Samsung Galaxy S3 — PlayStore Apps lassen sich über Mobile Daten nicht laden

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 154

12.06.2012, 13:09:06 via Website

Hallo Zusammen,

erst einmal möchte Ich mich vorstellen, da Ich neu bin im Forum.
Mein Name ist Jürgen Weber, bin 24 Jahre jung und komme aus dem schönen Allgäu.
Ich habe mir das Galaxy S3 gegönnt und bin total begeistert. Es ist mein erstes Android Handy (hatte vorher iPhone).

Ich habe nun ein Problem, ich kann keine Apps über Mobile Daten laden.
Es wird die ganze zeit "Wird Heruntergeladen" angezeigt, aber es passiert nichts.
Bin bei Fyve (Vodafone D2) und nutze die Datenflat.

Normal ins Internet komme ich (Browser, e-mail, youtube, apps etc.).

Und über das W-lan lassen sich die Apps laden.

Bin so ziemlich am verzweifeln, hoffentlich kann mir von euch jemand Helfen......

schonmal Danke im vorraus

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.06.2012, 13:28:53 via Website

Mh,... man hat im Optionsmenü des Play-Store die Möglichleit einzustellen, dass Updates nur via WLAN heruntergeladen werden.
Ist das bei dir aktiv? Evntl. kann er nicht zwischen Update und Neuinstallation unterscheiden; warum auch immer....
Aber n Versuch wärs erstmal wert :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

12.06.2012, 13:39:33 via App

Betrifft das alle Apps? Sehr umfangreiche Apps (zB Spiele von Gameloft) lassen sich auch bei mir nur über WLAN laden.

— geändert am 12.06.2012, 13:39:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

12.06.2012, 13:43:06 via Website

Christian H.
Betrifft das alle Apps? Sehr umfangreiche Apps (zB Spiele von Gameloft) lassen sich auch bei mir nur über WLAN laden.

Jap betrifft leider alle Apps.........hab schon welche mit 2mb versucht, mit 600kb.....egal welche.
Empfang habe ich 3 von 4 Strichen und HSDPA empfang.

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

12.06.2012, 13:52:04 via Website

Marcus W
Hast du noch eine andere SIM um mal zu probieren, obs am Gerät oder deinem Tarif, SIM oder sonstigem liegt?

Nein habe ich leider nicht, aber am Tarif kann es ja eigentlich kaum liegen, nutze den schon länger (auch beim iphone) und das hat bisher immer alles geklappt. Und ins Internet, Youtube etc. komm ich auch rein.

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.06.2012, 14:00:04 via Website

Is vielleicht nicht relevant, aber ich hatte früher mal eine zugebuchte Internetflat von der Telekom für mein damaliges Handy.
Darüber konnte ich nie Instant-Messanger wie ICQ oder Nimbuzz nutzen. Er brach immer direkt nach dem Verbindungsaufbau wieder ab.
Der Techniker der Telekom erklärte mir, dass IM für den zugebuchten Tarif nicht zulässig ist.
Diese IM nutzen wohl einen anderen Port als sonstige Internetanwendungen und dieser ist durchs Netz geperrt. d.h. Auswahl unmöglich!
Da Fyve ja nun auch ein Prepaid-Anbieter ist, könnte ich mir vorstellen, dass auch er div. Ports nicht zur Verfügung stellt. Könnte sein, dass der PlayStore beim S3 zum Download blöderweise genau einen dieser Ports nutzt.
Nur Theorie! Deswegen die Frage mit der anderen SIM. Evntl. hast du ja nen Arbeitskollegen, Verwandten oder bekannten. Ich würde das auf jeden Fall als erstes Versuchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

