Falsche Uhrzeit Im Sperrbild/Startscreen bei Auslandsaufenthalt

  • Antworten:19
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

10.06.2012, 00:08:11 via Website

Hallo,
ich bin derzeit in den Staaten und auf dem Sperrbild/Startbild die richtige Auslandszeit, aber die Falsche "Privat" Uhrzeit.


Da ich mich in Atlanta befinde, müsste bei "Privat eigentlich 00:00 Uhr stehen. (War Zufall, dass ich den Screenshot genau um 18:00 Ortszeit gemacht habe! :-))

Woran könnte es liegen?

Christian

— geändert am 10.06.2012, 00:16:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

10.06.2012, 00:12:27 via App

Falsche Zeitzone in den Einstellungen eingestellt?

— geändert am 10.06.2012, 00:21:23

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

10.06.2012, 00:22:12 via Website

Hey, auch im Ausland oder Nachtschwärmer?

Ist mein erster Beitrag hier! Jetzt müsste das richtige Image zu sehen sein.

Ich habe eingestellt: Datum und Uhrzeit automatisch (Netz) und Automatische Zeitzone.

Wo legt Android denn fest, was die "Privat" Zeitzone ist?

Christian

Christian Bachauer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

10.06.2012, 00:29:23 via App

Ne... EM geschädigt!

Sorry, war auf dem falschen Dampfer. Hatte ursprünglich was völlig falsches hier gepostet.

Wüsste auch nicht woran es liegt. Ausser, dass vielleicht die MEZ nicht als Grundlage genutzt wird.

— geändert am 10.06.2012, 00:34:37

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2012, 14:11:01 via Website

hallo an alle,

da ich hier neu bin (gerade erst in diese Community eingetreten) finde ich mich möglicherweise noch nicht ganz zurecht. Allerdings habe ich bei meinem S3 das selbe Problem mit den 2 verschiedenen Uhrzeiten. Die Auslands-Uhrzeit ist völlig korrekt, aber die Home-Zeit geht um 2 Std nach. Interessant, da beide Länder - Frankreich (Home) und Schweiz (Ausland) in der gleichen Zeitzone liegen (trotz der Schweizer Neutralität). Eigentlich sollte dann zweimal die gleiche Uhrzeit angezeigt werden.

Ich habe eingestellt: Datum und Uhrzeit automatisch (Netz) und Automatische Zeitzone. Aber auch wenn ich den einen oder anderen Haken entferne, oder auch alle beide, ändert das nicht an dieser Anzeige. Nach Entsperren des Monitors tritt das "Problem" natürlich nicht mehr auf.

Eine Home-Zeit-Einstellungsmöglichkeit habe ich bisher noch nicht gefunden.

Danke
Klaus

— geändert am 19.06.2012, 14:18:28

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

21.06.2012, 08:09:36 via App

Komisch.

Aber die Schweizer bauen halt die besseren Uhren ;-) also muß es ja bei denen richtig gehen - obwohl die ja Gerüchte halber etwas laaassnnnnnnggggggssssssaaaaaammmmmeeeeerrrrrr sind......

Spaß bei Seite, habe gerade zwei Zonen eingerichtet (one x) und da sieht es korrekt aus.

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2012, 09:12:00 via Website

Es ist ja nicht so, daß ich was eingerichtet hätte. Lediglich Zeitzone auf (GMT+2) automatisch. Aber auch wenn das nicht der Fall ist - Haken raus - erscheint sobald ich von Frankreich in die Schweiz fahre und somit in ein anderes Netz komme, das leicht nervige Phänomen mit den zwei unterschiedlichen Uhrzeiten (Auslandsaufenthalt und Privat). In Frankreich (Französische SIM) hab ich das dann nicht mehr! :grin:
Das geschieht ja automatisch. Wo stell ich denn verschiedene Zonen ein? Dann kann ich ja dort hoffentlich auch die Änderung vornehmen. Mich würds ja nicht stören, wenn die korrekte Zeit angezeigt würde, ... aber in diesem Fall geht die Homezone 2 Stunden nach.


Danke
Klaus

— geändert am 21.06.2012, 14:28:07

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

09.07.2012, 18:15:45 via Website

Hi,
ich glaube ich habe die Einstellung dafür gefunden!

Einstellungen->Sicherheit->Optionen zum Sperren des Bildschirms->Dual-Uhr->Heimatstadt festlegen. (Was hat das mit "Sicherheit" zu tun??
Hier war bei mir +0:00 eingestellt was für Deutschland natürlich nicht stimmt. Habe jetzt Amsterdam +2:00 (keine Deutsche Stadt! Ignoranten!) eingestellt was ja genau die fehlenden 2h bei mir ausmachen.
Leider kann ich es noch nicht testen, da ich mich derzeit nicht im Roaming befinde.

Gruß
Christian

Lo V.Kerstin HirschJack Bleff

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2012, 09:47:34 via Website

Christian G.
Hi,
ich glaube ich habe die Einstellung dafür gefunden!

Einstellungen->Sicherheit->Optionen zum Sperren des Bildschirms->Dual-Uhr->Heimatstadt festlegen. (Was hat das mit "Sicherheit" zu tun??
Hier war bei mir +0:00 eingestellt was für Deutschland natürlich nicht stimmt. Habe jetzt Amsterdam +2:00 (keine Deutsche Stadt! Ignoranten!) eingestellt was ja genau die fehlenden 2h bei mir ausmachen.
Leider kann ich es noch nicht testen, da ich mich derzeit nicht im Roaming befinde.

Gruß
Christian

Hi Christian,
hab Deine Schritte gerade ausprobiert und , siehe da: Es funktioniert - jetzt werden für die Privat-Uhrzeit UND die Auslands-Uhrzeit das richtige angezeigt.


Vielen Dank
Klaus

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

10.07.2012, 10:00:49 via Website

Na das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht!

Gut das Du es gleich testen konntest.

Gruß
Christian

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2012, 10:03:34 via Website

Nun,
irgendeinen Vorteil muß es ja haben, wenn man im Ausland lebt und dann noch in einem anderen land arbeitet.

:grin:

nochmals Danke
Klaus

Antworten
Egbert Homeister
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2012, 21:44:10 via Website

[quote=Christian G.]Hi,
ich glaube ich habe die Einstellung dafür gefunden!

Einstellungen->Sicherheit->Optionen zum Sperren des Bildschirms->Dual-Uhr->Heimatstadt festlegen. (Was hat das mit "Sicherheit" zu tun??
Hier war bei mir +0:00 eingestellt was für Deutschland natürlich nicht stimmt. Habe jetzt Amsterdam +2:00 (keine Deutsche Stadt! Ignoranten!) eingestellt was ja genau die fehlenden 2h bei mir ausmachen.
Leider kann ich es noch nicht testen, da ich mich derzeit nicht im Roaming befinde.

Hallo Christian,
Danke dir sehr. Hat geholfen
Hab die Heimat Zone auf Amsterdam/Berlin eingestellt gibt also doch ne deutsche Stadt.
Und es geht bin grad in naperville IL nähe Chicago
Die Ortszeit hat das S3 sofort umgestellt Aber die deutsche zeit war 2 stunden zurück, aber nur auf dem sperrbildschirm, ist schon komisch...
MfG
Egbert

Antworten
Jack Bleff
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2012, 14:50:28 via Website

Christian G.
Hi,
[...]
Einstellungen->Sicherheit->Optionen zum Sperren des Bildschirms->Dual-Uhr->Heimatstadt festlegen. [...]
Hier war bei mir +0:00 eingestellt was für Deutschland natürlich nicht stimmt. Habe jetzt Amsterdam +2:00 (keine Deutsche Stadt! [...]) eingestellt was ja genau die fehlenden 2h bei mir ausmachen.
[...]

funktioniert bestens ... Danke

mfg
TraumaXB

— geändert am 17.10.2012, 14:51:23

Antworten
Thomas Freygang
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2017, 00:50:16 via Website

Hallo bin auch gaaaaanz neu hier und habe eben ein neues S8. Bin in den USA gerade und das gleiche Problem. Nur finde ich bei Sicherheit keine Einstellung Option wo ihr es abgeschaltet oder berichtigt hat. Kann mir einer weiterhelfen. Danke Thomas

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 49

26.06.2017, 12:40:10 via Website

Sorry, aber ich besitze kein S8. Es war damals ein S3 und momentan nutze ich noch ein Note3.
Kann Dir leider da nicht helfen.

Christian

Antworten
Thomas Freygang
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2017, 13:19:30 via Website

Trotzdem danke

Antworten
Jan Pollnow
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2017, 07:33:11 via Website

Hallo,
Wenn das Problem noch besteht, suche mal in den Einstellungen nach Roaming Uhr, da kannst du die richtige Zeitzone einstellen.

Gruß
Jan

Antworten
Kerstin Hirsch
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2017, 00:17:33 via Website

Hallo,
Ich habe das selbe Problem gehabt und bin fündig geworden im S8.
Einstellungen-> Gerätesicherheit-> Information und FaceWidgets und da dann auf Roaming-Uhr tippen, dort kannst du dann deine Heimatzeitzone einstellen ;)
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
Grüße

Antworten
Marcus Damme
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2017, 16:09:32 via Website

Ich hab das gleiche Problem mit dem S4 was kann ich machen

Antworten
Aldente
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2017, 19:44:22 via Website

Mit dem S8 geht es so
Einstellungen
Gerätesicherheit
Away in Display
Weltuhr
Dann ins freie rechte Feld klicken
Landkarte erscheint
Heimatort anklicken
Speichern.
Gruss aus Baden

— geändert am 16.11.2017, 19:47:43

Antworten