Samsung Galaxy S3 — wi-fi / w-lan

• Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2012, 14:47:29 via Website

moin moin, ich hab ein paar fragen zu dem samsung galaxy s3. und zwar erstens habe ich mir ein gameloftspiel herunter geladen wo mann ja erst einen kleinen teil von ca. 5 bis 10 mb runter lädt und danach über w-lan bzw. wifi den rest lädt weil das ja ziemlich gross ist. so nun kenne ich es vom galaxy 2 das mir gleich angeboten wird es über w-lan zu laden. bei galaxy 3 nun steht nur wifi und so etwas habe ich nicht, kann mir jemand sagen wie ich es einstellen kann das ich das spiel über w-lan lade?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2012, 14:52:25 via Website

hmmm verdammt, das ist peinlich :D wieso findet ders bei mir denn nicht, naja ich probiers nochmal. danke

und hat das s3 eigentlich wie das s2 einen task manager?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 14:53:26 via App

stephan johannsen
hmmm verdammt, das ist peinlich :D wieso findet ders bei mir denn nicht, naja ich probiers nochmal. danke

und hat das s3 eigentlich wie das s2 einen task manager?
Ja. Ist nur hübscher als früher.

Ich würde Dir ans Herz legen, mal das Handbuch zu laden und durchzulesen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.06.2012, 14:54:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

09.06.2012, 22:46:35 via Website

@ Stephan: ich finde Deine Frage völlig ok > zumal das "S3" beides anbietet: Wlan und WiFi (-Direkt)

An Alle:

Ich habe zwei Probleme, wo ich von jemandem Hilfe und/oder Tipp und Rat brauche:
1. die Verbindung USB - Laptop klappt nicht: das L. findet zwar die Hardware (lt. Pop-up in der Takleiste), kann aber weder
zum Media-Player 11 noch z. B. zur Adobe Digital Edition eine Verbindung herstellen. Kies half mir auch nicht weiter.

2. Mein Handy verbindet sich nicht mit meinen W-lan zu Hause herstellen (hab` das S3 im Router als zusätzliches Gerät im
Netzwerk eingetragen). :smug:

Es grüßt Euch
Gabi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2012, 23:20:56 via Website

so ganz im griff hattest du wohl auch dein SII nicht wirklich ....

Antworten

10.06.2012, 07:51:23 via App

Gabi

Ich habe zwei Probleme, wo ich von jemandem Hilfe und/oder Tipp und Rat brauche:
1. die Verbindung USB - Laptop klappt nicht: das L. findet zwar die Hardware (lt. Pop-up in der Takleiste), kann aber weder
zum Media-Player 11 noch z. B. zur Adobe Digital Edition eine Verbindung herstellen. Kies half mir auch nicht weiter.

2. Mein Handy verbindet sich nicht mit meinen W-lan zu Hause herstellen (hab` das S3 im Router als zusätzliches Gerät im
Netzwerk eingetragen).
Hi Gabi,

Beide Fragen sind etwas unverständlich.

Zu 1. Was genau soll sich womit verbinden? Was hast Du genau vor?

Zu 2. Dann wirst Du an Router und / oder Handy schlicht was nicht richtig konfiguriert haben.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

10.06.2012, 11:16:16 via Website

Carsten Müller
Gabi

Netzwerk eingetragen).
Hi Gabi,

Beide Fragen sind etwas unverständlich.

Zu 1. Was genau soll sich womit verbinden? Was hast Du genau vor?

Zu 2. Dann wirst Du an Router und / oder Handy schlicht was nicht richtig konfiguriert haben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ohh.... entschuldigt bitte :girl:

zu 1) Verbunden werden soll mein Handy mit meinem Laptop per USB. Ich möchte gerne meine Musik vom Windows Media Player und meine Bücher von "Adobe Digital Edition" überspielen.
Wie geschrieben, zeigt mir das Laptop per Pop up in der Taskleiste zwar an, dass eine neue Hardware gefunden wurde, aber im "Arbeitsplatz" wird kein neues Laufwerk angezeigt.
zu 2) genau deswegen brauche ich Hilfe >>was könnte ich falsch konfiguriert haben ??

Herzliche Grüße
Gabi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

10.06.2012, 11:37:56 via App

Klick die Meldung, das eine neue Hardware gefunden wurde mal an.
Vielleicht wurde einfach ein Treiber nicht installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

10.06.2012, 15:06:08 via Website

Trag dein Handy im Router nicht selbst ein --> Fehlerquelle (z.B Tippfehler)
Lass dein Handy Netzwerke suchen, dann sollte es dein Wlan finden, Passwort eingeben (fürs Wlan) und es trägt die Konfig dann selbst ein.
Dein Router muß natürlich neue Wlan geräte zulassen (kann man de- oder aktivieren) Was fürn router isses denn)

Antworten

10.06.2012, 16:48:25 via Website

@ Christian: erstmal vielen Dank für Deine Hilfe >> also die Pop-up-Anzeige schreibt >neue hardware gefunden: samsung mobile mtp device< . Kannst Du damit etwas anfangen(beim anklicken tut sich gar nichts)?

