Performance Drossel

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.06.2012, 20:48:34 via Website

Hi Leute,

Ich habe ne Sim von Congstar mit 1000mb Datenvolumen im Monat. Ich habe Root auf meinem Galaxy W und wundere mich jeden Monat aufs neue, wieso diese lästige Drossel nicht wirklich funktioniert bzw. wie so ein Drossel-Vorgang im technischen abläuft.

Also:
1. Wie funktioniert so eine Drosselung im technischen?
2. Wieso Funktioniert sie (zum Glück) bei mir nicht richtig?

Keep cool :D

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

12.06.2012, 20:51:29 via Website

drosselung erfolgt meines wissens auf deinem gerät und nicht auf der betreiber seite
es gibt root roms die die drossel "rausprogrammiert" haben aber die sind sehr selten bzw. man fliegt schnell auf

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 20:55:39 via App

Bei mir ist alles original, habe nur eine 200 MB Flatrate, aber sie reicht auch mir lässig, weil auch bei mir zwar die Reduzierung der Geschwindigkeit per SMS angekündigt wird, faktisch aber nicht stattfindet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.06.2012, 21:55:46 via Website

@ Markus G.
Was meinst du mit Auffliegen?

@ Carsten Müller
Bei mir ist das so, normalerweise bekomm ich auch diese SMS, allerdings wird bei mir gedrosselt und nach der SMS geht diese auch. Wenn ich aber mein Datennetzmodus ausschalte und die SMS lösche und dann das Datennetz wieder Aktiviere, bin ich wieder frei :grin:
Ab und zu, wenn ich dann von UMTS ins GSM Netz und wieder zurück ins UMTS netz komm, bin ich wieder gedrosselt hier reicht normalerweise auch das ausschalten des Datennetztes und wenn nicht Flugmodus an und wieder aus :grin:

Keep cool :D

Antworten