Acer Iconia Tablets - ICS für das A101?

  • Antworten:3
m.R.
  • Forum-Beiträge: 5

10.06.2012, 11:13:14 via App

Hey Leute,
wollte mal nachfragen ob schon jemand Android 4.0 für das 101 bekommen hat??

ich warte immer noch drauf..

— geändert am 15.03.2019, 01:07:51 durch Moderator

Antworten
Florian Oldenburg
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2012, 21:10:22 via Website

Ich hau die Anfrage so alle paar Wochen mal als Google Suche raus und das ergebnis ist ziemlich niederschmetternt. Bisher nicht eine Info gefunden wo man auch nur draus erraten könnte wann das Update denn nun erscheinen soll.

Ich schätze deshalb mal da können wir uns noch auf eine lange Wartezeit einstellen... wenn es überhaupt kommt. Immerhin ist der Nachfolger ja schon draussen und verkauft sich wohl auch ganz gut.

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

25.07.2012, 10:24:19 via App

Es wird nicht kommen.

Antworten
Net Wolff
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2012, 23:28:59 via Website

Auf meinem Acer Iconia Tab A101 wurde das ICS (Android 4.0.3) durch Aufruf des System-Update installiert. Es läuft soweit gut und stabil. Leider ist damit die UMTS - Unterstützung abhanden gekommen. Unter "Einstellungen--> Drahtlos & Netzwerke --> mehr" ist kein Eintrag Mobile Netzwerke oder dergleichen vorhanden, auch anderswo nicht. Eine Rückfrage beim Acer Support lief dahin, dass es ein technisches Problem des Gerätes sei. Das glaube ich nicht, da bis vor dem ICS - Update (mit Android 3.2.1) UMTS problemlos ging und auch unter Einstellungen- Netzwerke vorhanden war. Ich vermute eventuell, das Acer das ICS - Update des A100 (welches ohne UMTS ist) auch für das A101 bereitgestellt hatte.
Ein weiterer (vielleicht subjektiver) Eindruck ist, dass sich der GPS Empfang mit dem ICS Update verschlechtert hat. Es dauert selbst im Freien sehr oft fünf bis zehn Minuten, bis Satellitendaten verarbeitet werden (mein Samsung Galaxy S3 schafft das in wenigen Sekunden).
Hat jemand hierzu ähnlicher Erfahrungen gemacht ?

Antworten