@ David: auch Dir erstmal ein herzliches Danke: ich probier es jetzt mal (mein Router ist ein Speedport W722V).

PS: Entschuldigt Jungs - musste vorhin schnell weg - aber jetzt :kid:

Antworten

10.06.2012, 19:57:13 via Website

Hi, hier nochmals Gabi,

habe es inzwischen auf'm Laptop erneut, dieses Mal mit dem Kies-Programm, versucht >> nichts tut sich. Windows , Microsoft, Windows Media Player = alles auf dem neusten Stand. Ggf. muss ich ja einen Treiber für Samsung mobil auf meinem Laptop installieren?

Ich hab gestern sogar das Handy auf Werkszustand zurückversetzt und mich erneut über Wlan angemeldet >> nichts.... (snief...). Und das, obwohl mein Netzwerk angezeigt wird u. das Handy immer und immer wieder versucht zu verbinden, zu scannen, zu verbinden usw.

Ob es evtl. doch an meinem Laptop liegt?

Ächz... >_>

— geändert am 10.06.2012, 21:11:38

Antworten

10.06.2012, 20:14:03 via App

Hi Gabi,

Ist alles ein bisschen wirr. Deshalb schwierig Dir zu helfen.

Was geht mit Kies nicht?
Wird Dein Handy nicht erkannt?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.06.2012, 20:22:26 via App

Hi Gabi;

Dein S3 findet deinen Router; Richtig ?
Du gibst dann nach dem du auf verbinden geklickt hast - dein wlan key ein; richtig ?
Was passiert dann auf deinem Handy ??? Bekommst du irgendeine Meldung - wie zb "verbindung nicht möglich weil ...." ?

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

10.06.2012, 21:13:34 via App

@Gabi
Vermutlich wird der MTP-Treiber nicht installiert.

Ist zwar eigentlich fürs S2, müsste aber trotzdem funktionieren.
Christian W.
Zuerst muss das Telefon mit dem PC verbunden werden.
Wenn von Windows kein Treiber gefunden wurde, die Einträge, zu denen kein Treiber gefunden wurde im Geräte-Manager löschen.
Danach das Gerät trennen.
Jetzt in der Telefon-App *#9090# eingeben und [1] Log Via UART anklicken. Danach den Home-Button drücken.
Sollte stattdessen dort [1] Log Via USB stehen einfach den Home-Button(oder Zurück-Taste) drücken, ohne etwas anzuklicken.
Dann wieder in der Telefon-App *#7284# eintippen und bei UART auf Modem, bei USB auf PDA stellen.
Dann den Home-Button drücken.
Telefon ggf. neustarten.
Dann sollte das Gerät wieder erkannt werden

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Weiß

Sollte dies nicht der Fall sein, probiere es mit einem anderen USB-Kabel(falls du ein anderes hast)

Falls das nicht hilft, versuch mal das:
Christian W.
Ich hatte gerade auf einmal auch dieses Problem.
Ich habe es dann so gelöst:
*#9090# eingeben, dann Home-Button drücken.
*#7248# eingeben, dann bei UART einfach nochmal MODEM anklicken, auch wenn es schon ausgewählt ist.
Bei USB auch nochmal PDA anklicken, auch wenn es schon ausgewählt ist.
Dann Gerät neustarten (Power-Taste und Lautstärke lauter für ein paar Sekunden gedrückt halten).
Ich habe dann den Massenspeicher aktiviert(Erwin W.) und ihn nach erfolgreichem Verbinden wieder deaktiviert und das Gerät getrennt.
Nun habe ich das Gerät nocheinmal mit dem PC verbunden, ohne den Massenspeicher zu aktivieren und siehe da -- Die Update-Suche von Windows-Update sucht und findet den passenden MTP-Treiber. Nun starte ich Kies und alles funktioniert wieder.

— geändert am 10.06.2012, 21:24:59

Antworten

10.06.2012, 21:33:14 via Website

@ Carsten: hallo carsten, ich bin im Thema "Android" noch Neuzugang und mein letztes Handy gehört bereits ins Museum -_- . Will sagen, hab' ein wenig Geduld mit meinem Ausdruck (zumal ich z.B. nicht genau weiss, was zur Hilfe so an Angaben gebraucht wird). I'll do my very best ...... Also: das Kiesprogramm kann sich nicht per USB mit meinem Handy verbinden.
Leider konnte ich aus dem wenigen was in den Benutzerhandbüchern von Samsung und von T-Mobile steht keine Hilfe finden. Witzigerweise war es selbst der Supportstelle von T-Mobile nach verschiedenen Versuchen nicht möglich mir zu helfen.

