Samsung Galaxy S3 — Display Helligkeit

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2012, 01:43:16 via Website

Hallo,

Ich habe beschlossen vom iPhone 4 aufs Samsung Galaxy S3 umzusteigen, weil mir das Display vom iPhone einfach zu klein ist und es mich nervt das ich den Speicher nicht erweitern kann. Nun hab ich mir das Galaxy S3 heute bei Mediamarkt angeschaut und war einfach nur begeistert von dem Gerät. Jetzt hab ich nur eine Sorge, nämlich die geringe Display Helligkeit im Vergleich zum iPhone. Mit dem iPhone hatte ich draußen eigentlich nie Probleme noch etwas auf dem Bildschirm zu erkennen, allerdings auch nur wenn ich die Display Helligkeit voll hoch gestellt habe. Da das Display vom Galaxy S3 aber deutlich dunkler ist, (477 cd/m² zu 303 cd/m² Angaben von chip.de) wollte ich einfach mal fragen wie es mit der Lesbarkeit des Displays beim Galaxy S3 draußen und vor allem bei Sonnenschein aussieht.
Vielleicht hat einer ja auch zufällig beide Geräte zu Verfügung und kann so einen kleine vergleich liefern.

Es würde mich jedenfalls sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn wenn ich schon 600€ für ein Smartphone ausgebe will ich auch sicher sein das es das richtige für mich ist.

— geändert am 10.06.2012, 01:53:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.06.2012, 02:39:35 via App

Ja, da wurde so viel kritisiert am S3, das meiste kann ich nicht nachvollziehen...
Für mich ist die Display-Helligkeit das größte Manko.
Da war das Galaxy S viel besser.

Daher kann man die automatische Helligkeit nicht mehr verwenden, ich habe mir ein Helligkeits-Widget erstellt, mit dem ich das schnell ändern kann (Go Launcher Ex-Widget).

Noch besser wäre eine App, die das über die Lautstärke-Tasten ändert.

Lesen konnte ich bisher alles, auch bei Sonne, aber ich will ja das es richtig gut aussieht, und nicht nur lesbar ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.06.2012, 09:01:30 via App

Ich habe zufällig beide :)
Also beim iPhone sehe ich unter der Sonne alles gut, dank der hohen Helligkeit. Aber das s3 hat mich überrascht, mit dem sehe ich auch gut unter der Sonne. Zwar nicht so gut wie mit dem iPhone, aber doch recht gut. Ich denke es liegt an der Oberfläche o.ä., das iPhone spiegelt ja extrem. Also brauchst du dir keine Sorgen machen, zumindest ich bin zufrieden :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

10.06.2012, 10:01:42 via App

Ich hatte das Glück das auch testen zu können und kann dir nur sagen ja das iphone ist in der Sonne gut ablesbar, das galaxy s 3 zwar nicht ganzes gut aber dennoch kann man es sehr wohl gut ablesen!

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

10.06.2012, 10:08:14 via App

Wenn das Display nicht ganz so gut abzulesen ist, gibt es auch ein Widget namens „Negative Farben“.
Das soll das Ablesen bei direkter Sonneneinstrahlung erleichtern.

— geändert am 10.06.2012, 10:08:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2012, 12:31:01 via Website

Danke erst mal für die wirklich schnellen Antworten, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen!

So nun hab ich aber noch eine kleine frage, und zwar würde ich gerne noch wissen wie es aussieht wenn man mal ein Video im Garten oder auch im Auto während der Fahrt anschaut (muss nicht direkt in der Sonne sein). Geht das gut oder macht das wegen der geringen Helligkeit einfach keinen richtigen spaß mehr. Mit dem iPhone war das von der Helligkeit her ja kein Problem, aber auf dem doch arg kleinem Display hat das filme gucken dann doch keinen Spaß gemacht.
Wenn ich mir jetzt schon ein Smartphone mit einem so großen Display zulege, hoffe ich doch einfach das ich auch draußen damit gut Fotos oder Videos anschauen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

10.06.2012, 13:08:19 via Website

Von "geringer Helligkeit" kann man imo überhaupt nicht sprechen. Man kann Videos usw. gut anschauen. Gestern hatte ich einmal bei DIREKTER Sonneneinstrahlung ein paar Probleme.

