Samsung Galaxy Tab — WLAN "Error"; Spezialcode *#*#526#*#* liefert: "NotSet driver loaded [NG]"

  • Antworten:4
Julian Tuefftler
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2012, 21:20:38 via Website

Hallo zusammen,
ich hab mein Galaxy Tab 7.7 jetzt seit ca. 3 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Als ich nach dem Urlaub jedoch mein WLAN anschalten will bekomme ich eine Fehlermeldung "Error".
Dann hab ich mich mal schlau gemacht, was man bei diesem Problem tun kann, und eine Lösung war es *#*#526#*#* im Telefon einzutippen.
Die Statusmeldung die ich dadurch bekommen habe, war: "NotSet driver loaded [NG]"
Dann hab ich wieder gegoogelt und ein Programm namens FXR Wifi fixer sollte das Problem lösen...tat es aber nicht.

Hilfreich wäre jetzt, wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Problem lösen oder zumindes lokalisieren(Hardware??) kann.
Vielen Dank
julian

Antworten
Julian Tuefftler
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2012, 22:38:13 via Website

Nein, ich habe nichts dergleichen mit dem Tab angestellt.
Vor dem Urlaub habe ich mir nur osmand und navit als Navigaionsapp heruntergeladen. Das lief noch problemlos mit meinem WLAN.

Kann ich irgendwie herausbekommen ob die Hardware noch funktioniert, dann wüsste ich schon mal, dass ich nur die Software zum laufen bringen muss.

Vielen Dank für deine Antwort
julian

Antworten
Julian Tuefftler
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2012, 23:04:00 via Website

Ich kann das WLAN ja nicht mal mehr einschalten! Versuche ich dies, kommt nach ca. 10 Sek die aussagekräftige Fehlermeldung "Error"
Tja, mehr macht das Teil dann auch nicht mehr...

Diese Option wollte ich eigentlich umgehen, indem ich selber noch irgendwie hinbekomme :/
Aber scheinbar ist das das Einzige, was mir übrig bleibt.
Ich werd die nächsten Tage nochmal ein bisschen rumprobieren
Die Hoffnung stirbt zu letzt :)

Mfg julian

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.06.2012, 09:39:45 via App

Sicher mal alle deine Daten und dann resetest du das Gerät in den Auslieferungszustand. Wenn es dann immer noch nicht geht würde ich es zur Reparatur schicken. Garantie sollte ja nich vorhanden sein, da du Softwaremäßig nichts verändert hadt.

Antworten
Julian Tuefftler
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2012, 22:31:09 via Website

So, ein bischen Zeit ist vergangen seit meinem letztem Post, liegt daran, dass ich das Tab nicht vollkommen funktionsuntüchtig machen durfte.
Ich hab jetzt mal das Tab auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider hat das nichts an meinem Problem geändert. Jetzt versuche ich noch Android 4.0.2 draufzuladen, und falls es dann immernoch nicht geht, gehts auf jeden Fall zurück!

Antworten