Asus Eee Pad Transformer - Samsung DVD Brenner

  • Antworten:21
Dom S
  • Forum-Beiträge: 51

12.06.2012, 19:34:33 via App

Hallo habe mir von Samsung den externen DVD Brenner SE-218 gekauft. Nun versuche ich diesen zum laufen zu bekommen. Leider ist die Samsung Seite leider nicht so gut.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank.

— geändert am 15.03.2019, 01:07:54 durch Moderator

Soft Cell

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.06.2012, 20:10:10 via Website

Hi,

Willst du den denn am PC oder am Transformer nutzen? Am Tab könnte das schwierig werden, da es keinerlei Apps zum Brennen von CDs/DVDs gibt.

Antworten
Dom S
  • Forum-Beiträge: 51

12.06.2012, 20:31:57 via Website

Ich will den Brenner am Tranfsormer Pad nutzen. Laut Samsung soll das auch funktionieren.
Leider steht nur nicht wie. Ich habe es bisher leider auch nciht geschafft die Daten der CD/DVD zu lesen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.06.2012, 20:36:57 via Website

Bitte was? Hast du mal einen Link, wo Samsung angibt, dass das funktioniert? Würde mich mal sehr interessieren, habe noch nie davon gehört, dass es da schon irgendeine Möglichkeit gäbe.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.06.2012, 22:05:18 via Website

Aha, kannte ich auch noch nicht. Aber wie schon vermutet, dient der Brenner dann nur als Abspielmedium. Funktioniert bei dir denn das Anschließen eines USB Sticks oder einer externen Festplatte?

Antworten
Soft Cell
  • Forum-Beiträge: 5

12.06.2012, 23:31:41 via Website

Geht mir mit dem Transformer Prime an dem USB Ansclhluss der Dock genauso: Dvd Laufwerk bekommt zwar genug Strom, dass es laeuft, aber es wird im ICS 4.0.3 nirgendwo sichtbar. Nur ganz kurz nach dem Reinstecken des Usb Steckers kommt eine Meldung in der ICS Infoleiste, dass ein Speichertraeger eingelesen wird...hab es mal ueber den ASUS Usb Adapter am Transformer Port probiert mit demselben Ergebnis...wuerde auch zu gerne wissen,wie das gehen soll.
Externe Festplatten und Usb Sticks gehen einwandfrei...

— geändert am 12.06.2012, 23:33:41

Antworten
Dom S
  • Forum-Beiträge: 51

13.06.2012, 12:34:34 via App

externe festplatte usw funktioniert wunderbar. habe das Laufwerk aber leider bisher garnicht zum laufen bekommen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.06.2012, 13:27:46 via Website

Hm, da weiß ich dann leider auch nicht mehr weiter. Ich würde mal den Samsung Support anschreiben, die sollten ja wissen, wie es funktioniert.

Antworten
Dom S
  • Forum-Beiträge: 51

13.06.2012, 13:55:54 via App

ja das werd ich heute auch machen. werde die Neuigkeiten hier mal mitteilen, wenn es etwas gibt.

Antworten
Dom S
  • Forum-Beiträge: 51

13.06.2012, 21:40:50 via App

weiß jemand wie man am besten den support erreicht. am besten per mail???

— geändert am 16.06.2012, 21:32:50

Antworten
Soft Cell
  • Forum-Beiträge: 5

18.06.2012, 20:30:25 via Website

So, hatte mal an den Support von Samsung geschrieben und folgende Antwort bekommen (kann leider unter Android nichts aus E-Mails kopieren, da ich entweder zu dumm bin, zu wenig Ahnung von Android habe oder das auch bei dem Standard-E-Mail Programm nicht geht...):

"Stecken Sie das USB-Kabel ein, drücken Sie 2x die Auswurftaste schnell hintereinander --> dadurch wechselt das DVD Laufwerk in den AV-Modus.
Unterstützt werden keine Original-DVDs sondern nur selbstgebrannte Filme und Musik welche auch unter Android abgespielt werden können"

Naja, habs ausprobiert....und...geht nicht bei meinem Transformer Prime an der Dock. Strom bekommt das Laufwerk generell auf jeden Fall, auch die Leuchtdiode blinkt und das Laufwerk sucht fleißig aud der Disk (DVD oder CD) aber unter Androids Dateimanager wird nix sichtbar...

