Musik vom Handy ins Autoradio

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 64

11.06.2012, 19:33:39 via Website

Hallo,

ich weiß grad nicht mehr genau wie das heißt, wenn man via "Funk" auf eine bestimmte Radiofrequenz Musik an das Autoradio sendet.

Jedenfalls, gibt es solch eine App mit der ich kabellos dann Musik vom Samsung Galaxy S2 an ein Autoradio senden kann ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.06.2012, 19:39:45 via Website

Anton Tastatur
ich weiß grad nicht mehr genau wie das heißt, wenn man via "Funk" auf eine bestimmte Radiofrequenz Musik an das Autoradio sendet.

FM Transmitter

Anton Tastatur
Jedenfalls, gibt es solch eine App mit der ich kabellos dann Musik vom Samsung Galaxy S2 an ein Autoradio senden kann ?

Di kannst jeden mit 3,5mm Klinke nehmen. Er wird wie ein Kopfhöhrer am SGS2 angeschlossen. Dann freie Frequenz am Transmitter und Radio abgleichen und fertig. Eine spezielle App ist nicht nötig und ein FM Sender fehlt den Smartphones.

Manche können sich auch per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden.

Einige Autoradios lassen sich auch direkt per USB mit dem Smartphone verbinden und geben sich als "Lautsprecher" aus.

— geändert am 11.06.2012, 19:44:45

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

11.06.2012, 20:14:20 via Website

Ok, dann bleibe ich bei dem 3,5mm Klinkenkabel, ist die einfachste Methode. Danke.

Antworten

Empfohlene Artikel