Samsung Galaxy Note — Galaxy Note Update Vodafone Branding

  • Antworten:22
Ricco S.
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2012, 21:22:44 via Website

Guten Abend.
Gibt es irgendwelche naeheren Informationen, wann das Update auf 4.0 fuer das Galax Note mit einem Vodafone branding kommt?
Danke schonmal im Vorraus.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 21

12.06.2012, 09:18:39 via Website

Hallo,

Termine kenne ich leider auch nicht, aber hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Samsung/Samsung-verteilt-ICS-Update-f%C3%BCr-Galaxy-Note/td-p/162891/page/4

sollte die beste Quelle für aktuelle Informationen sein.

By the way:

Woran erkennt man das VD2 Branding oiptisch? Ich habe weder ein Vodafone-Startbild, noch war die Vodafone-App vorinstalliert. Nur die Provider-Einstellungen waren automatisch da. Da mir aber über Kies kein Update angeboten wird, wird mein Gerät wohl gebrandet sein (habe auch das VD2 in der FW-Bezeichnung).

Bei den ganzen Bug-Reports im im Forum hoffe ich aber, dass Vodafone, wenn sie sich schon so viel Zeit nehmen, gleich mit ICS 4.04 um die Ecke kommen (hoffen wird man ja dürfen...).

Gruß,
Michael

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

13.06.2012, 16:49:35 via Website

Man erkennt es im Kies an der Abkürzung, die hinten in Klammern steht. Also VD2 = Vodafone D2




Ich hoffe auch, dass das Update bald kommt.

— geändert am 13.06.2012, 16:49:58

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 21

20.06.2012, 09:28:21 via Website

Moin,

mein Note hat mir eben OTA das FW-Update für ICS angezeigt, es tut sich also doch etwas :-)

Leider kann man nicht erkennen, ob es 4.03 oder 4.04 ist. Ich habe momentan auch kein vernünftiges Netz, muss also bis heute Abend warten.

Ich bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte, aber wahrscheinlich werden die bekannten 4.03 Bugs auch in der VD2-Version sein?

Gruß,
Michael

Antworten
Bee Dee
  • Forum-Beiträge: 76

20.06.2012, 09:30:17 via Website

Hatte auch grad die Benachrichtigung, bei mir stand was von 4.0 included, oder so ähnlich....bin gespannt ;)

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

20.06.2012, 09:40:10 via App

Benachrichtigung kam bei mir auch, nach dem Start hat er aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen und jetzt zeigt er wieder an "kein Update vorhanden".

:o(

Antworten
Bee Dee
  • Forum-Beiträge: 76

20.06.2012, 10:20:59 via Website

Habe nun Version 4.03. Bisher läuft es auch recht fehlerfrei, nur die ein oder andere App funktioniert nicht mehr :(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 10:23:03 via Website

Robinspapa
Benachrichtigung kam bei mir auch, nach dem Start hat er aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen und jetzt zeigt er wieder an "kein Update vorhanden".

:o(
Dann nimm Kies, darüber sollte Dir das Update wieder angezeigt werden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.06.2012, 12:39:51 via App

Robinspapa
Benachrichtigung kam bei mir auch, nach dem Start hat er aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen und jetzt zeigt er wieder an "kein Update vorhanden".

:o(

mach es so wie karsten schon geschrieben hat nimm Kies und lade es erneut runter ;)

ich konnte leider nie so lange warten und bin dem flash Wahn wieder nicht entkommen....und ich bereue nix ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 21

20.06.2012, 13:36:41 via Website

Hallo,

also die OTA-Aktualisierung habe ich um 6 Stunden verschoben, habe dann aber doch mal bei Kies nachgeschaut und habe kein Update angezeigt bekommen?!

Gruß,
Michael

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

20.06.2012, 15:10:19 via App

Soooo,..... habs jetzt doch ganz normal OTA bekommen. Kenn es ja schon von meinem Nexus S. Finde aber das es hier auf dem Note ab und an Verzögerungen gibt. Kann vielleicht an der SPB Shell 3d liegen. Werd mal ausmachen, Akku raus und dann nach nem Neustart noch mal schauen.

Bis denne!

Antworten
Gerd Rau
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2012, 15:39:23 via Website

Ab heute gibt es das Update,Handy an PC KIes starten und loslegen...CSC:LP2(VD2)

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.06.2012, 15:58:45 via App

Robinspapa
Soooo,..... habs jetzt doch ganz normal OTA bekommen. Kenn es ja schon von meinem Nexus S. Finde aber das es hier auf dem Note ab und an Verzögerungen gibt. Kann vielleicht an der SPB Shell 3d liegen. Werd mal ausmachen, Akku raus und dann nach nem Neustart noch mal schauen.

Bis denne!
wird definitiv auch an SPB liegen aber ich denke wie nach jedem Update muss sich das Rom erstmal Wieder dran gewöhnen damit es anständig läuft ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Taxi K.
  • Forum-Beiträge: 13

20.06.2012, 17:56:26 via Website

Werde nach dem Update erst mal ein DeepWipe über den Zahlencode machen. Hab auf ruckeln kein Bock.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 21

21.06.2012, 10:51:29 via Website

Hallo,

mich hat es dann gestern Abend doch in den Fingern gejuckt. Ich habe das Update auf 4.0.3 über Kies gemacht. Dazu eine Frage:

    In der Menüführung hieß es, das Handy soll voll geladen sein, ich hatte aber nur 75%, kann das Auswirkungen auf die zukünftige Laufzeit haben, oder ist das eine reine Absicherung von Samsung?

    Ich habe danach USB und SD-Speicher formatiert und über das Einstellungsmenü einern Werksreset gemacht, ich habe immer gerne ein sauberes System.

    Grundsätzlich bin ich von den neuen Funktionen begeistert, auch wenn diese bei meinem alten iPhone 4 schon Standard waren:
    • Akku-Prozent-Anzeige
    • Neustartoption
    • BT und WLAN-Toggels auf der ersten Einstellungsebene

    Allerdings habe ich auch schon das erste große Problem:
    • Kontakte wird angehalten, sobald ich einen Kontakt bearbeiten will!
    • Ich habe die Kontakte von meinem MacBook über SyncMate synchronisiert (wie auch unter 2.3.6)
    • Komischer Wiese sind jetzt alle Kontakte mit der SIM-Karte verknüpft?

    Auch im Kalender ist mir aufgefallen, dass ein Serientermin aus meinem "Privat" Kalender beim bearbeiten standardmäßig in "Mondphasen" geändert wird?

    Sind das bekannte Probleme von ICS, oder SyncMate/Mac? Kontakte und Kalender sind für mich mit die wichtigsten Funktionen, wobei ich aber nicht mit Google oder anderen Anwendungen synchronisiere, außer mit meinem Notebook.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hilfreiche Hinweise?

    Gruß,
    Michael

    Antworten
    Dome
    • Forum-Beiträge: 638

    21.06.2012, 13:07:08 via App

    Michael G.
    Hallo,

    mich hat es dann gestern Abend doch in den Fingern gejuckt. Ich habe das Update auf 4.0.3 über Kies gemacht. Dazu eine Frage:

      In der Menüführung hieß es, das Handy soll voll geladen sein, ich hatte aber nur 75%, kann das Auswirkungen auf die zukünftige Laufzeit haben, oder ist das eine reine Absicherung von Samsung?

      Ich habe danach USB und SD-Speicher formatiert und über das Einstellungsmenü einern Werksreset gemacht, ich habe immer gerne ein sauberes System.

      Grundsätzlich bin ich von den neuen Funktionen begeistert, auch wenn diese bei meinem alten iPhone 4 schon Standard waren:
      • Akku-Prozent-Anzeige
      • Neustartoption
      • BT und WLAN-Toggels auf der ersten Einstellungsebene

      Allerdings habe ich auch schon das erste große Problem:
      • Kontakte wird angehalten, sobald ich einen Kontakt bearbeiten will!
      • Ich habe die Kontakte von meinem MacBook über SyncMate synchronisiert (wie auch unter 2.3.6)
      • Komischer Wiese sind jetzt alle Kontakte mit der SIM-Karte verknüpft?

