Google Galaxy Nexus — Nexus verliert immer wieder Internetverbindung

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

10.06.2012, 12:22:07 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Nexus:

Ca. alle 3-4 Tage verliert das Nexus die Internetverbindung. Das ganze sieht man sehr schön an den "nicht blauen Netzbalken". Schalte ich das Handy einmal aus und dann wieder an, funktioniert wieder alles ganz normal.
Zuerst habe ich gedacht es sind Netzstörungen, aber das kann ich ausschließen. Das Galaxy S2 von meiner Schwester hat diese Aussetzer und das liegt keine 2 Meter von meinem weg.

Weiß jemand an was das liegen könnte?

MfG Tobias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.06.2012, 12:50:29 via App

Tobias Hörl
Zuerst habe ich gedacht es sind Netzstörungen, aber das kann ich ausschließen. Das Galaxy S2 von meiner Schwester hat diese Aussetzer und das liegt keine 2 Meter von meinem weg.
Das S2 hat das auch oder hat das nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.06.2012, 12:56:57 via Website

Hallo Carsten,

das S2 hat es nicht.

Anbei noch ein Bild mit den Netzinfos, vielleicht bringt das was.


Tobias

— geändert am 10.06.2012, 12:58:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.06.2012, 13:02:34 via App

Du hast doch die ganze Zeit wlan aktiviert...

Dann ist natürlich das mobile Internet inaktiv...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.06.2012, 13:11:25 via Website

Hallo Carsten,

laut den Verlaufdetails ist immer Wlan aktiv, aber das stimmt nicht.

Der Router schaltet automatisch um 24 Uhr das Wlan ab. (Habe es gerade nochmal überprüft)

Das Problem ist ja, dass ich das Handy einmal ausschalten und dann wieder einschalten muss damit ich wieder Mobilesinternet nutzen kann.

Tobias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.06.2012, 13:29:01 via App

Also das WLAN Symbol in der Statusleiste ist weg, richtig?

Und das Symbol für mobiles Internet ist da oder nicht da? Wenn da, was wird dort angezeigt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.06.2012, 13:43:29 via Website

Carsten Müller
Also das WLAN Symbol in der Statusleiste ist weg, richtig?

Und das Symbol für mobiles Internet ist da oder nicht da? Wenn da, was wird dort angezeigt?

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

ja, das Symbol in der Statusleiste ist weg, so sollte es auch sein, wenn das WLAN ausgeschaltet ist.
Aber laut den Verlaufsdetails ist ja das WLAN angeblich immer an, aber das WLAN ist sicher in der Nacht aus. Oder deute ich den blauen Balken vom WLAN falsch?

Habe nochmal schnell einen Screenshot gemacht, wie es aussieht wenn kein Mobilesinternet geht --> Netzanzeige ist grau. So sieht es manchmal nach 3-4 Tagen aus, Handy herunterfahren und wieder anschalten und der Balken wird wieder blau --> Internet geht wieder.
(Die graue Netzanzeige habe ich herbekommen in dem ich schnell den Haken bei "Daten aktiviert" rausgenommen habe.)

Tobias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.06.2012, 13:56:02 via App

Hi,

Also der wlan Balken hat keine Aussage. Der zeigt offenbar nur die wlan *Bereitschaft*. Wusste ich bis eben auch noch nicht.

Warum Dein mobiles Internet Zicken macht, weiß ich leider nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

10.06.2012, 15:28:08 via App

Tobias Hörl
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Nexus:

Ca. alle 3-4 Tage verliert das Nexus die Internetverbindung. Das ganze sieht man sehr schön an den "nicht blauen Netzbalken". Schalte ich das Handy einmal aus und dann wieder an, funktioniert wieder alles ganz normal.
Zuerst habe ich gedacht es sind Netzstörungen, aber das kann ich ausschließen. Das Galaxy S2 von meiner Schwester hat diese Aussetzer und das liegt keine 2 Meter von meinem weg.

Weiß jemand an was das liegen könnte?

MfG Tobias
Warum schließt du Netz Probleme aus ? ich würde aber mal eher auf ein Modem Problem schließen..also nicht von deinem Router, sondern vom Nexus...du kannst das Nexus nicht mit dem S2 vergleichen, da beide unterschiedliche Modems haben...Google mal nach Modem für dass nexus , vielleicht findest du ein besseres..
Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

10.06.2012, 23:08:33 via App

könnte auch das 4.0.4er "signal-drop"-problem sein.
bitte mal hier schauen:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=28474

ich war auch ein opfer davon und hatte unregelmäßig diese verbindungsabbrüche...

soso, du liest also signaturen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

13.06.2012, 12:03:43 via Website

Ich war der Meinung hier im Forum mal einen Thread gelesen zu haben, wo schon mal ein ähnliches Problem besprochen wurde und jemand sagte, dass das Gerät einfach keine Verbindung zu den Google-Servern hat, wenn die Symbole (Mobiles Internet bzw Wlan) ausgegraut sind.

Guck mal hier, vielleicht findest du da ein paar Antworten:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/447310/Google-Galaxy-Nexus-Nexus-Prime-Ausgegrautes-Wlan-Symbol?si=20

Antworten

Empfohlene Artikel