Samsung Galaxy S2 i1900 Unroot!

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2012, 01:01:12 via Website

Hallo Androit gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Handy bzw. was ich damit gemacht habe, ich wollte die Standartprogramme Deinstallieren, es funktioniert zwar alles bestens aber ich hab da jetzt 2 Apps die nicht mehr weg gehen (SuperSU u. CWM) Ich würde gerne das Handy auf die Werkseinstellung setzen, so wie es war als ich es gekauft habe.

Basisbandversion:
I9100XXLPS
Kernel-Version:
3.0.15-I900XXXLPS-CL294511 se.infra@SEP-68 #3

Welche Version muss ich jetzt benutzen zum Flaschen und sind dann auch alle Programme und sowas weg? Die Garantie ist wahrscheinlich jetzt weggefallen oder macht Samsung das trozdem für ein Aufpreis wieder auf Standarteinstellung?

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

13.06.2012, 01:07:09 via Website

Hallo Jephtha, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Also, die zwei Apps die du da hast, sind völlig normal. Die eine App (SuperSU) kommt mit dem Root und die andere (CWM) ist die App zum direkten Start der Custom Recovery, die du augenscheinlich geflasht hast.

Zu deinem Anliegen: du musst schlicht weg eine passende Stock Rom von sammobile.com runterladen und per Odin flashen.
Alle Infos dazu findest du in Hülle und Fülle im Root Forum des S2, wohin ich diesen Thread auch verschiebe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.08.2012, 08:54:21 via Website

Hi,

Habe ich eine Change ohne USB Massenspeicher(scheint defekt) mein S2 auf eine Samsung official Firmware zu bekommen?`
Odin funzt nicht da das Gerät am keine Daten mehr per USB übertragen möchte. :(

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.08.2012, 09:22:45 via App

Ob der Massenspeicher funktioniert interessiert odin nicht. Du musst dafür in den downloadmodus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.08.2012, 12:38:59 via Website

Leider tut es das doch da ich keinerlei Transfer mehr hin bekommen. Selbst in odin!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

13.08.2012, 12:41:03 via Website

Das bedeutet du vesuchst über den "drei-tasten-griff" in den Downloadmodus zu kommen? Und das klappt nicht mehr?:mellow:
gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.08.2012, 15:02:52 via Website

Bis zum download Modus komme ich aber das Telefon wird nicht erkannt. Unter Windows/Linux das gleiche. Ich wollte das Gerät reklamieren aber mit custom Rom ist das schwierig. Ich kann sonst alles machen. Upgrade etc über CWM. Komme ich damit nicht weiter?? Ich brauche nur wieder eine oginale Samsung Firmware ohne root sudo und CWM.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.08.2012, 15:12:11 via App

Wenn du ics drauf hast, über Triangle away den Flash counter resetten, Stock Kernel als cwm flashable zip runterladen, per cwm flashen, werkseinstellungen wiederherstellen.

Damit sollte dein counter auf 0 sein, cwm und su sind weg und du hast nen originalen Kernel drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.08.2012, 16:13:42 via Website

Ivory Balboa
... Damit sollte ...

Wenn das nicht klappt ist mein S2 hin/tot. Aber der weg sollte passen.
:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.08.2012, 17:01:36 via App

Hast du angst vor Triangle away? Hab schon zig mal den counter damit resettet, nie was passiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.08.2012, 21:37:40 via Website

Nein das ist alles schon passiert.

Angst ist wenn nach dem flashen wat nicht geht. Odin ist nicht! Da USB Probleme macht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.08.2012, 22:19:21 via App

Such dir ne Firmware, die per cwm geflasht werden kann, dann haste immer noch nen Joker ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel