Samsung Galaxy S3 — Ordner in Galerie anlegen !?

  • Antworten:14
Jimmi
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2012, 23:58:09 via Website

Hi,
habe heute mal probehalber ein paar Bilder und Videos gemacht!
Beim anschauen in der Galerie habe ich festgestellt, das die alle zusammen in einem Ordner (Camera) sind.
Ich hätte aber gerne, das die Videos und Bilder in einem jeweils separaten Ordner gespeichert werden, wie bei meinem alten Handy.Lässt sich das irgendwie einstellen?
Ich kann aber glaube ich, nicht mal einen Ordner in der Galerie anlegen um meine Bilder von Hand zu verschieben oder habe ich da was übersehen?:*)
Grüße Steven

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.06.2012, 00:02:31 via Website

Hi,

in den Datei Mananger gehen, Ordner an beliebiger Stelle erstellen und Bilder rüberziehen. Bei Android wird das über einen Datei Manager gelöst, nicht über die Galerie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

10.06.2012, 00:10:02 via App

Oder du nutzt die "QuickPic" als vollwertigen (oder sogar besseren) Galerie-Ersatz, damit kannst du auch Ordner erstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

11.06.2012, 11:53:53 via App

Meinst sicher das videos automatisch getrennt von den Fotos abgespeichert werden. Allerdings ist mir dafür keine Lösung bekannt. Ich machs auch immer von hand

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2012, 12:01:57 via Website

meiner einer
Meinst sicher das videos automatisch getrennt von den Fotos abgespeichert werden. Allerdings ist mir dafür keine Lösung bekannt. Ich machs auch immer von hand
Mit meiner App Automatic File Mover könnte man das automatisieren, dass Videos sofort aus dem Ordner in das von Dir gewünschte Zielverzeichnis kopiert oder verschoben werden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 6

19.09.2012, 23:48:50 via Website

hi ich habe das problem das wenn man mir auf whatsapp ein video sendet ich es nicht auf meiner galerie sehen kann. auf meinem alten s2 konnte ich alles auf der galerie finden aber mit dem s3 geht es nicht mehr. ich sehe das es bei dir geht hast du was bestimmt eingestellt??

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2012, 00:03:20 via App

hans wurst
hi ich habe das problem das wenn man mir auf whatsapp ein video sendet ich es nicht auf meiner galerie sehen kann. auf meinem alten s2 konnte ich alles auf der galerie finden aber mit dem s3 geht es nicht mehr. ich sehe das es bei dir geht hast du was bestimmt eingestellt??
Hast Du in Deinem Whatsapp Video Verzeichnis eine .nomedia Datei?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2012, 00:12:37 via Website

wie kann ich das genau sehen?? habe das quick pic installiert und da kann man alles normal sehen aber auf der galerie sehe ich nur bilder und keine videos von whatsapp...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2012, 00:15:53 via App

hans wurst
wie kann ich das genau sehen?? habe das quick pic installiert und da kann man alles normal sehen aber auf der galerie sehe ich nur bilder und keine videos von whatsapp...
Mit einem Datei Manager oder mit einer App wie StudioKuma.

Die Galerie zeigt nur Objekte aus Verzeichnissen an, die keine nomedia Datei enthalten. Mit der nomedia Datei schließt man Verzeichnisse von der Anzeige in der Galerie aus.

Quickpic interessiert sich nicht für diese nomedia Datei und zeigt grundsätzlich alles an.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2012, 00:18:31 via Website

ich habe halt auf meinem s2 alles zusammen gesehen es war halt sehr praktisch für mich. so konnte ich immer auf whats app alles schicken was auf der galerie war. muss halt nur wissen wie man das ausschalten kann. datei manager habe ich ja nicht. weißt du vlt eine lösung außer sich eine app zu laden

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2012, 00:21:34 via App

hans wurst
ich habe halt auf meinem s2 alles zusammen gesehen es war halt sehr praktisch für mich. so konnte ich immer auf whats app alles schicken was auf der galerie war. muss halt nur wissen wie man das ausschalten kann. datei manager habe ich ja nicht. weißt du vlt eine lösung außer sich eine app zu laden
Also entweder lädst Du einen Dateimanager oder einen nomedia Manager. Ohne das eine oder andere wüsste ich jetzt nicht, wie Du feststellen kannst, ob diese Datei dort liegt und wie Du sie entfernen solltest...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2012, 00:30:10 via Website

ich glaube ich lasse dieses quick pic das sieht ganz i.o. aus aber danke für die infos :-)

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2012, 00:50:31 via Website

jetzt habe ich gerade eine neue firmware drauf gespielt und mein ahndy spinnt total weißt du vlt was ich machen kann?
das handy reagiert nicht mehr da steht kontakte angehalten touch wiz angehalten und unter kies wird das handy auch nicht mehr erkannt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2012, 07:24:19 via App

hans wurst
jetzt habe ich gerade eine neue firmware drauf gespielt und mein ahndy spinnt total weißt du vlt was ich machen kann?
das handy reagiert nicht mehr da steht kontakte angehalten touch wiz angehalten und unter kies wird das handy auch nicht mehr erkannt
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
hans wurst
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2012, 08:24:13 via Website

habe ich gemacht in den anderen foren steht das man auf den updates von kies aufpassen sollte und sie lieber direkt von samsung laden. es gibt probleme bei den base geräten und die probleme sind bei samsung bekannt.

Antworten