Kann das mal jemand von Euch Leidensgenossen prüfen und mir dann sagen, was ich da vielleicht im Detail falsch gemacht habe. Vermute mal dem Samsung Support jetzt zu schreiben, dass das nicht geht führt nicht wirklich weiter...

Antworten
Dom S
  • Forum-Beiträge: 51

19.06.2012, 18:44:29 via App

hallo

ich habe dieselbe antwort von samsung bekommen. habe es auch ausprobiert. leider funktioniert es nicht. ich weiss nicht mehr weiter. werde wohl noch einmal dem support schreiben müssen. hast du wenigstens eine deutsche support-antwort bekommen? meine war in englisch.

Antworten
Soft Cell
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2012, 21:47:43 via Website

Die Antwort war in Englisch (aus den Niederlanden). Ich habe zwischenzeitlich auch nochmal nachgefragt und mir wurde eine weitere Antwort für morgen versprochen...mal sehen...

Antworten
Dom S
  • Forum-Beiträge: 51

23.06.2012, 09:04:59 via App

also ich bin leider noch nicht weiter gekommen. schade... in den Spezifikationen steht ja schön drinnen, dass android unterstützt wird.

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

24.07.2012, 19:45:26 via App

Hat das Pad überhaupt einen Usb Anschluss? Nein hat es nicht.
Bastian S.
Aha, kannte ich auch noch nicht. Aber wie schon vermutet, dient der Brenner dann nur als Abspielmedium. Funktioniert bei dir denn das Anschließen eines USB Sticks oder einer externen Festplatte?

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

25.07.2012, 10:22:35 via App

Ja der Tastaur Dock. Aber das Tag selber nicht!!!!!!!!!!!
Bastian S.
Doch, das Tastatur Dock des Transformers hat sogar zwei USB Anschlüsse.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.07.2012, 10:49:03 via Website

Hat ja auch keiner gesagt. Trägt ja aber auch nichts zur Diskussion hinsichtlich des Brenners nix, denn es ist ja egal, ob ich den Brenner direkt am Tab anschließe oder eben am Tastaturdock.

Antworten
Soft Cell
  • Forum-Beiträge: 5

24.10.2012, 21:29:02 via Website

So, jetzt geht der Samsung SE-218BB an meinem ASUS Transformer TF201 als DVD-Player wie folgt:

- DVD Laufwerk per USB an den TF201 bzw. an dessen Keyboard-Dock anschließen
- DVD Schublade öffnen
- Auswurftaste im geöffneten Zustand ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten, Leuchtdiode geht auf Dauer-Grün
- CD oder DVD einlegen, Schublade schließen
- Laufwerk wird nun als USB-Device gefunden
- Mit Dateimanager Inhalt lesen und starten
- Laufwerk bleibt nun in diesem AV-Modus, bis es stromlos wird, dann die Prozedur wiederholen

Was mir nun noch fehlt ist eine DVD-Player APP bzw. mit der ich vob-Dateien von DVDs abspielen kann.
Alles andere kann man jedoch prima von den CDs oder DVDs abspielen (MP3, MP4, MPEG etc.) -

Warum SAMSUNG dies nicht vernünftig dokumentiert hat ist mir wirklich ein Rätsel...

Hoffe es hilft den ein oder anderen in diesem Forum auch mit einem anderen Tab.

Antworten
Soft Cell
  • Forum-Beiträge: 5

24.10.2012, 21:40:27 via Website

Ah, jetzt kann ich auch DVDs super abspieler mit dem MXPlayer (Freeware Version reicht dafür), na Klasse! :lol:

Antworten