Vielleicht noch einmal klar: weder über Wlan noch per USB ist eine Verbindung zwischen meinem S3 und meinem Laptop möglich.

@ hi seyngo, mein S3 findet mein Wlan als Netzwerkbetiligten, aber verbindet mich nicht (geht nur per WPS). Einen Wlan-key ??? Er wollte ganz am Anfang von mir einen Schlüssel von mir (oder war es doch das Passwort >> oh man, oh man ich weiss es nicht mehr genau). Jedenfalls versucht meine Handy eine Verbindung herzustellen. Bis zu einer Fehlermeldung zu warten, hatte ich bisher keine Geduld (hab spätestens nach 15 Minuten Verb.versuch abgebrochen).

Antworten

10.06.2012, 22:12:23 via App

ok; vergiss wps fürs erste !

Router
1: Das kein anderer Router im umfeld ist was den selben namen hat = kommt vor bei den meißten standard configs.
Ich zb hab noch 3 weiteres Fritzboxen 7390 im umfeld.
2: kein MAC filter aktiv hast
3: Das dein router im 2,4ghz b-g-n bereich funkt und erstmal autokanal gesetzt ist.
4: Das dein Router neue geräte akzeptiert & annimmt.
5: Tkip verschlüsselt ? Geh mal auf AES / AES 2 falls unterstützt ggfs neuen schlüssel mindestens 16stellen eingeben
(frei was auswählen an zahlen & buchstaben + dir exakt wie eingegeben aufschreiben)
6: Alles speichern & router neu starten lassen.

Handy:
1. Ins menü --> einstellungen --> oben erster punkt wlan ! Balken muss grün sein !
2. Wlan anklicken rein gehen ; handy sucht nun nach router. Falls nicht - nach helfen mit scannen oder wenn du eindeutig den namen deines routers kennst "netzwerk hinzufügen.
3. mit deinem router verbinden & den 16 stelligen schlüssel eingeben.
4. Nach erfolgreichem verbinden auf erweitert klicken unten rechts; vergewissern das "wlan frequenzband" auf 2,4ghz oder auto steht.
5.Sollte alles geklappt haben viel spaß mit'm S3.

— geändert am 10.06.2012, 22:13:35

Antworten

10.06.2012, 22:19:52 via Website

Hey Christian,

Du bist vom Fach - kann das Sein? ;-)

Leider verstehe ich vom überwiegendem Teil Deiner Hilfe Bahnhof. Was heißt "UART" (Untermenü?) / werden die Wege zum "MODEM" durch Drücken des Sensorbuttons links von der Starttaste angezeigt?
Zitat"Ich habe dann den Massenspeicher aktiviert(Erwin W.) und ihn nach erfolgreichem Verbinden wieder deaktiviert und das Gerät getrennt." Wo finde ich denn den Massenspeicher?

Und Du bist Dir sicher, dass der Unterschied S2 zu S3 in diesem Bereich nicht groß ist (habe zum Beispiel gehört, dass einige Eingabewege inzwischen anders sein sollen)? Das ist nicht bös' gemeint :D

Herzliche Grüße und vielen Dank.
Gabi

PS: bin schon müde und schau daher erst morgen wieder rein;

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2012, 12:16:08 via Website

Hallo eure sachen sind estwas Fehlerhaft es liegt nicht an den routern und auch nicht am handy wen ihr das handy bekommt ist noch android version 4.0 drauf und wen ihr es einschaltet läd es automatisch 4.04 runter und in der hadware ist ein fehler der w-lan konntakt bug dann diesen fehler kann man selber nicht beheben weder durch flashen oder kompletten reset da das handy automatisch updated und man es nicht verhindern kann muss man auf ein neues update warten wo der fehler im kernel behoben ist mfg

Antworten

11.06.2012, 13:08:37 via App

Christian Rose
Hallo eure sachen sind estwas Fehlerhaft es liegt nicht an den routern und auch nicht am handy wen ihr das handy bekommt ist noch android version 4.0 drauf und wen ihr es einschaltet läd es automatisch 4.04 runter und in der hadware ist ein fehler der w-lan konntakt bug dann diesen fehler kann man selber nicht beheben weder durch flashen oder kompletten reset da das handy automatisch updated und man es nicht verhindern kann muss man auf ein neues update warten wo der fehler im kernel behoben ist mfg

Du weißt aber schon das Gefühlte 5mio einen s3 haben und viele dieses update auf 4.04 bekommen - somit müssten ganz ganz ganz viele dieses Problem haben oder irre ich mich ? Mein iPhone hatte sich mit dem Telekom router auch nie verstanden :D

Antworten

Empfohlene Artikel