12.06.2012, 14:02:30 via Website

Marcus W
Is vielleicht nicht relevant, aber ich hatte früher mal eine zugebuchte Internetflat von der Telekom für mein damaliges Handy.
Darüber konnte ich nie Instant-Messanger wie ICQ oder Nimbuzz nutzen. Er brach immer direkt nach dem Verbindungsaufbau wieder ab.
Der Techniker der Telekom erklärte mir, dass IM für den zugebuchten Tarif nicht zulässig ist.
Diese IM nutzen wohl einen anderen Port als sonstige Internetanwendungen und dieser ist durchs Netz geperrt. d.h. Auswahl unmöglich!
Da Fyve ja nun auch ein Prepaid-Anbieter ist, könnte ich mir vorstellen, dass auch er div. Ports nicht zur Verfügung stellt. Könnte sein, dass der PlayStore beim S3 zum Download blöderweise genau einen dieser Ports nutzt.
Nur Theorie! Deswegen die Frage mit der anderen SIM. Evntl. hast du ja nen Arbeitskollegen, Verwandten oder bekannten. Ich würde das auf jeden Fall als erstes Versuchen.

Alles klar, dann werd ich wohl noch bis morgen warten müssen.......mein Arbeitskollege müsste ne MicroSim haben....Danke

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

12.06.2012, 14:09:08 via Website

JUNGS SORRY.....ich bin ein Vollpfosten......hab das Problem gefunden.
Ich habe bei den Datennutzungs Einstellungen für diverse Apps (Facebook etc.) die Hintergrunddaten ausgestellt.
Schlau wie ich nunmal bin hab ich dies auch bei den Google-Diensten gemacht. Kopf ---------> Wand
Naja nun klappt alles wieder.....was ein Eigentor.

Danke euch nochmal :)

Grüße Jürgen

Marcus Wdr3do

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.06.2012, 14:39:13 via Website

Kannst du mir des auch al genauer erklären habe nämlich das gleiche problem,allerdings habe ich die begrenzung gar nicht eingeschaltet.
oder kann man die wo anders auch noch deaktivieren.

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

28.06.2012, 15:36:09 via App

Unter "Einstellungen-Datennutzung" suchst du Google Dienste. Ich hatte dort bei Hintergrunddaten beschränken ein Häkchen.
Dadurch habe ich verhindert, dass mein Google Konto sich beim download mit dem PlayStore synchronisiert hat.
Darum hat es keine apps geladen (da die Hintergrunddaten nur im mobilen Netz beschränkt werden, hat es die apps nur im mobilen Netz nicht geladen)




Hoffe du verstehst was ich meine :-)

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.06.2012, 21:25:08 via App

ja verstehe aber da ich da keinen haken gesetzt habe sollte es ja stimmen so oder.
aber laden geht leider trotzdem nicht .
muss wohl wo anders sein.
komisch ist aber das ich bei sämtlichen diensten was laden kann nur eben da nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2012, 13:34:45 via Website

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem... Zunächst lief alles super, hatte keinerlei Probleme.
Dann nach ca. 14 Tagen hab ich festgestellt, dass ich z.B. auf Google Play nur noch von zuhause aus (also über W-Lan-Netz) zugang habe und auch nur noch daheim Apps runterladen kann.
Ebenso funktioniert mein Google Talk auch nur noch daheim über W-Lan und nicht von unterwegs...!
Ist echt nervig... Niemand kann mir weiterhelfen!

Ins Internet komm ich jedoch problemlos, also auch von unterwegs. Nur nicht auf gewisse Google-Sachen.

Hab schon mein Google-Konto gelöscht und neu installiert, hat aber auch nichts gebracht!

Wer kann denn helfen?

Grüße
Sylke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2012, 13:32:15 via Website

Ich habe nun ein Problem, ich kann keine Apps über Mobile Daten laden.
Es wird die ganze zeit "Wird Heruntergeladen" angezeigt, aber es passiert nichts.
Bin bei Bild (Vodafone D2) und nutze die Datenflat.:angry:


Kann mir jemand helfen:kid:???


