HTC Desire — Internetverbindung/WLan ständig unterbrochen

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 67

09.06.2012, 14:37:59 via Website

Ich habe seit einiger Zeit ein HTC Desire. Bisher hat alles immer einwandfrei funktioniert, auch die Internetverbindung war zuverlässig und stabil. Seit einigen Tagen habe ich habe aber immer öfter Probleme mit dem WLan und habe dann keine Verbindung...
Was kann das sein? Muss ich da vielleicht ein Update installieren oder so???

Danke, lg Claudia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 14:50:14 via App

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

09.06.2012, 15:06:09 via Website

Dort steht dann "Webseite nicht verfügbar" und meine Nachrichten von WhatsApp werden auch nicht zugestellt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 15:08:07 via App

Claudia Holm
Dort steht dann "Webseite nicht verfügbar" und meine Nachrichten von WhatsApp werden auch nicht zugestellt
Nein, ich meine, was unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke bei Deinem WLAN für ein Fehler berichtet wird...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

09.06.2012, 15:09:23 via Website

..ups...:*)
Dort wird kein Fehler angezeigt, unter dem Punkt "WLAN" steht immer nur "Scan..."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 15:10:29 via App

Claudia Holm
..ups...:*)
Dort wird kein Fehler angezeigt, unter dem Punkt "WLAN" steht immer nur "Scan..."
Also wird Dein WLAN gar nicht erst gefunden...?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

09.06.2012, 15:11:34 via Website

Sieht ganz so aus, aber das Problem besteht eben erst seit ca. 3-4 Tagen...vorher lief es immer problemlos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 15:15:05 via App

Claudia Holm
Sieht ganz so aus, aber das Problem besteht eben erst seit ca. 3-4 Tagen...vorher lief es immer problemlos
Gerät schon mal neu gestartet?

Auch schon mal Akku für fünf Minuten raus genommen?

Hat sich an der Konfiguration Deines WLANs irgendwas geändert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

09.06.2012, 15:17:07 via Website

Ja, hab ich schon öfter neu gestartet...aber nix passiert. Als ich am Donnerstag in HH war ging es ein paar Stunden gar nicht...
Das mit dem Akku hab ich noch nicht probiert...das mach ich mal...
Nein, an der Konfig des WLans hat sich nix geändert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 15:19:40 via App

Was heißt in Hamburg ging es gar nicht?

Ich dachte, wlan geht seit Tagen gar nicht...

Andererseits schreibst Du im Threadtitel, das wlan sei "ständig unterbrochen"...

Was denn nun?

Geht gar nicht? Nur manchmal? Nur in Hamburg nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

09.06.2012, 15:21:51 via Website

Na ja, manchmal geht es eben über Stunden gar nicht...dann gehts wieder, aber immer nur kurzzeitig....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 15:23:25 via App

Claudia Holm
Na ja, manchmal geht es eben über Stunden gar nicht...dann gehts wieder, aber immer nur kurzzeitig....
Funktioniert es bei McDonalds oder in Hotels oder an anderen öffentlichen WLAN Hotspots?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

09.06.2012, 15:24:44 via Website

Nein, ich war zB im Bahnhof, da ging es nicht....als ich aber in der SBahn saß ging es plötzlich wieder....als ich zu Hause war wieder gar nicht...mich wundert eben das es sonst immer zuverlässig ging.....und nun so plötzlich eben nur noch manchmal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

09.06.2012, 15:30:33 via App

WLAN in einer fahrenden s bahn ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 15:35:52 via App

Claudia Holm
Nein, ich war zB im Bahnhof, da ging es nicht....als ich aber in der SBahn saß ging es plötzlich wieder....als ich zu Hause war wieder gar nicht...mich wundert eben das es sonst immer zuverlässig ging.....und nun so plötzlich eben nur noch manchmal
So, bitte wieder von vorne.

Was geht nicht?

WLAN?

Oder mobiles Internet?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.06.2012, 15:36:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

09.06.2012, 17:35:58 via Website

Ich schätze ich hab da ordentlich was durcheinander gebracht...vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal und steige dahinter wie so ein Smartphone wirklich funktioniert....

Also es ist das mobile Internet welches nicht funktioniert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 17:59:41 via App

Claudia Holm
Ich schätze ich hab da ordentlich was durcheinander gebracht...vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal und steige dahinter wie so ein Smartphone wirklich funktioniert....

Also es ist das mobile Internet welches nicht funktioniert
Okay, dann solltest Du mal die Apn Daten überprüfen unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / mobiles Netzwerk / Zugangspunktnamen und die dort für Deinen Provider hinterlegten Daten mit den richtigen Apn Daten Deines Providers abgleichen.

Hast Du eine Flatrate? Ist die womöglich aktuell gedrosselt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

09.06.2012, 18:13:39 via Website

Ja, ich habe eine Flatrate, aber selbst wenn die gedrosselt wird, dann habe ich immer zuverlässig Zugriff zum Internet, es dauert eben nur ein bißchen länger.

Bin jetzt in dieses Menue gegangen und unter APN steht "web.vodafone.de", das sollte ja somit richtig sein, oder? Mein Anbieter ist ja Vodafone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 18:16:08 via App

Claudia Holm
Bin jetzt in dieses Menue gegangen und unter APN steht "web.vodafone.de", das sollte ja somit richtig sein, oder? Mein Anbieter ist ja Vodafone
Keine Ahnung. Du musst jedenfalls mal die ganzen Parameter dieser Einstellungen mit denen Deines Providers abgleichen.

Nicht nur diesen einen genannten Wert, sondern alle!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

09.06.2012, 18:20:10 via Website

Hmmm...aber wo finde ich denn die Einstellungen meinen Providers damit ich vergleichen kann ob das nun alles richtig eingestellt ist??

Antworten

Empfohlene Artikel