Samsung Galaxy Note — Wie löscht man Apps im Play Store dauerhaft?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 53

10.06.2012, 09:49:26 via App

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit im Google Play Store Apps dauerhaft aus der Liste der jemals installierten, aber nicht mehr benutzten Apps zu löschen? Sowohl am Smartphone als auch am PC wurde von mir keine Lösung gefunden.
Danke für Eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

11.06.2012, 07:07:40 via Website

Oh ja, das wünschte ich mir auch sehnlichst!! Oft schaut man sich einen app nur mal an und löscht ihn dann weil er absoluter müll ist, den man dann garantiert nie mehr installiert. Wird schon langsam unübersichtlich. :mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

11.06.2012, 09:05:58 via Website

tom_cat
Naja... ;-), andere denken da, schön das ich in 3 Monate noch sehen kann, wie die App hieß...

Na ja, andere haben schon Android seit dem ersten Smartphone von Google / HTC, dem G1. :grin:

Aber eine Löschfunktion oder zumindest eine Aufteilung in z.B. Installiert, Gekauft (und nicht installiert), 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und älter wäre schon nicht schlecht...

Joe F.Zero_Hagen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.06.2012, 10:18:42 via Website

Das funktioniert bei mir aber tadellos. Ich hab jetzt nur noch Note und Sensation drin.

Ganz unten: Meine Bestellungen und Geräte -> Geräte -> Haken entfernen

Danach wird das Gerät noch eine Weile geführt, Und irgendwann verschwindet es ganz. Allerdings bleibt es solange eben in der Geräteliste, taucht aber wenigstens nicht mehr in bei Installationsabfrage auf.

Wichtig wäre auch die Option "Dieses Gerät über mein Google-Konto sichern" zu deaktivieren und dann eine Synchronisation durchzuführen, bevor man das Gerät dann löscht und verkauft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

12.06.2012, 11:06:27 via Website

Ich hab es auch schon gehabt, dass der Haken für das anzeigen in Menüs plötzlich wieder drin war.
Ich weiß gar nicht, warum google uns da nicht die Leichen löschen lässt...???

Wo siehst du die Option die Sicherung betreffend?

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.06.2012, 12:17:39 via Website

Im Smartphone.

Bei ICS: Menü -> Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen

Musst die Haken weg nehmen und das Konto entfernen. Dann nochmal das Google-Konto manuell synchronisieren (unter Kontoeinstellungen). Danach weiß Google eigentlich das dieses Gerät nicht mehr gesichert wird. Die Option kann verhindern das das Gerät aus Deiner Liste gelöscht wird. Ist aber eher eine Vermutung (wobei es auch logisch wäre). Die Option gab es ja auch unter 2.3 schon, weshalb alle Geräte ab Gingerbread betroffen wären.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

12.06.2012, 12:20:52 via Website

Das lässt sich natürlich nur noch für die vorhandenen Geräte realisieren!
Danke für den Tipp!

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.06.2012, 12:25:00 via App

Ich würde gerne verhindern dass sich nach jedem werksreset alle Apps die ich je installiert hatte neu installieren... Gleichzeitig will ich aber nicht auf die Sicherung verzichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

12.06.2012, 13:29:40 via Website

Mir ist das automatische Wiedererstellen vor kurzem auch um die Ohren geflogen, war echt nervig!
Ich habe zumindest den Haken jetzt raus genommen, sodass ich dann selbst entscheiden kann, ob ich wiederherstellen will.

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

12.06.2012, 14:05:32 via Website

Andy
Ich würde gerne verhindern dass sich nach jedem werksreset alle Apps die ich je installiert hatte neu installieren... Gleichzeitig will ich aber nicht auf die Sicherung verzichten.

du brauchst nur die apps direkt im play store deinstallieren. dann verschwinden sie vom Gerät und sind bei der nächsten Wiederherstellung nicht mehr dabei.!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

13.06.2012, 19:12:35 via Website

Hallo,

zur Allgemeien Information hier die Antwort vom Google Support vor 2 Tagen zum Thema:

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben mir mitgeteilt, dass Sie
Aufzeichnungen alter Anwendungen aus der Liste "Meine Apps" permanent
entfernen möchten. Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter.

Leider muss ich Ihnen bestätigen, dass derzeit Daten alter Apps weder auf
der Google Play-Website (play.google.com) noch im Google Play Store
App-Bereich "Meine Apps" gelöscht werden können.

Wir wissen, dass sich einige Nutzer eine Funktion zum Löschen alter Apps
aus Google Play wünschen, und werden dies sicherlich berücksichtigen, wenn
wir in Zukunft an der Verbesserung der Nutzererfahrung auf Google Play
arbeiten.

Da es sich um ein komplexer Aspekt handelt, der verschiedene Bereiche der
Google Play Store App betrifft, kann ich Ihnen leider nicht genau sagen,
wie viel Zeit die Verbesserung in Anspruch nehmen wird aber ich halte Sie
sehr gerne auf das Laufenden.

Ich möchte mich bei Ihnen sehr bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen
haben, uns zu benachrichtigen. Das Feedback unserer Nutzer ist für uns
sehr wertvoll.

Lassen Sie es mich bitte wissen, falls Sie weitere Fragen haben oder ich
in der Zwischenzeit noch etwas für Sie machen kann. Ich stehe Ihnen sehr
gerne zur Verfügung.

Ansonsten wünsche ich Ihnen einen schönen Tag und eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen,

Eva
Ihr Google Play-Team

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

15.06.2012, 17:14:58 via App

aber man kann doch einfach zwischen installierte und alle wählen, reicht dir das nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.06.2012, 17:42:07 via Website

Mike
Andy
Ich würde gerne verhindern dass sich nach jedem werksreset alle Apps die ich je installiert hatte neu installieren... Gleichzeitig will ich aber nicht auf die Sicherung verzichten.

du brauchst nur die apps direkt im play store deinstallieren. dann verschwinden sie vom Gerät und sind bei der nächsten Wiederherstellung nicht mehr dabei.!

Danke für den Tipp finde ich aber nicht so prickelnd. Mich nervts ohnehin schon, dass ich bei Sense immer zum deinstallieren durch 5 Menüs muss und dann noch ne halbe Stunde warten darf bis die Liste geladen ist. Ich hab einfach den Haken raus, arbeite ohnehin mit TB. Jetzt hauts mir wenigstens nicht alles um die Ohren wenn ich mir nur schnell TB holen will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

04.09.2012, 10:39:37 via Website

Mike
Andy
Ich würde gerne verhindern dass sich nach jedem werksreset alle Apps die ich je installiert hatte neu installieren... Gleichzeitig will ich aber nicht auf die Sicherung verzichten.

du brauchst nur die apps direkt im play store deinstallieren. dann verschwinden sie vom Gerät und sind bei der nächsten Wiederherstellung nicht mehr dabei.!

Bei mir werden aber trotzdem immer wieder schon ewig lang deinstallierte Apps beim Wiederherstellen heruntergeladen, obwohl ich die Sicherung vorher gelöscht habe.

Antworten

Empfohlene Artikel