Samsung Galaxy S2 - Nach Firmware-Update immer wiederkehrende Meldung "Geräteaktualisierung erfolgreich"

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2012, 07:49:50 via Website

Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Tagen mein Samsung Galaxy S2 manuell von der Firmware 2. ... auf 4.0.3 aktualisiert. Das hat zwar einige Zeit gedauert, aber gut geklappt. Ich bin super zufrieden mit allen Neuerungen, aber ein kleines Problem gibt es:

Seit dem Firmware-Update erhalte ich regelmässig das Pop-Up "Software-Update: Geräteaktualisierung erfolgreich", bei dem ich dann "OK" drücken muss. Auch erscheint oben links öfters das Zeichen, dass mir zeigt, dass eine Verbindung zum Server gesucht wird. Danach kommt dann dieses Pop-Up. Kennt jemand das Problem oder weiss, wie man es allenfalls lösen könnte?

Bin für alle Ratschläge sehr dankbar!

Liebe Grüsse
Delay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.06.2012, 08:14:29 via App

Moin,
hast Du mal in den Einstellungen unter Telefoninfo geschaut, ob ein Update vorliegt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

13.06.2012, 08:20:30 via App

bis das Problem gelöst ist, kann man ja auf manuelles updaten umstellen...aber guck erst mal nach ob ein Update vorliegt, so wie Erwin schon geschrieben hat.
Gruß Maestre

— geändert am 13.06.2012, 09:00:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.06.2012, 08:34:26 via App

Maestre C.
bis das Problem gelöst ist, kann man ja auf manuelles updaten umstellen...aber guck erst mal nach ob ein Update vorliegt, so wie Tom schon geschrieben hat.
Gruß Maestre

Danke Maestre für die Namensänderung

— geändert am 13.06.2012, 08:36:00

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

13.06.2012, 08:59:30 via App

oh..sorry Erwin :-)...ja wenn man so viel liest.. verliest man sich mal ...nichts für ungut ..
Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2012, 09:08:38 via Website

Hallo zusammen

Danke für die ersten Antworten. Wenn ich unter Einstellungen - Telefoninfo die Software auf Aktualisierungen prüfen will, geht entweder gar nichts oder es kommt die Meldung: "Firmware konnte aufgrund eines Netzwerk- oder Serverproblems nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie, das Update über Einstellungen - Software-Update - Aktualisieren durchzuführen, oder versuchen Sie später erneut Kies zu verwenden". Aber genau diesen vorgeschlagenen Schritt versuche ich ja die ganze Zeit? Ausserdem glaube ich nicht, dass ein weiteres Firmware-Update vorhanden ist, da ich ja bereits von 2.0 auf 4.0.3 aktualisiert habe. Den Haken bei "automatisch Aktualisieren" habe ich auch rausgenommen und trotzdem versucht mein Handy die ganze Zeit, eine Verbindung zum Server herzustellen und sendet mir die urspüngliche Pop-Up Nachricht...

Danke für weitere Antworten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2012, 14:03:21 via Website

Gleiches Problem bei meinem Samsung Galaxy Note N7000 auch. Liegt wohl an überlasteten Servern von SAMSUNG.
Deswegen Update über Kies oder ODIN. :-)

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2012, 14:21:16 via Website

Habe das Problem mit dem Netzwerkfehler zum Server folgendermaßen bewerkstelligen können. Einfach die beiden Dienste "Software update" gestoppt, Daten gelöscht, Gerät neugestartet, WLAN Verbindung eingeschalten und dann nochmal "Auf Aktualisieren" geklickt und es funktioniert nun. Allerdings vermeldet er bei mir "Keine neue Software verfügbar", da mein aktuellstes 4.0.3 Betriebssystem fürs Note ist.

Dennoch bevorzuge ich andere Updatemöglichkeiten anstelle von FOTA

MfG

— geändert am 13.06.2012, 14:21:53

Antworten

Empfohlene Artikel