Bin sonst aber zufrieden. Navi im Auto auch sehr gut sichtbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.944

10.06.2012, 20:15:53 via App

Das mit der so niedrigen Helligkeit ist mir auch neu. Ich konnte bislang alles ganz wunderbar erkennen... Bei phones habe ich mich eher immer an der doch sehr dollen Spiegelung gestört.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

10.06.2012, 20:35:38 via Website

Dennis Reul
Vielleicht hat einer ja auch zufällig beide Geräte zu Verfügung und kann so einen kleine vergleich liefern.
Zufälle gibt's. :grin: Extra für dich heute verglichen… Allderings kann ich das nur schwer beschreiben. :*)

Das Display des iP4 ist heller als das des S3. Das S3 hat aber bei starkem Umgebungslichts ein sichtbar anderes Verhalten. Webseiten und und Texte lassen sich sehr gut lesen. Fotos sieht man auch, allerdings sind die Farben dann schon sehr reduziert. Vielleicht so: Es erinnert mich an spezielle Tageslichtdisplay die das Umgebungslicht zur Hintergrundbeleuchtung verwenden, dort wirkt die Darstellung leicht "surrealistisch", ist aber sehr gut ablesbar.

Die Darstellung beim iP4 wirkte ingesamt blass/flach, konnte nicht gegen das helle Umgebungslicht ankommen. Dafür insgesamt natürlicher.

Wir haben ein paar Websiten verglichen. Die textlastigen Sachen waren beim S3 besser bzw. mit weniger Anstrengung zu lesen, die grafischen Sachen (Bilder, Video) wirkten beim iP4 besser.

Am besten du schaust es dir mal im Shop an und fragst ob du (zusammen mit dem Kundenberater) es mal vor Tür im Licht sehen kannst. Bei uns hier in Bern (CH) ist sowas möglich, warum nicht auch bei dir.


HTH (at least little bit)
Boris

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2012, 19:34:46 via Website

Hallo, wahrscheinlich hast du dir das Gerät ja schon geholt, trotzdem nochmal mein Senf dazu: Habe bisher nur das 3 GSM und einige HTC Geräte gehabt, aber das S3 ist im Vergleich zu jedem anderen von mir genutzten Gerät bei Sonne grottenschlecht lesbar. VIelleicht haben die anderen hier ja irgend ein Update? Ich bin jedenfalls alleine aufgrund des wirklich schlechte Displayhelligkeit schon am überlegen doch das One X zu nehmen obschon dies in vielen wichtigen Punkten dem S3 unterlegen ist....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

05.08.2012, 01:48:55 via App

M.P.
Hallo, wahrscheinlich hast du dir das Gerät ja schon geholt, trotzdem nochmal mein Senf dazu: Habe bisher nur das 3 GSM und einige HTC Geräte gehabt, aber das S3 ist im Vergleich zu jedem anderen von mir genutzten Gerät bei Sonne grottenschlecht lesbar. VIelleicht haben die anderen hier ja irgend ein Update? Ich bin jedenfalls alleine aufgrund des wirklich schlechte Displayhelligkeit schon am überlegen doch das One X zu nehmen obschon dies in vielen wichtigen Punkten dem S3 unterlegen ist....

Das kann ich definitiv gar nicht nachvollziehen, es kommt äußerst selten vor, dass ich auf dem S3 mal kaum mehr was erkenne.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2012, 11:06:42 via App

Bin auch vom iphone4 aufs s3 umgestiegen.... . Und ja, es ist schlechter das Display vom s3. Ärgert mich auch manchmal das es so ist.... - aber man steht ja nicht den ganzen tag mit der Sonne im Rücken ;-). Aber verabschiede dich schon mal von der genialen Kamera vom iphone4 :-(. Die vom s3 ist zwar auch gut, aber bei schlechtem Licht ne einzige pixelschlacht und bei gegenlicht wie Sonne ist sie auch shit :-(. Daran habe ich nach dem Wechsel vom iphone4 zum S3 am meisten zu knabbern :-( :-(.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

05.08.2012, 12:28:11 via App

naja aber mal ehrlich als auch ex iphone Besitzer muss ich sagen das das s3 tausend mal besser schneller und schöner ist!
vor allem muss ich nicht mehr mit diesem kleinen mini Display leben.
und die Kamera naja nen paar Einstellungen und ich find die eigentlich auch sehr gut.

LG Dennis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

05.08.2012, 12:46:01 via Website

androidnewbie
Bin auch vom iphone4 aufs s3 umgestiegen.... . Und ja, es ist schlechter das Display vom s3. Ärgert mich auch manchmal das es so ist.... - aber man steht ja nicht den ganzen tag mit der Sonne im Rücken ;-). Aber verabschiede dich schon mal von der genialen Kamera vom iphone4 :-(. Die vom s3 ist zwar auch gut, aber bei schlechtem Licht ne einzige pixelschlacht und bei gegenlicht wie Sonne ist sie auch shit :-(. Daran habe ich nach dem Wechsel vom iphone4 zum S3 am meisten zu knabbern :-( :-(.

