Nandroid Backup unter CWM will nicht

  • Antworten:3
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

11.06.2012, 14:10:13 via Website

Hallo Community..

ich wollte mir gestern Abend die neue Kingdroid NoteMania v3 und das TouchWiz 5.0 Mod flashen und musste feststellen, dass mein Handy das Backup der aktuellen ROM nicht erstellen möchte. Er kommt bis "backing up system.." und dann tut sich eine weile nicht und das steht irgendwas von "release LPY" oder so .. habe es schon ein paar mal Probiert. Heute morgen hate er zwar länger gearbeitet und es schien, als ob er das system gebackupt hat aber dann stand wieder da "realease LPY" oder so ähnlich. Genauso wenn ich eine Rom flashen möchte.. es kommt nur bis zu dem Punkt "flashing modem" .. dann bleibt er hängen. Egal wie lang ich warte. Habe auch schon CWM neu installiert und die sd karte habe ich auch mal formatiert.

Aber es macht es nicht. Kernel kann ich hin und her flashen.. genauso wie partition cache und dalvik cache wipen..

Was kann ich tun ?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.06.2012, 16:21:36 via Website

Mit nem LPY-Kernel wird das nix und wenn schon dasteht "release LPY" dann sagt das doch schon alles. Mittlerweile solltest Du das eigentlich wissen. Hier noch mal in Kürze:
Abyss Kernel 4.2 red pill flashen, neu in das CWM booten, und dann Backup oder Restore oder Wipe oder sonstwas machen.
Es steht auch so ziemlich bei jedem ROM mit LPY-Kernel dabei: Kein Backup oder Restore oder Wipe oder... mit diesem Kernel. Immer einen gängigen GB-Kernel (z.B. Abyss) für solche Aktionen auf der Karte haben (Ausnahmen gibt es jedoch, z.B. CM9, Thor-Kernel...).
Generell macht es Sinn, einen GB-Kernel und einen Kernel für sein aktuelles ROM auf der Karte zu haben, um bei Bedarf immer den richtigen flashen zu können.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

11.06.2012, 21:50:44 via Website

Der will diesen Kernel aber nicht flashen.

http://www.galaxyrom.com/kernel/abyss-kernel/

Habe beide Links für den red pill kernel probiert. Beide flasht er nicht.
Finding update package...
Opening update package
Installing update package...

und weiter tut sich nichts

Edit: Muss ich vllt einen FullWipe machen ?

— geändert am 11.06.2012, 22:09:04

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.06.2012, 05:53:25 via Website

Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht geht.
Zur Not GB-Stockrom drauf, dann rooten+CWM. Nun sollte alles gehen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten