Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 -automatische Anpassung der Mails an Displabreite-

  • Antworten:5
IST
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2012, 08:36:29 via Website

Hallo Forum,

vielleicht ne einfache Frage, aber ich bekomme es nicht hin, hatte bisher immer nur Iphone's und bin jetzt zum S3 gewechselt.
Wenn man eine Email öffnet, dann wird diese immer recht groß dargestellt und wird nicht automatisch auf die Displaybreite angepasst. Kann man das irgendwo voreinstellen?

Danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 08:45:44 via App

Du kannst über Menü / Schriftgröße die Schriftgröße einstellen.

Ansonsten verstehe ich die Anforderung nicht so ganz. Soll die email unabhängig von ihrer Größe vollständig auf dem kleinen Display dargestellt werden?

Dann muss man doch häufig erstmal hochzoomen, um sie lesen zu können....?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
IST
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2012, 08:52:09 via Website

Hi Carsten,

die Email gerade bei HTML oder Newslettern wird von der Breite nicht auf die Breite des Displays angezeigt und das soll es standardmäßig tun. Macht das Iphone z. B. auch.
Jetzt muss man immer mit den Fingern es einmal kurz verkleinern und dann wäre es richtig, aber das will ich nicht bei jeder Mail machen die ich lese.

Ingo

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 08:55:01 via App

Hi,

Mit dem Standard email Client geht das wohl nicht.

Schon mal andere email Apps ausprobiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
IST
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2012, 09:04:00 via Website

Hi Carsten, nein habe bisher nur die Standardemail - App benutzt.
kannst du denn eins besonders empfehlen?

Ingo

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 09:05:47 via App

Nein, ich finde den Samsung Mail Client perfekt.

Aber es gibt Leute, die auf K-9 Mail schwören...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten