Nach versuchtem Flasehn auf 4.0.3. geht nichts mehr

  • Antworten:11
AnjaHamburg
  • Forum-Beiträge: 14

09.06.2012, 15:54:22 via Website

Hallo,

ich habe versucht, mein S1 auf die Android 4.0.3. zu flashen.Vorher wie angegeben Root-Rechte eingestellt, mit Titanium Backup ein Backup aller Einstellungen und Apps gemacht. Nun hat das Flashen aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht geklappt, die ROM ließ sich nicht öffnen. Ich wollte dann einfach alles wieder rückgängig machen, aber nun geht nichts mehr. Wenn ich das S1 einschalte, steht nur noch "Galaxy S GT-I9000" im Display, das Handy bootet aber nicht mehr. Wenn ich nun in den ClockwordMod Recovery gehe und von dort auf die SD-Karte zugreifen will (sei es, um Android 4.0.3 aufzspielen oder auch nur zu Titanium Backup zu kommen), steht da E: Can`t mount /sdcard
E:unknown volume for path [/sdcard].

Da mein Handy derzeit völlig tot ist, wäre ich für Tipps wirklich dankbar.

Gruß
Anja

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.06.2012, 19:23:59 via Website

Da hilft wohl nur noch der Weg über Odin. Sicherheitshalber wurde ich wieder eine Stock Rom flashen und von vorne anfangen.
Alle Infos dazu findest du im Root Unterforum des SGS. Da verschiebe ich auch den Thread hin.

Antworten
AnjaHamburg
  • Forum-Beiträge: 14

09.06.2012, 20:00:49 via Website

Hallo Bastian,
ich habe mit bei Samfirme die ROM Android 2.3.3. runtergeladen, Handy in Downloadmodus und die .tar-Datei mit Odin geflasht. Dann rebootet, vorher Cache geleert und wipe.
Jetzt befindet sich das S1 in einer 'Endlosschleife'. Es fährt hoch, das 'S' erscheint im Display, es fährt runter, wieder hoch, 'S', usw.

Ich weiß jetzt keinen Rat mehr, finde auch in den Tipps nichts Vergleichbares.

Gruß
Anja

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.06.2012, 23:19:56 via Website

Hm, da hat bei mir bisher immer nur ein Wipe geholfen, irgendwann ging es dann meist wieder, allerdings mit Custom Roms. Stock Roms liefen bei mir eigentlich immer direkt nach dem Flashen.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.06.2012, 23:33:48 via Website

AnjaHamburg
Hallo Bastian,
ich habe mit bei Samfirme die ROM Android 2.3.3. runtergeladen, Handy in Downloadmodus und die .tar-Datei mit Odin geflasht. Dann rebootet, vorher Cache geleert und wipe.
Jetzt befindet sich das S1 in einer 'Endlosschleife'. Es fährt hoch, das 'S' erscheint im Display, es fährt runter, wieder hoch, 'S', usw.

Ich weiß jetzt keinen Rat mehr, finde auch in den Tipps nichts Vergleichbares.

Gruß
Anja

Klingt merkwürdig...

Wenn du mit Odin flashst, dann musst du nach dem flashen kein Wipe oder Factory Reset machen.
Sofern du noch in den Downloadmodus kommst, könntest du 2.3.6 JVU flashen und probieren, ob dann wieder alles klappt.

Danach habe ich noch eine Anfängeranleitung für Android 4.0.4 erstellt, wo Schrittweise und genau erklärt wird, was man machen muss und die einzelnen Dinge zu bedeuten haben :)

Bei Fragen einfach hier oder in den anderen Threads antworten. Wenn du möchtest kannst du mich auch in Skype (Username: FingerMove) hinzufügen und ich kann dir direkt helfen oder Beistand leisten

Antworten
AnjaHamburg
  • Forum-Beiträge: 14

11.06.2012, 09:53:56 via Website

Hallo,

vielen herzlichen Dank für den Tipp und die angegebenen Links, mein S1 läuft wieder einwandfrei und ich habe bei der Gelegenheit auch gleich 4.0.4 aufgespielt. Läuft Dank Deiner Anleitung perfekt!
Jetzt gehe ich im Forum auf die Suche, wie man das Einhorn auf dem Startbildschirm los wird, aber in erster Linie: Danke!!!

Gruß
Anja

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.06.2012, 18:41:27 via App

AnjaHamburg
Hallo,

vielen herzlichen Dank für den Tipp und die angegebenen Links, mein S1 läuft wieder einwandfrei und ich habe bei der Gelegenheit auch gleich 4.0.4 aufgespielt. Läuft Dank Deiner Anleitung perfekt!
Jetzt gehe ich im Forum auf die Suche, wie man das Einhorn auf dem Startbildschirm los wird, aber in erster Linie: Danke!!!

Gruß
Anja

Hi Anja!
Um das Einhorn beim hochfahren wegzubekommen, brauchst du nur in der Romeinstellung die Bootanimation weghaken!! Dann kommt an der Stelle der "süssen" Pferdchen ein schwarzer Hintergrund mit einem schönen Android Logo...viel besser!! Mach das mal, wird dir gefallen!!;-)

lg..Micha

— geändert am 11.06.2012, 18:47:30

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
AnjaHamburg
  • Forum-Beiträge: 14

13.06.2012, 19:30:30 via Website

Hallo Michael,
ich habe Deinen Tipp leider erst heute ausprobieren können. Jetzt sieht es viel besser aus ohne Einhorn. Nächstes Mal frage ich gleich, da hätte ich mir viel erfolglose Suche sparen können.
Nochmals vielen Dank!

Gruß
Anja

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.06.2012, 00:33:17 via App

AnjaHamburg
Hallo Michael,
ich habe Deinen Tipp leider erst heute ausprobieren können. Jetzt sieht es viel besser aus ohne Einhorn. Nächstes Mal frage ich gleich, da hätte ich mir viel erfolglose Suche sparen können.
Nochmals vielen Dank!

Gruß
Anja

Hauptsache es hat geklappt!!;-)
cool...oder, mit dem schwarzen Screen!!??
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
AnjaHamburg
  • Forum-Beiträge: 14

15.06.2012, 07:56:34 via Website

Hallo Michael,

der schwarze Screen mit dem "Android" sieht es viel cooler aus als das rosa Einhorn. Also das war dann doch nichts für mich :smug:

Gruß
Anja

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.06.2012, 09:08:58 via App

AnjaHamburg
Hallo Michael,

der schwarze Screen mit dem "Android" sieht es viel cooler aus als das rosa Einhorn. Also das war dann doch nichts für mich :smug:

Gruß
Anja

Für mich auch nicht, wer ist bloss auf die Idee mit den Unicorns gekommen!!? Harald Glööckler??
;-)..ne ernsthaft, das Android sieht viiiel besser aus!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Martina S.
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2013, 15:16:47 via Website

Hallo zusammen,
kann mich auch mal jemand Schritt für Schritt begleiten bitte: ich habe auch sozusagen eine Endlosschleife, wechselnd zwischen Startbildschirm für das Galaxy S und Google. Es ist nur noch Downloadmodus oder Recoverymodus möglich. Am Rechner wird das Gerät nicht mehr erkannt.
Martina

Antworten