Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 - ungewöhliche Akkuentladungen [Diskussionsthread]

  • Antworten:366
  • Sticky
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

06.08.2012, 09:10:40 via Website

McBeary
Ich frage mich immer, warum alle ihr Smartphone Nachts online lassen. Im Grunde könnte man es auch ganz ausschalten, bei der Bootzeit eigentlich auch kein Problem. Und wenn man morgens aufsteht, schaltet man W-Lan o.ä. an und bekommt doch dann alle Nachrichten sofort nachgereicht. Vorteile: Weniger Akkuverlust und man kann das W-Lan am Routers Nachts abstellen, spart Strom ;)

Viele nutzen das Telefon als Wecker. Ist es ausgeschaltet funktioniert jener nicht mehr. WLan/3G kann aktiviert sein, weil man Bereitschaft hat und priorisiert EMails/SMS entsprechend zeitnah signalisiert werden müssen.

Renegade
ich hab mein phone grundsätzlich nachts am ladegerät hängen... wo ist da das problem.
die zeiten, in denen die akkus dadurch schaden nehmen, sind längst vorbei.

Nicht jeder kann das Nachts ans Ladekabel hängen. Sei es weil keine Steckdosen in der Nähe sind (besonders wenn das Telefon als Wecker fungiert) oder weil die Regierung es aufgrund der Optik verbietet.

"Wo ist das Problem" einfach mal das einzuhalten was versprochen wurde? Dazu zählt auch eine entsprechende Akkuleistung im StandBy.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.08.2012, 09:41:15 via Website

Hi,

"Wo ist das Problem" einfach mal das einzuhalten was versprochen wurde? Dazu zählt auch eine entsprechende Akkuleistung im StandBy.
Solche Akkuverbrauchsangaben sind Laborwerte.

Die Aussage "Akku hält bis zu x Stunden" bedeutet nicht "Akku hält *immer* bis zu x Stunden, auch wenn Du Hunderte Apps installiert hast, die permanent aktiv sind".

Die Akkuleistung ist bei jedem völlig unterschiedlich und maßgeblich davon abhängig, was man alles auf seinem Gerät installiert hat, was diese Apps so alles machen und was der Nutzer mit den Apps und dem Gerät so alles anstellt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.08.2012, 09:42:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

06.08.2012, 10:07:09 via Website

akkuleistung im Standby wird eingehalten, wenn Du absolut nichts am laufen hast. Also kein Sync oder sowas. Daten komplett aus, keine zusätzlichen Apps usw. Aber das sind halt einfach theoretische Werte. genauso wie der Spritverbrauch bei Autos.... Da stimmen die Werbeangaben auch nicht in der Praxis.

Bye, Oliver

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

06.08.2012, 10:40:43 via App

Also wenn du Nachts nicht schläfst, sondern in Bereitschaft bist mag das eine Ausnahme sein. Wecker ist ja Ok, aber dazu braucht es dann auch kein Internet. Mein S3 verliert Nachts knapp 2% ohne Internet und das ist, denke ich, absolut in Ordnung.

Ansonsten lade ich es je nach Schicht Nachts oder Morgens. Für unterwegs habe ich nen externen Akku zum Nachladen. Bis die Akkutechnologie keinen Sprung macht, gibt es nicht viele Möglichkeiten.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

06.08.2012, 10:50:02 via Website

1-2% akkuverlust über nacht, ojee leute habt ihr keine andere brobleme?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

06.08.2012, 13:29:36 via Website

Das 2-3% ohne sync und mit deaktiviertem WLan/Bluetooth absolut ok sind, bezweifle ich nicht. Was ich jedoch nicht verstehen kann sind grundlegende Aussagen wie "lädt doch eh jeder Nachts auf". Teilweise gibt es Fehlfunktionen (softwaremässig) und der Verbrauch schnellt mal hoch auf 20-40% je Nacht. Soetwas sollte nicht passieren. Auch muss sich der Verbrauch im moderaten Rahmen befinden trotz aktiviertem Bluetooth/Wlan. Alles andere ist nicht wirklich einsatzfähig, sondern Blendwerk.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

26.08.2012, 15:28:34 via Website

das kann man so sehen und anders...
was für apss hast du drauf? sind sie mit werbung?
es gibt apps, die ziehen dir richtig die energie raus, weil sie sich dauerhaft mit dem netz verbinden... gabs schon viele artikel dazu...
ich meine wer braucht zum schlafen internet? gebe ich dem vorredner vollkommen recht. bluetooht? GPS?
nachts stelle ich das teil einfach auf energie sparen und fertig. dann kommts drauf an, was ich nächsten tag vor habe. arbeiten gehen, nach hause, wieder arbeiten gehen, nach hause sportstudio. und nach hause dabei höre ich stundenlang musik und hab internet mobiledata an. messenger sind aktiviert, vonn google wie facebook, alle emailkonten und vieles mehr. wenn das handy dann einen tag anbleibt, bin ich schon glücklich...
ihr vergesst alle, das wir nen tragbaren mini computer rumschleppen, mit nem riesen display und viel schnick schnack um uns zu belustigen,
da kann man von nem akku noch nicht mehr erwarten. klar will man nicht aufladen, aber überlegt mal wie schnell die batterien bei ner taschenlampe alle gehen, wenn du sie durchgehen an hast und die hat nur eine funktion...zu leuchten.

ich denke nen ersatzakku ist immer gut, ich habe bei meinem s2 3 stck gehabt und eigentlich nie einen gebraucht!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

26.08.2012, 16:01:42 via Website

Ein guter schritt in die richtige richtung wäre wohl einfach einen 4k mAh Akku als rückwärtige Abdeckung zu konzipieren, halt anstat eines unnützen Deckels. Aktuell sind die Kapazitäten einfach zu gering. Das es dennoch geht zeigt das iPad mit seinen 11k. Das Gewicht dürfte eher vernachlässigbar sein, bei einer guten Konstruktion.

JPsy Droid

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.08.2012, 22:07:09 via App

Adrian
Ein guter schritt in die richtige richtung wäre wohl einfach einen 4k mAh Akku als rückwärtige Abdeckung zu konzipieren, halt anstat eines unnützen Deckels. Aktuell sind die Kapazitäten einfach zu gering. Das es dennoch geht zeigt das iPad mit seinen 11k. Das Gewicht dürfte eher vernachlässigbar sein, bei einer guten Konstruktion.
Das gab es früher schon einmal bei Nokia ;)

Antworten
marcel schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2012, 21:56:44 via Website

Mike S.


Du hast bestimmt Apps im Hintergrund laufen die den Akku leer saugen beim S3.


Gruß mike

grüss dich...
wie kann ich das fest stellen und wie beende ich dies genau?
also reicht es nicht es einfach mit dem taskmanager zu beenden?
gruss und danke für antwort

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

11.10.2012, 22:23:06 via App

Mit dem Task Manager beenden bewirkt das gegenteilige. Alle widehets und hinterprogramme starten dann neu...

Also echt wenn das Handy an ist verbraucht es Strom. Zu ist das nummal mit elektronischen Geräten. Dein reciver verbraucht in der Nacht auch Strom obwohl du nicht schaust...

Ich weiß nicht was manche hier erwarten. Nachts wird geladen, eine Steckdose in Bettchen hat wohl jeder, ansonsten Verlängerungskabel. Dann hat es morgens immer 100%

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

14.10.2012, 12:26:07 via App

marcel schmidt
Mike S.


Du hast bestimmt Apps im Hintergrund laufen die den Akku leer saugen beim S3.


Gruß mike

grüss dich...
wie kann ich das fest stellen und wie beende ich dies genau?
also reicht es nicht es einfach mit dem taskmanager zu beenden?
gruss und danke für antwort


Hallo Marcel.

Ich persönlich nutze die App Android Assistent. Unter Prozesse kannst du sehen welche Programme im Hintergrund laufen und so kannst du die,die du nicht brauchst einfach beenden.

Wichtig: AUF KEINEN FALL mit Taskmanager beenden. Das bewirkt genau das Gegenteil wie schon hier erwähnt wurde. Da alle möglichen Programme komplett neugestartet werden, entleert sich dein Akku noch schneller.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

23.10.2012, 14:22:23 via App

Also ich hab das Problem seit ein paar tagen sind fast 40 prozent über Nacht weg!!!!!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.10.2012, 15:01:44 via Website

5% pro Stunde ist doch kein Problem.... Häng es nachts einfach an's Ladegerät..

Bye, Oliver

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

23.10.2012, 15:20:55 via App

vaspa
Also ich hab das Problem seit ein paar tagen sind fast 40 prozent über Nacht weg!!!!!

Mach einfach mal das Internet aus, also WLAN und Mobile Daten und ich wette mit dir, dass nur noch 5% weg sind

Gelöschter Account

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

23.10.2012, 20:08:22 via App

juice defender ultimate schaltet alles aus....und trotzdem 40% weg....

— geändert am 23.10.2012, 22:04:51

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.10.2012, 08:15:14 via Website

Aber wenn man wie ich heute Nacht ALLES aus hatte (Synchron. aus, Wlan aus, Bluetooth aus, Datenverkehr aus) und den Flugzeugmodus aktiviert hat (alles via Widgetsoid), warum fällt es dann über Nacht (01:00 bis 07:00 Uhr = 6 Stunden!) von 48% auf 36% = -12% ?

Mich würde mal brennend interessieren, was da überhaupt noch aktiv ist in diesem Ding, dass es so einen Akkuabfall produzieren kann, obwohl alles "stillgelegt" wurde?

Könnte es sein, dass Widgetsoid nicht richtig funzt? Ich habe das erst 2 Tage auf meinem SGS3 und hab vorher immer alles zu Fuß beendet; da war der Akkuverbrauch über Nacht deutlich geringer (ca. 5% +/-).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.10.2012, 10:08:12 via Website

Evelyn C.
Aber wenn man wie ich heute Nacht ALLES aus hatte (Synchron. aus, Wlan aus, Bluetooth aus, Datenverkehr aus) und den Flugzeugmodus aktiviert hat (alles via Widgetsoid), warum fällt es dann über Nacht (01:00 bis 07:00 Uhr = 6 Stunden!) von 48% auf 36% = -12% ?
Was ist denn das Problem bei 2%/h? Das Handy muss ja auch von was leben....

Bye, Oliver

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.10.2012, 11:21:21 via App

Na, 2% bei alles an ist ok
Aber im flugmodus?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.10.2012, 11:40:31 via Website

Was ist denn das Problem bei 2%/h? Das Handy muss ja auch von was leben....

Kann ja sein, dass es "von was leben muß", aber hallo! ...... 12% im Flugmodus bei alles AUS innerhalb von 6 Stunden?? Ich möchte wissen, was das Ding in der Zeit treibt, was so viel Akku kostet - immerhin "schläft" es ja...
:angry:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.10.2012, 11:41:09 via Website

©h®is
Na, 2% bei alles an ist ok
Aber im flugmodus?

Exakt. Hat wer auch Widgetsoid und konnte aufgrund dessen feststellen, dass dieses Tool u.U. dafür verantwortlich sein könnte?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.10.2012, 11:47:57 via Website

Jedes laufende Widget kann sowas verursachen...
Aber nochmal: Macht es Sinn wegen 2%/h nach ner Ursache zu suchen? Das stört doch im normalen Betrieb gar nicht

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

24.10.2012, 11:49:47 via App

Evelyn C.
immerhin "schläft" es ja...
:angry:
Ich wage zu bezweifeln, dass dein Telefon in der Zeit wirklich schläft (=deep sleep). Mit BetterBatteryStats könntest du dem gut auf die Spur kommen.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.10.2012, 11:58:24 via Website

Nur mal zum besseren Verständnis: was sollen Widgets denn an Engergie verbrauchen, wenn Datentransfer und Sync komplett gekappt ist? Allein durch das einprogrammierte "Aufwachen" und probieren, sich zu aktualisieren, um dann festzustellen, hoppla, ich komm nicht raus...?

Nee, ich habe wirklich Widgetsoid in Verdacht. Denn wie schon gesagt: vor Widgetsoid hatte ich alles "zu Fuß" im System abgedreht und hatte einen Schwund von ca. +/- 5 % über Nacht.

Ich werd mir jetzt nochmal Elixir holen und es damit probieren. Rein interessehalber.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.10.2012, 11:58:40 via App

Oliver V.
Jedes laufende Widget kann sowas verursachen...
Aber nochmal: Macht es Sinn wegen 2%/h nach ner Ursache zu suchen? Das stört doch im normalen Betrieb gar nicht
Wenn es 2% im flugmodus verbraucht, möchte ich nicht wissen was es im aktivierrem zustand verbrät..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.10.2012, 11:59:48 via App

Evelyn C.
Nur mal zum besseren Verständnis: was sollen Widgets denn an Engergie verbrauchen, wenn Datentransfer und Sync komplett gekappt ist? Allein durch das einprogrammierte "Aufwachen" und probieren, sich zu aktualisieren, um dann festzustellen, hoppla, ich komm nicht raus...?

Nee, ich habe wirklich Widgetsoid in Verdacht. Denn wie schon gesagt: vor Widgetsoid hatte ich alles "zu Fuß" im System abgedreht und hatte einen Schwund von ca. +/- 5 % über Nacht.

Ich werd mir jetzt nochmal Elixir holen und es damit probieren. Rein interessehalber.
Kleines Feedback wäre schön :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.10.2012, 07:39:20 via App

Also, hier ist der Zwischenbericht:

Habe Widgetsoid durch Elixir ersetzt, mir 2 Profile gebastelt (Betrieb bei Tag und bei Nacht) und hatte die vergangenen 2 Nächte einen Verbrauch von einmal 5 und einmal 4 Prozent Akku.

