HTC Sensation - Update von 2.3.4. auf ? nicht möglich, bleibt hängen

  • Antworten:6
Sebastian K
  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2012, 22:40:23 via Website

Hallo und guten Abend,

seit gestern besitze ich wieder ein HTC Gerät, genauer ein Sensation, was ich relativ günstig als Ersatz für mein Blackberry erwerben konnte. Das Telefon hat ein Branding von T-Mobile, aber weder Sim-, noch Net-Lock und funktioniert auch von Anfang an gut. Die Verkäuferin sagte mit, dass sie bereits ein Update auf Android 4 gemacht habe, allerdings sei dieses bei Rückstellen auf Werkszustand wieder verschwunden.

Sobald ich das Handy einstelle, signalisiert mir das Sportgerät, dass ein Update gefunden wurde, sobald ich es herunterlade (9MB ), bietet es mir ein Update an. Dies habe ich jetzt ca. 12x versucht, jedoch bleibt das Handy grundsätzlich nach 0,5 Sekunden stehen. Konkret schaltet sich das Handy ja ab, wenn ich das Update installieren möchte, dann geht der weiße Bildschirm mit dem grünen HTC Schriftzug an, danach kommt für eine Millisekunde so ein Symbol, als wenn etwas entpackt wird, dann erscheint aber sofort ein gelbes Rufzeichen mit einem blauen Androidmännchen und das war es dann auch. Das bleibt bis zum Sanktnimmerleinstag so, aber nach spätestens einer Stunde entnehme ich den Akku und starte es neu, dann ist alles wieder im Urzustand.

Muss das so?

Schöne Grüße aus dem Sauerland, Basti

— geändert am 04.04.2019, 22:19:32 durch Moderator

Antworten
Sebastian K
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2012, 00:16:02 via Website

Nachdem ich jetzt ein bisschen quer gelesen habe kann es keinesfalls das Update auf 4.0 sein, denn die angebotene Updatesoftware umfasst lediglich 9MB, ICS hat ja sowas um 300. Aber bisher ist es auch weiterhin erfolglos geblieben, dieses (was es auch immer sein mag) Update zu installieren. Weder ohne SIM-Karte, noch nach Hardreset, noch nach Werkseinstellungen funktioniert es. Bleibt wie oben geschrieben immer mit dem gelben Rufzeichen und dem blauen Männchen hängen. Schon komisch, offenbar bin ich der letzte Sensationbenutzer, der noch Android 2.3.4 nutzt.

Gibt es Möglichkeiten, das Update manuell via Kabel, also USB, zu installieren? Oder überhaupt dieses Update auf das Handy zu bekommen?

Antworten
Sebastian K
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2012, 14:06:13 via Website

Kein Wunder, dass hier keiner antwortet, selbst die HTC Hotline und der T-Punkt haben jeweils nach 30 Minuten aufgegeben. B)

Antworten
Sebastian K
  • Forum-Beiträge: 7

13.06.2012, 11:31:44 via Website

Erstmal vielen Dank für knapp 300 Klicks dieses Themas :*)

Hat sich aber erledigt, ich habe das Gerät heute morgen zum Umtausch gebracht und erhalte morgen ein neues Handy.

Antworten
Benjamin H.
  • Forum-Beiträge: 29

13.06.2012, 17:18:22 via App

Sebastian K
Erstmal vielen Dank für knapp 300 Klicks dieses Themas :*)
gern geschehen, auch wenn geduldig sein wohl nicht zu deinen Tugenden gehört.

Antworten
Sebastian K
  • Forum-Beiträge: 7

13.06.2012, 18:51:59 via Website

Benjamin H.
Sebastian K
Erstmal vielen Dank für knapp 300 Klicks dieses Themas :*)

gern geschehen, auch wenn geduldig sein wohl nicht zu deinen Tugenden gehört.

Nein, das gehört es nicht. Aber es war auch nur der letzte Versuch, hier Hinweise zu bekommen, bevor der Plan des Umtausches in die Tat umgesetzt wurde. Ich wollte das Telefon nicht erst einrichten, auf meine Bedürfnisse anpassen, Apps laden/ konfigurieren und dann feststellen, dass es für die Tonne war, weil das Handy eben kaputt ist.

Da ich auch keine gleichwertigen Ersatzgeräte zu Hause rumliegen habe, wollte ich ursprünglich vermeiden, mehrere Tage (das war die erste Aussage des Telekomshops - 3 Wochen bis ich es zurück habe) ohne vernünftiges Handy zu bleiben. Als mir dann im zweiten Laden der junge Mann sagte, ich könne morgen direkt das neue Handy abholen, habe ich es eben fix abgegeben und bin dann nur heute mit dem guten alten SonyEricsson C702 unterwegs. B)

Antworten
Sebastian K
  • Forum-Beiträge: 7

14.06.2012, 21:55:52 via Website

Nur zum Abschluss: Heute habe ich das neue Gerät schon bekommen, wirklich sehr gut. ICS war schon installiert, sieht spitze aus, lässt sich gewohnt angenehm händeln. Die Oberfläche sieht noch wertiger, schärfer und schicker aus, so macht das wieder Spaß. :grin:

Antworten