelne Apps und deren Datenverbrauch sehen.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

14.06.2012, 12:52:33 via Website

Danke für Eure Antworten !

Ich entschied mich jetzt mal für 3G Watchdog. Dazu hätte ich noch eine Frage. Vielleicht verwendet diese App jemand, der diesen Thread liest. Neben der Tägl. - Wöchentl. und monatlichen Ansicht des Downloadvolumens, steht auch noch der Punkt Plan. Was bedeutet dieser Punkt eigentlich ?

Vielen Dank !

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.06.2012, 13:41:49 via Website

Ist schon eine Weile her, dass ich die App im Einsatz hatte. Soweit ich mich erinnere, konnte man da irgendwo das verfügbare Datenvolumen (also z.B. "500MB" bei einer 500-MB-Flat) eintragen, und Watchdog gab dann Alarm bei Erreichen eines Schwellwertes (z.B. "90% des Datenvolumens erreicht!) in der Statusleiste -- und konnte im Zusammenspiel mit APNDroid optional auch bei Erreichen des Limits "den Hahn zudrehen" (also mobiles Netz deaktivieren). "Plan" klingt nach der passenden Stelle dafür (im Englischen spricht man bei "gedeckelten Flatrates" ja auch vom "data plan").

Antworten