meine Neuentdeckung: Sports Republic

  • Antworten:4
SteM
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2012, 06:05:25 via Website

Ich hab seit einigen Tagen die neue App Sports Republic auf meinem S2 und wollte hier kurz dazu berichten. Mich hat die App recht schnell überzeugt, denn das Einrichten der App ist super einfach und selbsterklärend. Ich kann den Startscreen der App allein mit den Themen, die mich interessieren, einrichten und muss nicht lange nach den mich interessierenden Infos in der Masse der News suchen. Man klickt nur auf das Plus und schon öffnet sich die Suche, um mit Schlagworten nach neuen Themen zu suchen, weiterhin bekommt man die beliebtesten Themen, Empfehlungen und die zuletzt hinzugefügten Themen angezeigt. Hier kann man Sportart, Name einer Person, einer Veranstaltung und ähnliches angeben. Hat man etwas Interessantes entdeckt, reicht ein Klick auf den Stern und schon erscheint das ausgewählte Thema auf der App-Startseite. Weiterhin kann man in den Einstellungen auch sehen, aus welchen Quellen die App die Infos zieht und diese manuell bearbeiten, wenn man z.B. eine der Quellen nicht mag.
Habe aktuell EM2012, Basketball, DTM und Formel 1 als Favoriten eingerichtet und werde, weil ich es aktiviert habe, bei neuen Nachrichten zu diesen Themen per Benachrichtigung in der Statusbar informiert. Vielleicht gibts es hier ja noch mehr Sportfans, die eine gute App zum Thema suchen und denen ich hiermit einen Tipp geben konnte.
Sports Republic

Antworten
SteM
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2012, 06:28:11 via Website

Stimmt das Widget hab ich total vergessen zu erwähnen, funktioniert wirklich super.

News Republic nutze ich noch nicht, vermute aber mal, dass die ähnlich aufgebaut sind....kann die regionale Themen liefern, das wäre mir bei normalen News das Wichtigste...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2012, 06:30:23 via App

SteM
Stimmt das Widget hab ich total vergessen zu erwähnen, funktioniert wirklich super.

News Republic nutze ich noch nicht, vermute aber mal, dass die ähnlich aufgebaut sind....kann die regionale Themen liefern, das wäre mir bei normalen News das Wichtigste...
Was verstehst Du unter "regional"?

Bis auf kommunale Ebene wird nicht runtergebrochen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
SteM
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2012, 06:32:58 via Website

richtig, meinte das übliche aus Stadt/Kreisgebiet, der regional Klüngel eben :grin:

Antworten