Siyah kernel mit stock rom

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 243

12.06.2012, 21:46:16 via Website

Hey,
Ich habe eine Frage bezüglich des Siyah kernels. Ich will mir jetzt den Kernel flashen weil ich Samsung den vom Stock ics ja verbockt hat. Jetzt will ich den Kernel ändern damit ich endlich den USB otg host mit Mäusen und Keyboards usb sticks gehen Problemlos. Nun ja jetzt zum eigentlichen Thema.
Wie verhält sich der Kernel mit dem Stock ics von Samsung... ich will keine anderen roms etc nur den Kernel wechseln.

Root etc. ist mir völlig egal das habe ich noch nie gebraucht. Kann jemand von der Kombination berichten? :D



MfG

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

13.06.2012, 21:32:21 via Website

Okey jetzt mal anders gefragt.. Soll ich den Kernel der als .tar datei kommt, einfach bei Odin in PDA einfügen und Flashen? Hab ich dann den einfach ein Neuen Kernel? Oder muss ich noch was beachten. Ich will beim Originalen ics von Samsung bleiben, ich will nur den Kernel ändern mehr auch nicht.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

14.06.2012, 00:38:26 via App

Siyah ist universell, ergo auch für Sammy Roms. Kannst den nehmen.

Pass aber auf, gokhan (der dev) bastelt auch s3 Kernel. Achte drauf, dass du nen s2 Kernel flasht! Sonst hast du ein Problem.

Und ja, die tar bei pda rein und ab die Post.
Guck dir auch mal den Phenomenal Kernel an, mit dem kannst nebenbei auch massig akku sparen. Allerdings musst du selber mal forschen, ob der otg unterstützt. Hab den zwar drauf, allerdings keine zeit um das zu testen.

— geändert am 14.06.2012, 00:40:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

14.06.2012, 11:00:48 via App

so erst mal danke für die antworten... ich habe noch mal ein paar stunden gegoogelt, mir aufgefallen das viele die efs sichern. Soll ich das auch machen, ich habe jetzt kein root und will das jetzt nicht extra machen um.die efs zu sichern. Ist das wirklich so wichtig?

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.06.2012, 11:47:55 via Website

Den efs-Ordner sollte man unbedingt sichern, bovor man sich mit dem Flashen anderer ROMs beschäftigt, da dieser auch die IMEI deines Gerätes enthält. Wird dieser Ordner beschädigt oder gelöscht, hast du dein Phone unwiederbringlich zerstört.

Ein Tool zum Sichern des efs-Ordners gibt es hier.

Mfg, Peter

— geändert am 13.09.2012, 10:34:20 durch Moderator

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

14.06.2012, 12:03:02 via App

Roms will ich nicht flashen.. Mein ziel ist einfach ein neuen Kernel mit otg und gut is. :) Trozdem sicher ich den Ordner jetzt. Dann flashe ich mir den Siyah kernel und guck wie der so ist..

Aber zum flashen des Kernels brauche ich kein root oder?

Wenn ich jetzt den siyah kernel flashe bekomme ich dann dieses gelbe dreieck?

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

14.06.2012, 12:32:50 via Website

Ich brauche root um meine efs zu sichern -.- Ich will jetzt aber kein root extra machen.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

14.06.2012, 13:34:20 via App

Beim flashen des Kernels bleibt der efs Ordner unangetastet.
Übrigens bekommst du durch den siyah Kernel root rechte. Um root kommst du bei costum Kernels nicht drum Rum.

Hast du ics drauf? Wenn ja, kannst du das gelbe Dreieck nach dem flashen des Kernels über die app triangle away entfernen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

14.06.2012, 16:50:20 via Website

Okey., hat alles gut gecklappt. Achja ich wollte noch sagen das ich nicht Erik.D bin sondern sein Couseng. Ich würde ihn ja fragen wie das geht er ist aber für 2 wochen weg gefahren, leider konnte ich ihn nicht erreichen damit er mir hilft aber ich brauchte unbedingt ein neuen Kernel. Er weis auch nicht das ich hier was gepostet habe sein Passwort war gespeichert. :D Aber danke die mir geholfen haben..

Edit: Ich habe in anderen beiträgen über ein Beantwortet button gelesen, wo ist er den?

Edit 2: hab ihn gefunden. :)

— geändert am 14.06.2012, 16:52:08

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten

Empfohlene Artikel