Wie aktualisiere ich die Android-Version von 2.3.6 auf 4 bei gerootetem Galaxy Note?

  • Antworten:3
Harry
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2012, 15:20:16 via Website

Hallo Forum
Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Note's und habe dazu einige Fragen:
Auf dem Gerät (Android 2.3.6) befinden sich zwei Apps, die nicht serienmäßig sind: SuperUser und CWM ClockWorkMod.
Ich habe versucht, die Firmware über meinen PC und Samsung Kies auf Android 4 zu aktualisieren. Dies geht nicht, da laut Kies die Firmware meines Note's nicht unterstützt wird.
Wie kann ich nun die Aktualisierung trotzdem durchführen bzw. wie entferne ich den Root und setze das Gerät auf die Werkseinstellung zurück, um es dann über Kies zu aktualisieren.
Würde mich über eine auch für Laien verständliche Antwort serh freuen.
Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Harry

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.06.2012, 15:31:15 via Website

Hallo Harry, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Zunächst, ich verschiebe deinen Thread mal ins Root Unterforum.

Zum Problem: Im Prinzip musst du einfach eine Stock Firmware auf sammobile.com runterladen und dann per Odin flashen. Alle Infos dazu findest du im Root Forum.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2012, 15:50:58 via Website

Hallo Bastian
Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Die beschriebenen Möglichkeiten klingen allerdings für mich als Laien kompliziert.
Kann ich nicht einfach mein Note irgendwie auf die Werkseinstellung ohne den Root zurücksetzen?
Viele Grüße
Harry

Antworten