      Auch im Kalender ist mir aufgefallen, dass ein Serientermin aus meinem "Privat" Kalender beim bearbeiten standardmäßig in "Mondphasen" geändert wird?

      Sind das bekannte Probleme von ICS, oder SyncMate/Mac? Kontakte und Kalender sind für mich mit die wichtigsten Funktionen, wobei ich aber nicht mit Google oder anderen Anwendungen synchronisiere, außer mit meinem Notebook.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hilfreiche Hinweise?

      Gruß,
      Michael

      zu ersten. nein hat keine Auswirkung ist nur sicherheitsgrund weil das flashen einer Rom auch als Update viel Strom verbraucht ;) meistens sagt man mehr als 50%akku soll man haben ;)

      zu 2. naja Apple ist Apple und android ist android kann man nicht so vergleichen mit verschiedenen Versionen ist die prozentanzeige dabei als das iphone 4 kam gab es die prozentanzeige schon bei android nur dein Note hat dieses erst mit dem Update auf 4.0.3 bekommen!

      die bt und wifi toggles konntest du damals auch schon auf die erste ebene schmeißen also auf homescreen oder oben beim runterzeiehen der statusleiste!

      was neu ist ist die Neustart Option geb ich dir recht aber wer ein gerootetes gerät hatte konnte das auch schon damals ;P

      zu dem Rest mit Kalender und den Kontakte weiß ich leider nicht genau wäre gut möglich das es an der Kombi. Mac und android liegt ;)

      Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

      Antworten
      Madosi
      • Forum-Beiträge: 119

      22.06.2012, 07:14:44 via Website

      Also bei mir läuft die 4.0.3 prima. Auch Akkuverbrauch ist wie vorher.

      Habe allerdings auf anraten in einigen Foren mein Note vor dem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch nach dem Update noch einmal.

      Ich denke, dass das auch sinnvoll ist. Schließlich bügelt man auch nicht Win7 über Win XP. Das wird schon seinen Grund haben.:smug:

      Meine Frage wäre noch. Wird es bald auch ein Update auf 4.0.4 geben? Laut Wikipedia werden da doch sehr viele Fehler behoben.

      — geändert am 22.06.2012, 07:19:15

      Let´s go, Finger in Po!

      Antworten
      Bee Dee
      • Forum-Beiträge: 76

      22.06.2012, 12:30:07 via Website

      Michael G.

      zu 2. naja Apple ist Apple und android ist android kann man nicht so vergleichen mit verschiedenen Versionen ist die prozentanzeige dabei als das iphone 4 kam gab es die prozentanzeige schon bei android nur dein Note hat dieses erst mit dem Update auf 4.0.3 bekommen!

      Seltsam, ich habe keine Prozent Anzeige beim Akku....Jemand eine Idee woran das liegt?
      Hab bisher genau dafür eine App genutzt, wäre aber nicht unverlegen, die los werden zu können.
      Hab das Update normal OTA gemacht, ohne späteren Reset/Wipe.
      Kann das daran liegen?

      — geändert am 22.06.2012, 12:30:20

      Antworten
      Steffen K.
      • Forum-Beiträge: 1.314

      22.06.2012, 12:41:28 via Website

      Muss unter -> Einstellungen -> Anzeige aktiviert werden!

      Gruß, Steffen

      Antworten
      Bee Dee
      • Forum-Beiträge: 76

      22.06.2012, 12:51:53 via Website

      Ahhhh, super dank dir....Scheinbar hab ich doch einige Kleinigkeiten übersehen, nach dem Update :*)

      Antworten
      Dome
      • Forum-Beiträge: 638

      22.06.2012, 12:52:53 via App

      Steffen K.
      Muss unter -> Einstellungen -> Anzeige aktiviert werden!
      danke wollte ich auch gerade schreiben ;)

      Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

      Antworten
      Madosi
      • Forum-Beiträge: 119

      04.10.2012, 10:15:13 via Website

      Laut Vodafone-Forum wurde die 4.0.4 vorgestern Abend von Vodafone freigegeben und soll nächste Woche ausgerollt werden.

      Hoffentlich dauert es mit der 4.1 nicht auch wieder 3 Monate!

      Let´s go, Finger in Po!

      Antworten