Samsung Galaxy S3 — kein MP3-Ton über Kopfhörer

  • Antworten:9
Thomas Wohlfahrt
  • Forum-Beiträge: 16

10.06.2012, 17:23:19 via Website

Hallo zusammen, habe jetzt festgestellt, dass ich keinen Ton über die Kopfhörer meines Galaxy S3 bekomme, wenn ich Musik aus dem MP3-Player abspiele. Anrufe, Systemtöne und Radio funktionieren, Naviansagen wiederum nicht. Habe mal zum Testen einen anderen MP3-Player aus Googles Playstore installiert, habe damit aber das gleiche Problem. Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Antworten
The-Someone
  • Forum-Beiträge: 41

10.06.2012, 19:10:40 via Website

Huhu..
Also ich hab mein S3 leider noch nicht, daher kann ich nur spekulieren, aber ich habe schon des Öfteren gelesen, dass die Lautstärkeeinstellungen für Systemtöne und Musik separat geregelt werden. Also mal ganz doof gefragt: Kann es sein, dass du die Medienlautstärke auf null stehen hast?

Antworten
Thomas Wohlfahrt
  • Forum-Beiträge: 16

10.06.2012, 19:20:55 via Website

Das stimmt, aber daran liegt es leider nicht. Ziehe ich den Stecker des Kopfhörer nämlich heraus, kommt die Musik ganz normal über die Lautsprecher des Gerätes.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.06.2012, 20:29:03 via App

hast du es mal mit anderen kopfhörern / headset versucht auf'm S3 ?

— geändert am 10.06.2012, 20:29:09

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Thomas Wohlfahrt
  • Forum-Beiträge: 16

10.06.2012, 20:38:32 via Website

Ja, habe fünf verschiedene und einen externen Lautsprecher ausprobiert :(

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 22

10.06.2012, 22:14:19 via Website

Thomas Wohlfahrt
Ja, habe fünf verschiedene und einen externen Lautsprecher ausprobiert :(

Da du ja noch andere Probleme mit dem S3 hast (intelligenter Schlafmodus) würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken, ob dein Gerät nicht defekt ist. :/

Antworten
Thomas Wohlfahrt
  • Forum-Beiträge: 16

10.06.2012, 22:22:50 via Website

Darüber habe ich auch schon nachgedacht :mad: Aber das mit dem Schlafmodus hat an meiner Brille gelegen. Ohne Brille bleibt das Display an, was mir dann aber nicht viel nutzt

Antworten
Thomas Wohlfahrt
  • Forum-Beiträge: 16

11.06.2012, 21:34:40 via Website

Habe heute mit der Samsung-Hotline telefoniert (super Service, haben mich zurückgerufen, damit ich keine 14 Cent je Minute zahlen muss und sie selber hatten das vorgeschlagen). Nach Schilderung des Problems wurde ein technischer Defekt vermutet. Da das Gerät erst elf Tage alt war riet man mir, zu Saturn zu fahren und es dort umzutauschen. Also habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bin zu Saturn nach Neuss. Dort sagte man mir, man könne das Gerät nur eintauschen. Auf meinen Hinweis, dass Samsung etwas von Direkttausch gesagt hat, guckte man erst sparsm und sagte dann, man würde das ja gern tun, aber in ganz Deutschland gäbe es zur Zeit keine S3 und bis die wieder geliefert wären, seien die 14 Tage Umtauschrecht vorbei... Also bin ich zu Saturn nach Köln gefahren, wo ich das Gerät auch gekauft hatte. Hier fragte ich cleverer Weise erst, ob sie das S3 vorrätig hätten. Nachdem das bejaht wurde, rückte ich mit dem Umtauschwunsch raus. Hat sofort reibungslos geklappt. Super Service bei Saturn Köln Maybachstraße. Neues Gerät ist einwandfrei, auch der intelligente Schlafmodus funktioniert nun trotz Brille :grin:

Antworten
Thomas Wohlfahrt
  • Forum-Beiträge: 16

12.06.2012, 01:49:27 via Website

Au Mann.... Da habe ich nun das S3 umgetauscht bekommen, alle Töne über das Headset funktionieren und ich beginne zu Hause gegen 21:00 Uhr mit der Neuinstallation der Apps und der Einstellungen. Gegen 1:30 Uhr war ich fertig: Alles wieder eingerichtet, wie ich es gern hätte. Und ein kleiner Test: MP3-Töne funktionieren wieder nicht über die Kopfhörer :angry: Da es ja nun eigentlich nur an irgendeiner App liegen konnte, habe ich alles mal ausprobiert und sieh da: Ich habe einen Live-Hintergrund namens "Waterize Live Wallpaper". Geladen über den Google Playstore und auch schon im Galaxy S1 und S2 benutzt. Dieser Hintergrund kann auch Töne beim berühren des Bildschirmes von sich geben. Sobald ich diese Option ausschalte, funktioniert auch wieder der MP3-Ton über das Headset. Super, da hätte ich mir die ganze Umtauschaktion sparen können. Werde morgen direkt mal bei Samsung anrufen und denen diesen Tipp geben.

Marcus WThomas D.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2012, 14:49:16 via Website

Hallo,
ich habe auch das S3 und hatte auch Probleme mit dem Kopfhöreranschluss ich hab es deshalb sogar eingeschickt !
Doch was ich festgestellt hatte als ich es wieder hatte war das alles funktionierte und man muss den Kopfhörer nur wirklich fest in den Anschluss reinstecken so das der Anschluss wirklich direkt am Gehäuse dran ist ! musst du mal probieren :)

Antworten