Samsung Galaxy Note — Eventuell Akkuproblem nach ICS Update gelöst

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 58

12.06.2012, 22:20:32 via Website

Hey leute,
eventuell hab ich ne Methode gefunden das Handy länger Nutzbar zu machen.
Hab vorgestern mal so aus lauter jucks und dollerei CPU Spy installiert und dann anschließend noch gedacht ach komm, installierste auch mal Battery Spy
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vertiform.android.app.batteryspy&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS52ZXJ0aWZvcm0uYW5kcm9pZC5hcHAuYmF0dGVyeXNweSJd

naja also gemacht getan, hab dann halt mal so nen bsichal rumgespielt und dann die option "Battery Profile - Reset calibration table" genutzt.
dann den akku ein mal komplet leer gemacht. also so dass das handy von allein ausgegangen ist. nun ein mal 100% über nacht geladen. und nun kann ich locker nen ganzen tag lang telen simsen surfen musik hören und und und
nehem das handy um kurz nach 5 morgens vom netz und nun haben wa 22.15 Uhr und ich hab immer noch 27% akku. davor is es um spätestens 17 uhr von allein ausgegangen! wird sicher vielen so ergangen sein ohne das handy genutzt zu haben. also mir reichts erst mal. hoffe es hilft auch dauerhaft, so lang bis samsung sich erbarmt und auch mal was für bereits kunden macht und nicht nur potentiellen neukunden honig ums maul schmiert :D

nen feedback wär klasse, obs bei euch auch hinhaut!

— geändert am 12.06.2012, 22:27:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

14.06.2012, 06:40:58 via App

kann sein. juckt mich aber ehrlich gesagt wenig. wers noch nicht gesehen hatte, so wie ich freut sich eventuell drüber ;-) unt tuts nicht mit so ner plumpen aussage ab. ich hätte es zumindestens.

Roland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.06.2012, 15:29:21 via Website

...unt tuts nicht mit so ner plumpen aussage ab
Pappalapapp! Ich habe einen Link gepostet, in dem alle möglichen Erfahrungen zu dem Akku beim Note ausgetauscht wurden und werden. Das ist kein plumpe Aussage sondern nutzerorientierte Hilfe. ;)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

14.06.2012, 16:54:48 via App

naja dann kann ich den beitrag ja auch löschen oder löschen lassen. wenns so uninteressant war oder is. hier scheinen ja eh alle super android roboter zu sein die über alles bescheid wissen. von daher verzeihung das ich mich erdreißtet habe hier was zu posten was ja alle schon wissen. sorry das ich so doof war. kommt bestimmt nie wieder vor.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 807

14.06.2012, 17:22:23 via App

danke für den Tipp... werde ich auch so machen... langsam nervt mich das akkuproblem seit dem update...

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Joe F.Fabian P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

14.06.2012, 18:47:21 via App

Oh, bin im falschen Forum.
Wollte zu AndroidPit, bin aber bei KindergartenVZ gelandet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.06.2012, 22:39:55 via Website

Fabian was los? Ich habe Dir keinen Vorwurf gemacht, warum bist Du so angep...?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

16.06.2012, 10:27:58 via Website

weils für mich so rübergekommen is. und man in den meisten foren keinen betrag schreiben kann ohne das irgend welche besserwisser und neun mal klugen was dran auszusetzen haben. wenns net so gemeint war tuts mir leid.
war halt gut gemeint, zumal die wenigsten sich threads komplett durchlesen (ich in dem falle auch) und es sicherlich viele gibt die daher net gelesen haben wie man den akku länger voll halten kann bzw es eine teillösung gibt. sie ist zwar nicht perfekt aber gute 17 - 18 stunden akkulaufzeit trotz android 4 und intensivem musik hören und whats app chattens und was rumsurfen find ich dann schon erwähnenswert in nem eigenen thread!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

16.06.2012, 23:58:44 via App

Fabian P.
weils für mich so rübergekommen is. und man in den meisten foren keinen betrag schreiben kann ohne das irgend welche besserwisser und neun mal klugen was dran auszusetzen haben. wenns net so gemeint war tuts mir leid.
war halt gut gemeint, zumal die wenigsten sich threads komplett durchlesen (ich in dem falle auch) und es sicherlich viele gibt die daher net gelesen haben wie man den akku länger voll halten kann bzw es eine teillösung gibt. sie ist zwar nicht perfekt aber gute 17 - 18 stunden akkulaufzeit trotz android 4 und intensivem musik hören und whats app chattens und was rumsurfen find ich dann schon erwähnenswert in nem eigenen thread!

@Fabian

Ich gebe Dir recht!!! Dein Eintrag hat mir geholfen... Akku halt ein paar Stunden laenger...

Mfg Marco

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

17.06.2012, 22:11:05 via App

Hmm...also mache jetzt bitte jeder, der eine ähnliche Laufzeit hat, nen eigenen Thread auf, denn in einen größeren Akkuthread passt das nicht rein... *lol*

Aber um was zum Thema beizutragen: hast du dein Note vorher auch schon in AUSGESCHALTETEM Zustand vollgeladen, und erst DANN wieder angemacht?

Falls nicht, könnte die verlängerte Laufzeit nämlich DARAN liegen, da nachgewiesener Maßen ein USB-Treiber der Grund bei vielen ist, dass der Akku schnell leer geht.
Dieser Treiber bleibt teilweise unter anderem dann aktiv, wenn man das Note nach dem Laden vom Kabel nimmt.

Da hilft dann eben ein Neustart (den du ja machst, wenn Du ausgeschaltet lädst).

Kannst ja bei BetterBatteryStats unter KERNEL WAKELOCKS schauen nach "l2_hsic" schauen...das ist der Dienst, der öfter mal hängt bei ICS und dann am Akku saugt...

Sorry, wenn das jetzt eine "Android-Roboter-Antwort" war...aber erwiesenermaßen bringt das Wipen der Battery Stats eben nicht wirklich was. Das ist eher Placebo, und hat dann andere Gründe, wenn sich was ändert (gibt nen interessanten Artikel darüber, den eine Android-Entwicklerin verfasst hat).

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

14.07.2012, 07:33:16 via Website

Guten Morgen

Ich möchte nur kurz hier anmerken das sich mein Akkuproblem seit gestern schlagartig mit dem neuen Update auf 4.0.4 erledigt hat. Ist nun wieder deutlich besser geworden.

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

14.07.2012, 08:08:10 via App

hab ich eben auch im anderen thread gepostet.. als ob das handy jetzt einfach wieder tief schlafen kann! TOP!

Joe F.

Antworten

Empfohlene Artikel