Samsung Galaxy S2 Software aktualisieren funktioniert nicht

  • Antworten:13
Lilli Root
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2012, 11:35:55 via Website

Hallo,
also mein Freund und ich haben beide das SG S2.
Er hat mir von der Aktualisierung erzählt die mach unter
Einstellungen>Telefoninfo>Software-Update machen kann.
Bei mir hat alles super funktioniert.
Bei ihm nicht so ganz. Es wurde das Update angezeigt, jedoch konnte er es nicht ausführen weil er da schlechten Internetempfang hatte.
Als er dann zu hause war und es über Wlan machen wollte, gab es plötzlich kein Update mehr.. Also da steht dann immer: Keine Aktualisierung verfügbar.
Woran liegt es und wie kann er jetzt das Update machen?

Danke im vorraus

Antworten
Lilli Root
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2012, 12:23:51 via Website

Kann mir niemand helfen? :(

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

09.06.2012, 12:38:33 via Website

Das S2 schon einmal mit Kies verbunden?? Aber daran denken, sollte es ein update geben, sollte der Akku reichlich Saft haben. Wenn es ein update gibt, zeigt es Kies auch an!! Freies oder über Provider..........das ist ist hier die Frage. Freie Handys erhalten in der Regel früher ein update!

Und immer langsam und ruhig bleiben!! :grin: Sind doch nicht alle immer hier drin und sehen nach wer hilfe braucht. Euch wird geholfen......


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Lilli Root
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2012, 12:42:22 via Website

Andreas
Das S2 schon einmal mit Kies verbunden?? Aber daran denken, sollte es ein update geben, sollte der Akku reichlich Saft haben. Wenn es ein update gibt, zeigt es Kies auch an!! Freies oder über Provider..........das ist ist hier die Frage. Freie Handys erhalten in der Regel früher ein update!

Und immer langsam und ruhig bleiben!! :grin: Sind doch nicht alle immer hier drin und sehen nach wer hilfe braucht. Euch wird geholfen......


Andreas

Also ich glaube ich hab es verbunden..
aber da hatte ich auf meinem Display vom Laptop nur die Bilder, Videos usw. Wo sehe ich denn da ob da ein Update vorhanden ist?
Oder hab ich das irgendwie falsch gemacht? :grin:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2012, 12:44:55 via App

Wenn ein Firmware Update vorhanden ist, sagt Dir Kies das wenn es mit Deinem Handy verbunden ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lilli Root
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2012, 12:56:58 via Website

Carsten Müller
Wenn ein Firmware Update vorhanden ist, sagt Dir Kies das wenn es mit Deinem Handy verbunden ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Also mir zeigt er nur die Bilder usw an.
Aber es muss doch ein Update geben.
Momentan ist die 2.3.4 Version drauf.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

09.06.2012, 12:59:57 via Website

Das muß nicht unbedingt Stimmen! Wartet einfach ein paar Tage und versucht es am Handy und am PC via Kies noch einmal



Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Lilli Root
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2012, 13:04:06 via Website

Wenn ich das usb kabel in den Laptop stecke, dann kommt die Meldung:
Kies air ist mit den folgenden Browsern vollständig kompatibel, funktioniert mit anderen Browsern jedoch möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
- Internet Explorer 7/8
- Firefox 3.5/3.6
- Chrome 9/10
- Safari 4/5

Hängt das mit dem Update zusammen?
Ich glaub eher weniger.. aber fragen kostet ja nichts :grin:

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

09.06.2012, 13:11:07 via Website

Kies Air hab ich nie verwendet! Daher kann ich dazu nichts sagen. Schon ganz normal mit Kies am PC verbunden, ohne dieses Air?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Lilli Root
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2012, 13:13:50 via Website

Andreas
Kies Air hab ich nie verwendet! Daher kann ich dazu nichts sagen. Schon ganz normal mit Kies am PC verbunden, ohne dieses Air?

Oh, ich dachte Kies Air ist das Kies was alle immer meinen :*)
Wo bekomm ich das normale Kies her?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

09.06.2012, 13:15:25 via Website

Lilli Root
Andreas
Kies Air hab ich nie verwendet! Daher kann ich dazu nichts sagen. Schon ganz normal mit Kies am PC verbunden, ohne dieses Air?

Oh, ich dachte Kies Air ist das Kies was alle immer meinen :*)
Wo bekomm ich das normale Kies her?


Samsung Webseite!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2012, 13:21:46 via App

Lilii,

Du musst Kies nehmen, nicht Kies Air.

Über Kies Air sind Updates nicht möglich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lilli Root
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2012, 13:23:01 via Website

Ja das wusste ich nicht, danke.
Es wird grad instaliert :)

Antworten
elli
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2012, 09:11:25 via Website

ich hoffe Ihr habt da mal nen Tip für mich :(
ich habe zu Vertragsbeginn ein FREIES Gerät von 1&1 erhalten, nachdem man dann in Berlin (bundesweites ServiceCenter) im Rahmen der Garantie das Mikro erneuert hatte- wurde meinem Gerät- ohne Nachfrage- auch eine neue Software/ Firmware verpasst. Ich hab jetzt diese blöde 1&1 Software drauf :angry:
...seitdem bekomme ich auch keine Softwareupdates mehr, mal ganz abgesehen davon, das ich sowieso nen Hals darüber habe, jetzt ein gebrandetes Gerät zu besitzen und sämtlichen 1&1-Stuss nicht löschen zu können.

Besteht irgendeine Möglichkeit, wie ich mir wieder die freie Firmware aufs S2 packen kann, ohne das Gerät wieder nach Berlin, in die Hände der Idioten geben zu müssen?? achsoo- Meine Händlergarantie sollte dabei nicht drauf gehen <_<

Antworten