CyanogenMod 7 auf Samsung Galaxy s1 flashen

  • Antworten:79
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

21.06.2012, 19:55:48 via Website

ich habe da noch eine frage und zwar gestern gab es ja ein update und heute wieder dann ist doch in dem heutigen update das von gestern auch mit drin oder?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

21.06.2012, 19:57:02 via Website

Gaz HH
ich habe da noch eine frage und zwar gestern gab es ja ein update und heute wieder dann ist doch in dem heutigen update das von gestern auch mit drin oder?

Ja, die Nightlies werden nach und nach erweitert und Fehler ausgebessert. Dabei können manche Funktionen wegfallen, was aber bisher noch nicht der Fall war :)

Antworten
Lindner Marcus
  • Forum-Beiträge: 24

02.07.2012, 21:47:00 via App

hallo habe mal ne frage und zwar hab ich mir 7.20 cyanogenmod drauf gemacht. gibt es hierfür auch einen anderen Kernel. ich habe in Mont. diesen drauf. 2.6335.14 pawitp@pawitp.pmbp# 1

akku läuft super aber GPS und wlan sind sehr schlecht GPS geht nur noch sporatisch und wlan verbindet sich teilweise nicht


kann mir jemmand weiter helfen

— geändert am 02.07.2012, 23:15:03

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

06.08.2012, 12:52:54 via Website

Nico S. Ich habe eine frage und zwar habe ich seit Samstag das neue galaxy s3 und habe auch noch einen Käufer für mein s1 wie kann das s1 auf eine android Version ohne canygonmod zurück flashen falks der Käufer das nicht so mag weil der Akku ja nicht so extrem lange mit android 4 hällt

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

06.08.2012, 20:48:05 via Website

Gaz HH
Nico S. Ich habe eine frage und zwar habe ich seit Samstag das neue galaxy s3 und habe auch noch einen Käufer für mein s1 wie kann das s1 auf eine android Version ohne canygonmod zurück flashen falks der Käufer das nicht so mag weil der Akku ja nicht so extrem lange mit android 4 hällt

Du kannst das Galaxy S1 ja einfach wieder auf 2.3.6 JVU flashen, das ist immerhin eine Stabile Samsung Firmware.
Sorry für die späte Antwort, ich war heute etwas beschäftigt!

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

07.08.2012, 17:41:25 via Website

muss irgend was beachten oder einfach mit dem programm normal flashen?

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

07.08.2012, 18:10:52 via Website

okay einfach anschliessen und flashen mehr nicht ich frag nur nochmal weil es ja dann auch wieder funktionieren soll da ich es ja verkaufen tuh :) wie kann ich meine kontakte auf mein google konto speichern?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.08.2012, 18:27:43 via Website

Gaz HH
okay einfach anschliessen und flashen mehr nicht ich frag nur nochmal weil es ja dann auch wieder funktionieren soll da ich es ja verkaufen tuh :) wie kann ich meine kontakte auf mein google konto speichern?

Das funktioniert das so wie vorher auch, bloß mit der Samsung Firmware. Ich würde dir empfehlen unter Einstellungen -> Speicher (oder ähnlich) die interne SD Karte zu formatieren und die externe SD Karte raus nehmen, damit die Person, die das Smartphone dann kauft nicht deine alten Daten hat :)

Kontakte kannst du so mit Google verknüpfen:
Du öffnest Kontakte -> Menü Taste drücken -> Konten -> dein Google Konto auswählen -> Kontakte anhaken.
Dann werden sämtliche Kontakte auf den Google Servern gespeichert :)

Achso: zum Schluss noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann muss der Käufer selber wieder alles eingeben!

— geändert am 07.08.2012, 18:32:46

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

07.08.2012, 19:49:31 via Website

ich kann nur synchronisieren ist das richtig?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.08.2012, 19:52:11 via Website

Gaz HH
ich kann nur synchronisieren ist das richtig?

Du kannst auch die Kontakte exportieren und auf deine SIM-Karte laden, bei der Sim-Karte kannst du dann aber sicher nur die Telefonnummern und keine zusätzlichen Daten speichern, beim exportieren bin ich mir nicht so sicher, da ich selbst alle Kontakte über Google verknüpft habe.

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

07.08.2012, 20:18:07 via Website

hat sich erledigt muss jetzt nur mein altes handy komplett platt machen zum verkauf also erstmal flashen dann sd formatieren richtig? dann brauche ich keine werkeinstellung mehr machen oder?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.08.2012, 20:20:21 via Website

Gaz HH
hat sich erledigt muss jetzt nur mein altes handy komplett platt machen zum verkauf also erstmal flashen dann sd formatieren richtig? dann brauche ich keine werkeinstellung mehr machen oder?

Du kannst das machen, wie du willst. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist extra dafür da das Handy zurückzusetzen, damit deine Daten weg sind und du es weitergeben kannst, oder in deinem Fall verkaufen. Du kannst auch einfach nur die SD Karte formatieren, wenn du denkst, dass dann alles weg ist.

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

07.08.2012, 20:21:17 via Website

nein ich meinte wenn ich es jetzt so wie es ist gleich flashe ist dann nicht alles? weg? oder jetzt gleich zurück flashen und dann werkeinstellung zurück setzen?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.08.2012, 20:24:03 via Website

Gaz HH
nein ich meinte wenn ich es jetzt so wie es ist gleich flashe ist dann nicht alles? weg? oder jetzt gleich zurück flashen und dann werkeinstellung zurück setzen?

