HTC Sensation - Sensation über eine Dockingstation an den Fernseher

  • Antworten:5
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

11.06.2012, 19:19:38 via App

Habe eine kleine Frage bezüglich des Sensations und einer Dockingstation.

Mein vorhaben ist es am besten per Dockingstation + Bluetooth Maus und Tastatur das Sensation in einen Android PC zu verwandeln das ganze kommt dann an einen entsprechenden TV .

Jetzt zur Frage, welche Dockingstation ist für sowas am besten geeignet und welche einschränkungen gibt es ...

Habe bis jetzt ein Produkt im Auge des Herstellers Kidigi mit einem HDMI Out(.leider bin ich unterwegs und kann keinen Link posten)

Danke im Vorraus

— geändert am 04.04.2019, 22:19:27 durch Moderator

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

11.06.2012, 20:33:32 via Website

Als alternative bietet sich auch das original MHL-Kabel von HTC an.
(link: http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=229930&phone=217480).

Ansonsten treten die "gewöhnlichen" Problemchen auf. Zuallererst einmal benötigst du eine App, die dir ermöglicht von QWERTY-Format auf das deutsche QWERTZ-Format der Tastatur umzuschalten
(meines Wissens ist das mit der Beta App von SwiftKey 3 möglich (link: http://www.smartdroid.de/neue-swiftkey-3-beta-fuer-smartphones-und-tablets-verfuegbar/)
sowie eine App, die die Bedienung per Maus ermöglicht.

Ich bin mir zwar nicht wirklich sicher, aber solltest du eine eins zu eins Kopie deines Smartphones auf dem Fernseher wünschen, dann würde ich noch einen Launcher empfehlen, der sich auch im "Querbetrieb" des Sensations mitdreht. Ich hab's zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber Sens sollte auf dem Fernseher wohl mit wirklich breiten Streifen rechts und links angezeigt werden bzw. quer und damit quasi unleserlich dargestellt sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

11.06.2012, 20:42:52 via Website

der cm9 ermöglkicht die darstellung im querformat

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

11.06.2012, 22:48:28 via App

Danke das hilft mir schon mal weiter !

Mit dem Querbetrieb wäre schon nicht schlecht aber Sense ist mir so an Herz gewachsen hehe

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

11.06.2012, 23:18:42 via App

Das ging mir am Anfang auch so... hab mich die ganze Zeit gewundert warum sich alle über die Hersteller Launcher aufregen... dann hab ich spaßeshalber einfach mal ein paar durchprobiert und war ziemlich ernüchtert... viele Launcher bieten einfach nur unnötigen SchnickSchnack und keine seriös anmutenden Screens... dann bin ich aber auf den ssLauncher gestoßen... und ich muss sagen, dieser Launcher ist einfach nur göttlich... es kostet zwar ein wenig Einarbeitungszeit, aber wer die investiert, hat nahezu keine Einschränkungen mehr... vorallem die Möglichkeit Icons auf dem Bildschirm anzulegen, die dann quasi als Link auf eine andere Seite des Launchers weiterleiten, ist schlicht grandios und meines Wissens nach auch in keinem anderen Launcher zu finden.

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

12.06.2012, 07:48:43 via App

Bastian K.
Das ging mir am Anfang auch so... hab mich die ganze Zeit gewundert warum sich alle über die Hersteller Launcher aufregen... dann hab ich spaßeshalber einfach mal ein paar durchprobiert und war ziemlich ernüchtert... viele Launcher bieten einfach nur unnötigen SchnickSchnack und keine seriös anmutenden Screens... dann bin ich aber auf den ssLauncher gestoßen... und ich muss sagen, dieser Launcher ist einfach nur göttlich... es kostet zwar ein wenig Einarbeitungszeit, aber wer die investiert, hat nahezu keine Einschränkungen mehr... vorallem die Möglichkeit Icons auf dem Bildschirm anzulegen, die dann quasi als Link auf eine andere Seite des Launchers weiterleiten, ist schlicht grandios und meines Wissens nach auch in keinem anderen Launcher zu finden.

Dank dir werd ich mal Testen !

Ende des Monats werd ich mir mal alles nötige Besorgen und mal en bißchen rum Probieren und werde natürlich Bericht erstatten :)

Antworten