App über AppCenter gekauft - kann nun nich aktualisiert werden

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Hans Hansen
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2012, 14:37:43 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe damals am 17.10.11 die App Swift Key X - damals als Angebot über das App Center - gekauft. Nun will ich die App aktualisieren, aber das funktioniert nicht.

Über den Play Store schon mal nicht, denn da steht, dass ich sie bezahlen soll. Okay, darüber habe ich sie ja auch nicht gekauft.
Aber melde ich mich nun im App Center an, steht da unter "meine app" folgendes:
"aktualisieren nicht möglich
Du hast diese App nicht über das App Center gekauft (sondern vermutlich über Googles Android Market)"

Aber das ist nicht richtig, da ich die App ja über das App Center gekauft habe.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

beste Grüße

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

13.06.2012, 14:58:59 via Website

Hallo Hans,

hast Du die App evtl über einen anderen Account bei AndroidPIT gekauft? Denn nachzuverfolgen ist kein Kauf über den, mit dem Du diesen Thread erstellt hast. Demnach kannst Du die App auch über den Account nicht updaten.

Bzw ich formuliere es anders - Du wirst Swift Key definitiv mit einem anderen Account gekauft haben, denn der hier besteht ja erst seit heute. Solltest Du die App also updaten wollen musst Du dich auch im AppCenter mit dem anderen Account einloggen.

Gruß,
Kay

— geändert am 13.06.2012, 15:02:17

Hans Hansen

Antworten
Hans Hansen
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2012, 15:25:51 via Website

Hallo Kay,

wow, vielen Dank für die schnelle Antwort schonmal.
Ja, ich habe die App mit einem anderen Account gekauft. Aber auch mit diesem habe ich mich über mein Smartphone vorhin im App Center angemeldet und es tauchte besagte Meldung auf :/

Kann es noch einen anderen Grund haben? Wenn ich in der App Center App meine Kontoauszüge einsehen will, funktioniert das auch nicht, ist mir vorhin aufgefallen. Es wird mir gesagt, dass die Zugangsdaten nicht vollständig sein.

:D und jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Haaren.
Wenn ich auf "meine Apps" klicke, werde ich nach Zugangsdaten gefragt. Die habe ich auch eingegeben und dann gelang ich aber auch bei einer falschen Eingabe zu meinen Apps. Aber oben steht, dass die Zugangsdaten falsch waren und ich gekaufte Apps nicht aktualisieren kann.
Lesen müsste man können.

Vielen Dank Ray. Es hat sich alles geklärt. Hab die richtigen Daten eingegeben und nun klappt es wunderbar.

Schönen Tag noch!

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 22

11.10.2012, 19:04:09 via Website

Dazu hätte ich auch noch eine Frage denn bei mir besteht zur Zeit das selbe Problem.
Kann man mein Account auch prüfen ich mach wahrscheinlich etwas falsch ;)
Ich habe mich auch angemeldet und so weiter aber die Fehlermeldung bleibt.
Danke im voraus

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

11.10.2012, 19:14:52 via Website

Hallo Marco,
wenn ich es richtig sehe hast du mit diesem Account keine App gekauft..
gruß Maestre

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 22

11.10.2012, 19:36:00 via Website

Sieht man das vielleicht auch? Weil ich habe die App bei der Computerbild Aktion geholt.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.10.2012, 11:07:33 via Website

Marco R.
Sieht man das vielleicht auch? Weil ich habe die App bei der Computerbild Aktion geholt.

Wenn du die Apps über eine Computerbild aktion gekauft hast, dann hast du diese auch bei Computerbild und nicht bei uns :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten