Hat Android nur Schrott-Games??

  • Antworten:6
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

12.06.2012, 23:40:08 via Website

Die Zeitschrift ct hat einen Artikel zum Thema "Mobiles Spielen" in der neuesten Ausgabe.
iOS wird gelobt wegen der vielen guten Spiele auch wenn das Iphone zum spielen zu klein sei.

Android wird total schlecht gemacht:

"Doch die Qualität der inzwischen über 60.000 Spielchen ist oft miserabel. Entwickler scheuen sich ihre Top-Spiele auf Android zu übertragen, weil sie hier deutlich eniger Umsatz machen und der Anteil illegaler Kopien ungleich höher ist. Deshalb veröffentlichen sie ihre Spiel zunächst auf iOS und portieren später nur einige werbefinanzierte Versionen auf Android"

Könnt ihr das bestätigen?? Meine Erfahrung ist anders. Ich hab ziemlich viele Spiele installiert und getestet. Miserable hab ich nicht dabei gehabt.
Und dass die Top-Entwickler nur werbefinanzierte Versionen im PlayStore haben war vielleicht vor 1-2 Jahren so. Ja, meist kommen die Spiele erst für iOS und dann für Android. Aber die meisten gibts dann schon in der kostenpflichten Version für Android.

Was denkt ihr?

Steffen K.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.06.2012, 01:10:51 via Website

Also mittlerweile wirklich nicht mehr. In der Summe bin ich mir sicher, dass es mehr gute Spiele für iOS gibt, aber jetzt davon zu sprechen, es gäbe nur ein paar für Android, entspricht meiner Erfahrung nach nicht der Wahrheit. Alle aktuellen Blockbuster laufen auch auf Android.

Der Anteil illegaler Kopien? Also vielleicht bin ich naiv oder blind, aber als so heftig würde ich die Situation irgendwie nicht einschätzen.

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

16.06.2012, 17:48:11 via Website

Ich dachte immer das eines der Hauptprobleme dabei sei, das bei Android eine starke Fragmentierung herrschaft,
und es für jedes Gerät angepasst werden müsste...

Antworten
marco müller
  • Forum-Beiträge: 33

16.06.2012, 23:44:56 via Website

also android hat sogar sehr gute games grafik auf ps3 und xbox 360 niveau ist da keine seltenheit

also wenn du gute spiele suchst die es exklusiv nur auf android gibt und auch auf dem iphone ( du kannst sogar online gegen iphone user zocken )

kann ich dir nur entfehlen hier mal nachzugucken :


http://www.youtube.com/user/androidgamestest?feature=mhee

da sind dann regelmässig top games mit guter grafik und bewertung zu sehen :grin:

— geändert am 16.06.2012, 23:45:19

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 5

18.06.2012, 02:21:44 via App

Ich selbst bin von iOS auf Android umgestiegen und muss schon sagen es gab viele, bessere Spiele fürs Apfelhandy..
Komischerweise stört das aber niemanden, selbst meiner Meinung nach schlechte Spiele werden in den Rezensionen hoch gelobt.
Allerdings gibt es auch einige Beispiele die das Gegenteil Beweisen wie zum Beispiel Asphalt 6 jedoch kommt man da nicht immer kostenlos weg ;)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

18.06.2012, 10:10:59 via Website

Vielleicht ein Mit-Grund:
Viele sehen das IOS-Produkt als Statussymbol und damit als ein Muss.
Ich konnte beobachten, dass viele genau dieser Leute auch großen Wert auf Spielen legen und weniger Blick auf die vielfältgen Möglichkeiten eines moderen Smart Phones legen.

Wie gesagt: Keine Pauschalisierung, nur Beobachtungen in meinem begrenzten Umfeld...

Gruß, Steffen

San Blarnoi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 10:14:46 via App

Beim iPhone ist die Bereitschaft der Nutzer, für Apps auch Geld zu zahlen, nach wie vor erheblich größer als bei Android.

Das ist ein entscheidender Grund, weshalb die iOS Plattform qualitativ bevorzugt bedient wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

San Blarnoi

Antworten