Ähh die Kamera vom S3 ist die gleiche wie beim Iphone 4s.Kommt von Sony.Vielleicht solltest du mal deine Einstellungen überprüfen.Gibts ja genug beim S3.:bashful:

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

05.08.2012, 13:14:13 via App

Philipp G.
M.P.
Hallo, wahrscheinlich hast du dir das Gerät ja schon geholt, trotzdem nochmal mein Senf dazu: Habe bisher nur das 3 GSM und einige HTC Geräte gehabt, aber das S3 ist im Vergleich zu jedem anderen von mir genutzten Gerät bei Sonne grottenschlecht lesbar. VIelleicht haben die anderen hier ja irgend ein Update? Ich bin jedenfalls alleine aufgrund des wirklich schlechte Displayhelligkeit schon am überlegen doch das One X zu nehmen obschon dies in vielen wichtigen Punkten dem S3 unterlegen ist....

Das kann ich definitiv gar nicht nachvollziehen, es kommt äußerst selten vor, dass ich auf dem S3 mal kaum mehr was erkenne.

Sehe ich genau so. Kann bei Sonne sogar mit Sonnenbrille noch was auf dem Display erkennen. Hab aber natürlich das Display auf voller Helligkeit. Die Helligkeit im Standard Browser habe ich natürlich auch ganz oben. ;-) Und wie gesagt keine Probleme. Was nützt übrigens die Helligkeit von LCD Displays wenn man sie drosselt. Kenne genug Leute die in ihrem i Phone die Helligkeit runter stellen damit der Akku hält. Da stellt ich lieber das SAMOLED auf full und der Akku hält trotzdem ewig. :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2012, 18:10:13 via App

Habe ich auch schon von gehört, das es die Kamera vom 4S sein soll.... - aber glauben kann ich es nicht.... :-(. Wie gesagt, bei gegenlicht, z. B. Ein Fenster bei sonnigem Wetter ist es der Horror etwas in Richtung des Fensters zu knipsen...... . Und wenn man mal am we in clubs unterwegs ist und man ein Foto mit Licht im Hintergrund macht, genau das gleiche Spektakel.... :-(. Weiss nicht ob man das mit ner App bzw ner Einstellung ändern kann :O..

— geändert am 05.08.2012, 18:11:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

07.08.2012, 06:56:36 via Website

androidnewbie
Wie gesagt, bei gegenlicht, z. B. Ein Fenster bei sonnigem Wetter ist es der Horror etwas in Richtung des Fensters zu knipsen...... . Und wenn man mal am we in clubs unterwegs ist und man ein Foto mit Licht im Hintergrund macht, genau das gleiche Spektakel.... :-(.

Stell' doch mal ein paar Bilder hoch, damit man sich den "Horror" mal anschauen kann. Sonst ist es schwer sich ein Urteil zu bilden.

— geändert am 07.08.2012, 11:38:23

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

07.08.2012, 08:50:52 via Website

ich seh zwischen dem 4s und s3 bildlich keinen unterschied! gestern abend bilder gemacht und am pc verglichen!

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

07.08.2012, 10:05:23 via App

Ich find die S3-Kamera jetzt auch nicht so genial, aber bei ausreichend Licht, sind die Fotos doch recht gut. Selbst bei leichter Dämmerung hält sich das Rauschen in Grenzen.
Das Iphone 4 macht aber eher keine besseren Bilder. Wie so oft sitzt das Problem meist eine Armlänge vorm Display.
Natürlich kann ich nicht erwarten, ein super Bild gegen die Sonne oder andere starke Lichtquellen zu schießen. Das kann auch keine Digi-Cam und schon garnicht das Iphone.
Es bleibt nunmal ein Smartphone. Und dafür finde ich die Fotos echt passabel.
Bei Fotos gegen starke Lichtquellen, bei mittlerer Distanz, hilft höchstens noch: Blitz "an" und nicht auf "auto".

Peter W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2012, 01:40:23 via App

So..... - und nur zur Info... - darf War KEINE Sonneneinstrahlung auf den trolley, und trotzdem STRAHLT das Gestänge .... :-(. Evtl versteht ihr ja jetzt was ich meine....?
http://s7.directupload.net/images/120813/fk8ivj6e.jpg



Und hier das Debakel mit dem gegenlicht..... :-(
http://s7.directupload.net/images/120813/9d7zzxyd.jpg

— geändert am 13.08.2012, 01:54:18

Antworten

Empfohlene Artikel