Vielen dank in voraus -_-:)


Also ich habe das ausprobiert von Al Bundy und das hat geklappt bin Glücklich DANNNNNNNNNNNNNNNKE Al Bundy

— geändert am 05.09.2012, 20:31:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.08.2012, 12:09:36 via App

ich glaube es liegt an Bild mobil. habe schon mehrere e-mail an Bild geschrieben. und niemand dort konnte helfen. die letzte Mail von denen hat mir dann gereicht. ich sollte es beim Support vom play Store versuchen, aber da haben sie das gleiche geantwortet. ich sollte es bei meinem Provider versuchen. da ich es schon in mehreren Foren versucht habe und nur Leute mit Bild Vertrag das Problem haben werde ich jetzt wechseln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2012, 18:20:11 via Website

Hallo zusammen, das gleiche beschriebene Probelem habe ich auch.

Seit dem Update meines SGS II von Gingerbread auf das neue Ice Cream Sandwich kann ich über das mobile Internet (Bild-Vodafone) keine Apps mehr downloaden.
Ich denke nicht, dass es am Provider liegt, da mein Mann das Samsung Galaxy Ace mit der gleichen Internetflat nutzt und bei ihm geht alles problemlos.
Er ist auf Gingerbread unterwegs.
Ich ärgere mich richtig, dass ich das Update gemacht habe, es gibt nur Probleme damit.

Folgende Lösungsvorschäge von Google-Play-Store und Samsung wurden durchgeführt:

- Update vom Google-Play Store rückgängig gemacht
- Datenvolumen von 500 MB Grenze längst nicht erreicht, dass Drosselung greifen würde
- über WLAN geht Download problemlos
- Hintergrunddaten aktiviert, keine Begrenzung angegeben
- Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Es hat alles nichts gebracht.

Falls jemand von Euch das oben beschriebene Problem irgendwie gelöst bekommen hat würde ich mich über eine Anleitung freuen.

LG, Uta

— geändert am 26.08.2012, 18:21:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

26.08.2012, 20:34:00 via App

Bei mit das gleiche Problem.
- s3 ohne branding
- t-mobile Kunde

Alles bisher beschriebene schon vergebens probiert ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.08.2012, 19:42:56 via App

Uta C.
Hallo zusammen, das gleiche beschriebene Probelem habe ich auch.

Seit dem Update meines SGS II von Gingerbread auf das neue Ice Cream Sandwich kann ich über das mobile Internet (Bild-Vodafone) keine Apps mehr downloaden.
Ich denke nicht, dass es am Provider liegt, da mein Mann das Samsung Galaxy Ace mit der gleichen Internetflat nutzt und bei ihm geht alles problemlos.
Er ist auf Gingerbread unterwegs.
Ich ärgere mich richtig, dass ich das Update gemacht habe, es gibt nur Probleme damit.

Folgende Lösungsvorschäge von Google-Play-Store und Samsung wurden durchgeführt:

- Update vom Google-Play Store rückgängig gemacht
- Datenvolumen von 500 MB Grenze längst nicht erreicht, dass Drosselung greifen würde
- über WLAN geht Download problemlos
- Hintergrunddaten aktiviert, keine Begrenzung angegeben
- Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Es hat alles nichts gebracht.

Falls jemand von Euch das oben beschriebene Problem irgendwie gelöst bekommen hat würde ich mich über eine Anleitung freuen.

LG, Uta


also ich glaube nicht das es am ics liegt , da ich mehrere bekannte habe die trotzdem noch laden können. die sind aber allesamt nicht bei Bild mobil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.08.2012, 13:35:38 via App

endlich,
an alle Bildmobil Kunden hab jetzt die lösung gefunden. zumindest bei mir funktioniert es so , versucht es auch mal und gibt mir Bescheid.


1. in die Einstellungen gehen
2. weitere Einstellungen
3. mobile Netzwerke
4. zugangspunkte
5. Einstellungen neuer APN
6. folgendes eintragen : APN : access.Vodafone.de. und bei NAME: BILDmobil. alles andere frei lassen ( nicht beachten).
7. speichern und den zugangspunkt verwenden und schon sollte es gehen

sagt mir bitte Bescheid ob es bei euch ach so funktioniert

— geändert am 31.08.2012, 23:59:48

christof

Antworten

Empfohlene Artikel