Google+ App fragt bei jedem Start ob Sofort-Upload aktiviert werden soll

  • Antworten:1
Andreas Meier
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2012, 07:44:49 via Website

Guten Morgen!

Ich habe mich gestern etwas mehr mit Google+ beschäftigt, dabei ist mir aufgefallen, immer wenn ich das App starte werde ich zuerst nach meinem Google Konto gefragt (welches in der Liste aufgeführt ist, oder ob ich ein neues hinzufügen möchte). Anschließend kommt jedesmal die Frage ob ich das "Sofort-Upload" aktivieren" möchte, welches ich jedesmal mit "Sofort-Upload deaktivieren" beantworte.

Hier wollte ich einmal wissen (da ich weder hier im Forum, noch bei Google ähnliches gefunden habe) ob das so gewollt ist, oder ob sich dies irgendwie abschalten lässt, ich habe keinerlei Einstellung diesbezüglich in der App gefunden.

Ich hatte befürchtet das es mit dem "Advanced Task Killer Free" zusammenhängen könnte, allerdings wird hier Google+ garnicht aufgeführt, so das ich diesen nicht in die Ausnahmeregelung aufnehmen kann.

Zudem habe ich noch die Einstellungen so getätigt das bei "Einstellungen für Konto & Syncronisierung" Hintergrunddaten aktiv aber "Autom. synchronisieren" deaktiviert ist, da der Akku sonst keinen Arbeitstag durchhält.

Das Google+ App habe ich auch bereits einmal deinstalliert und anschließend neuinstalliert, allerdings ohne Besserung.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Oder ist es garkein Problem sondern "normal" das jedesmal erneut gefragt wird, ob der "Sofort-Upload" aktiviert werden soll?

Ich hoffe es sind alle nötigen Informationen soweit zusammengefasst und ich hoffe das ich nicht alleine mit diesem "Problem" bin :)

Antworten
Andreas Meier
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2012, 11:53:45 via Website

Leider niemand gemeldet?

Ob das Problem nach den zahlreichen Updates noch auftaucht weis ich übrigends nicht, soweit komme ich mitlerweile garnicht mehr. Beim Versuch mich anzumelden (Konto auszuwählen) kommt nun "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden." immer und immer wieder... Wenn ich allerdings den Account von meiner Freundin dort eintrage, funktioniert die Anmeldung ohne Probleme. In meinen Account Einstellungen von Google ist allerdings alles genauso eingestellt wie bei ihr....

Mein Account habe ich auch bereits auf dem Galaxy neu eingestellt, allerdings auch ohne jegliche Besserung. Anwendungscache gelöscht, App deinstalliert und anschl. wieder installiert. Alles leider ohne Erfolg. Alle anderen Google-Dienste (Maps, Mail, Calendar) laufen ohne Probleme...

Ich hoffe es weis jemand Rat?

Antworten