Talkeline kündigen ?

  • Antworten:6
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

09.06.2012, 19:54:04 via Website

Hallo,

mein Vater hat einen Handyvertrag bei Talkline. Leider hat er keine Unterlagen darüber seit wann der Vertrag besteht. Ich habe nur einen Zettel gefunden wo darauf steht. Willkommen bei Talkline: Hier sind Ihre persönlichen Zugangsdaten! Elmshorn, im Juni 2005.

Wenn ich diese Zugangsdaten eingebe im Login Bereich, kommt immer nur Passwort falsch oder Telefonnummer. Darauf hin habe ich ein neues Passwort bestellt. Bisher hat sich noch nichts gerührt. Wollte eigentlich nur in den Login Bereich, um zu schauen ob dort irgendwelche Daten hinterlegt sind.

Um kündigen zu können sollte man schon wissen wann man den Vertrag abgeschlossen hat. Zur Zeit habe ich nur schlechtes über Talkline erfahren. Und mein Vater selbst auch. Wenn man auf die Webseite von denen geht gibt es die Optionen nicht mehr die mein Vater abgeschlossen hat. Diese bestehen aus einer Grundgebühr 6,4569 € netto und T-Mobile@home single 4,1597 € netto pro Monat.

Das heißt das man angeblich im Umkreis von 2 KM Festnetzgünstig anrufen kann zu 4 Cent brutto pro Minute. Aber dort sind einige Unregelmäßigkeiten aufgetreten. Worauf hin ich Talkline eine e-mail geschrieben habe, mit der Antwort dann müssen sie außerhalb der 2 KM Grenze telefoniert haben. Was ich definitiv ausschließen kann.

Also wie soll ich jetzt kündigen ohne genaues Datum? Oder einfach, hiermit kündige ich zum Vertragsende.

Hat einer eine Ahnung wie man da am besten vorgeht? Bei diesem ver......verein.

Gruß Tanja

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.06.2012, 22:49:47 via App

Das Datum spielt keine Rolle und würde ich in der Kündigung auch nicht nennen, selbst wenn Du es weißt.
Einfach zum nächst möglichen Termin kündigen.

Edit:
Und auch eine Bestätigung mit Kündigungstermin verlangen.
Per Google sollte man aber ein paar Muster finden, einfach sich daran orientieren.

— geändert am 09.06.2012, 23:10:13

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

12.06.2012, 12:49:45 via Website

Danke Andy N.

ich schau mal nach.

Gruß Tanja

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

12.06.2012, 13:00:10 via App

empfehlung; aboalarm = funzt prima geht schnell & ist kostenlos.
Brauchst nur vertrags / kundennummer vor talkline.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

12.06.2012, 22:58:05 via Website

Danke ceyngo,

die Seite ist ja echt super.

Bei dem Beispiel das darunter stand eine Vertragsverlängerung bei talkline von einem Jahr, stimmt das? Weil mein Vater immer alle zwei Jahre entweder ein neues Handy oder 80 € angeboten bekommt!

Weiß einer wie lange die Vertragslaufzeit bei talkline ist?

Gruß Tanja

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

12.06.2012, 23:56:50 via App

Tanja J.
Weiß einer wie lange die Vertragslaufzeit bei talkline ist?

Meistens & standard sind 24 monate ! Gab aber ne zeitlang anbieter wo der vertrag stillschweigend - also ohne eine reaktion beider vertragspartner - nur auf 12 monate verlängert wurde.
Da dein Vater wohl ne gutschrift bzw Handy angeboten bekommt, gehe ich hier mal von dem standard aus.

edit:
Solche Vvl angebote kommen meistens gegen vetragsende = etwa im 18-21 monat; also 3-6 monate vor vetragsende bzw verlängerung. In diesem zeitfenster sollte auch die kündigung erfolgen. Sollte zwischenzeitlich eine verlängerung durch sein, empfehle ich trotzdem zu kündigen & sich das schriftlich bestätigen zu lassen innerhalb 14 tage mit nachdruck ! Ansonsten vergessen die das mal gerne.

— geändert am 13.06.2012, 00:04:03

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

14.06.2012, 13:06:31 via Website

Hallo,

danke vielmals ceyngo.

Gruß Tanja

Antworten