Beim Flashen auf 2.3.6 JVU wird nur der Telefonspeicher überschrieben, das heißt das vorherige System wird gelöscht und mit dem neuen ersetzt.
Wenn auf der internen SD Karte noch Daten sind, dann musst du diese Formatieren, dann sind alle deine Daten auf der internen SD Karte weg.
Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kommst du dann wieder in den Einrichtungsassistenten und derjenige, der es dann kauft, kann es dann auf diesem Weg direkt einrichten.

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

07.08.2012, 20:24:55 via Website

okay super dann mache ich das so gleich ich danke dir :)

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

07.08.2012, 20:47:43 via Website

ich habe factory reset gemacht dann hat er reboot gemacht und ich kam in den clockworkmodus ist das normal? und da steht dann das er 3 sachen nicht formatieren konnte und er einrichtungs assistent kam auch nicht und der screen wenn man drüber streichen muss ist noch auf englisch

aber wenn ich unter eigende datein schaue ist dort sogut wie nichts mehr an ordnern, hat es dann geklappt?

— geändert am 07.08.2012, 20:54:57

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.08.2012, 21:09:47 via Website

Gaz HH
ich habe factory reset gemacht dann hat er reboot gemacht und ich kam in den clockworkmodus ist das normal? und da steht dann das er 3 sachen nicht formatieren konnte und er einrichtungs assistent kam auch nicht und der screen wenn man drüber streichen muss ist noch auf englisch

aber wenn ich unter eigende datein schaue ist dort sogut wie nichts mehr an ordnern, hat es dann geklappt?

Klingt echt merkwürdig, aber das zurücksetzen auf Werkseinstellungen macht man doch dabei dann über die Einstellungen und nicht über den ClockworkMod...
Der Entsperrbildschirm ist bei 2.3.6 JVU schon immer englisch gewesen, bisher hat das niemanden gestört, alternativ kannst du auch auf 2.3.3 JVI flashen, das ist dann aber eine uralte Version und die ist nicht allzu toll.

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

07.08.2012, 21:11:07 via Website

also ich habe ja übereinstellungen zurücksetzen gemacht dann startet er neu und ist im clockworkmod nach dem neu start und er konnte 3 sachen nicht formatieren

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.08.2012, 21:12:11 via Website

Gaz HH
also ich habe ja übereinstellungen zurücksetzen gemacht dann startet er neu und ist im clockworkmod nach dem neu start und er konnte 3 sachen nicht formatieren

3 Sachen oder 3 Ordner? Es müssen noch Daten auf der internen SD Karte sein, sonst würde es nicht richtig funktionieren.

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

07.08.2012, 21:13:49 via Website

E:format_volumen: rfs format faild on / dev/block/mmcblk0p2

E:format_volumen: rfs format faild on / dev/block/stl10

E:format_volumen: rfs format faild on / dev/block/ stl11

habe aber vorher die interne karte formatiert

geht nach dem reboot gleich in diese recovery modus und zeigt mir das in rot an

— geändert am 07.08.2012, 21:14:37

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.08.2012, 21:14:31 via Website

Gaz HH
E:format_volumen: rfs format faild on / dev/block/mmcblk0p2

E:format_volumen: rfs format faild on / dev/block/stl10

E:format_volumen: rfs format faild on / dev/block/ stl11

habe aber vorher die interne karte formatiert

Startet es denn noch normal?

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

07.08.2012, 21:15:02 via Website

wenn ich dann in dem modus auf reebot gehe startet er das handy wieder

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.08.2012, 21:16:10 via Website

Gaz HH
wenn ich dann in dem modus auf reebot gehe startet er das handy wieder

Dann müsste ja alles erfolgreich abgelaufen sein, ich sehe dann jedenfalls keine Probleme, solange das Handy funktioniert und alle privaten Daten weg sind, ist deine Aufgabe doch erfüllt :)

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

07.08.2012, 21:17:32 via Website

also ich bin unter eigende datein gegangen da sind nur noch 5 ordner:

android
dcim
external_sd
lost.dir
bis auf den andoird sind die leer im android sind bestimmt irgend welche system datein oder?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.08.2012, 21:22:53 via Website

Gaz HH
also ich bin unter eigende datein gegangen da sind nur noch 5 ordner:

android
dcim
external_sd
lost.dir
bis auf den andoird sind die leer im android sind bestimmt irgend welche system datein oder?

Android -> Systemapps von 2.3.6 JVU
DCIM -> Kamera
external_sd -> mountpunkt für externe SD Karte
lost.dir -> keine Ahnung, den Ordner hat aber jeder

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

07.08.2012, 21:24:01 via Website

dann scheint ja alles leer zu sein google konto ist auch keins da und soweiter dann hat es wohl geklappt und ich kann es abgeben

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.08.2012, 21:26:02 via Website

Gaz HH
dann scheint ja alles leer zu sein google konto ist auch keins da und soweiter dann hat es wohl geklappt und ich kann es abgeben

Ja, wenn der Käufer keine Einwände hat, dann solltest du es so verkaufen können :)

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

07.08.2012, 21:48:45 via Website

dann danke ich dir für deine hilfe :) und deine zeit :)

Antworten