Obwohl ich mit Elixir nachts auch nix anderes ausschalte als mit Widgetsoid, liegt ein niedrigerer Akkuverbrauch vor.

Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen. Sollte sich hier noch was gravierendes ändern, melde ich mich nochmal.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.10.2012, 08:24:31 via App

danke :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

27.10.2012, 08:28:37 via App

Lol ich verliere 70% Akku während der Nacht...Ist doch ganz normal die 2%/h

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.10.2012, 08:38:24 via App

Comyu
Lol ich verliere 70% Akku während der Nacht...Ist doch ganz normal die 2%/h
70 % ????

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

27.10.2012, 08:39:00 via App

AkkuProblem :D

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

27.10.2012, 08:39:53 via App

Comyu
Lol ich verliere 70% Akku während der Nacht...Ist doch ganz normal die 2%/h

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Emre Kan
  • Forum-Beiträge: 49

27.10.2012, 23:04:49 via App

die lösung für alle probleme ist ein hard reset.( habe den rat von o2 bekommen) hatte vor dem reset extreme akku probleme. und jezt läuft alles wie geschmiert :))

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

28.10.2012, 08:50:22 via Website

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Akku während der Nutzung. Wie viel Prozent verliert ihr denn an Akku, wenn ihr jetzt zum Beispiel einfach nur im Explorer surft und bei Spiegel Online lest? Habe das Handy vor 35 Minuten vom Netz genommen und in der Zeit halt gesurft und bei Spiegel Online gelesen und schon 8% verloren. Ist das normal oder doch schon zu viel?

Hab die Helligkeit ganz unten. Energiesparmodus, WLAN an, Bluetooth und GPS aus.

Freue mich über Ne Rückmeldung.

Drache

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

28.10.2012, 09:28:13 via App

Drachengirlie
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Akku während der Nutzung. Wie viel Prozent verliert ihr denn an Akku, wenn ihr jetzt zum Beispiel einfach nur im Explorer surft und bei Spiegel Online lest? Habe das Handy vor 35 Minuten vom Netz genommen und in der Zeit halt gesurft und bei Spiegel Online gelesen und schon 8% verloren. Ist das normal oder doch schon zu viel?

Hab die Helligkeit ganz unten. Energiesparmodus, WLAN an, Bluetooth und GPS aus.

Freue mich über Ne Rückmeldung.

Drache

Es ist bei mir auch der Fall. Surfe genau 30 Minuten im Zug auf dem Weg zur Arbeit. Am Anfang gehen die Prozente schnell runter.
Bei 90% dauert aber schon etwas länger bis der Akku leerer wird.

Im großen und ganzen hält der Akku schätzungsweise genauso lange wie bei ICS.

Welche firmware hast du denn?

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

28.10.2012, 09:33:31 via Website

Mike S.
Drachengirlie
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Akku während der Nutzung. Wie viel Prozent verliert ihr denn an Akku, wenn ihr jetzt zum Beispiel einfach nur im Explorer surft und bei Spiegel Online lest? Habe das Handy vor 35 Minuten vom Netz genommen und in der Zeit halt gesurft und bei Spiegel Online gelesen und schon 8% verloren. Ist das normal oder doch schon zu viel?

Hab die Helligkeit ganz unten. Energiesparmodus, WLAN an, Bluetooth und GPS aus.

Freue mich über Ne Rückmeldung.

Drache

Es ist bei mir auch der Fall. Surfe genau 30 Minuten im Zug auf dem Weg zur Arbeit. Am Anfang gehen die Prozente schnell runter.
Bei 90% dauert aber schon etwas länger bis der Akku leerer wird.

Im großen und ganzen hält der Akku schätzungsweise genauso lange wie bei ICS.

Welche firmware hast du denn?

Gruß Mike

Ich habe noch ICS da mich die berichte über JB etwas abschrecken. 4.0.4 ist meine aktuelle Firmware. Hab jetzt auch nur noch 84% (1 Stunde und 5 Minuten Screen on).

Antworten
Micha Schmidt
  • Forum-Beiträge: 35

28.10.2012, 09:36:28 via App

Hallo,ist das normal,oder kann man da was machen?

http://db.tt/69HMdKI0

Wifi und Googlenow sind Aktiv

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

28.10.2012, 21:52:43 via App

Drachengirlie
Mike S.
Drachengirlie
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Akku während der Nutzung. Wie viel Prozent verliert ihr denn an Akku, wenn ihr jetzt zum Beispiel einfach nur im Explorer surft und bei Spiegel Online lest? Habe das Handy vor 35 Minuten vom Netz genommen und in der Zeit halt gesurft und bei Spiegel Online gelesen und schon 8% verloren. Ist das normal oder doch schon zu viel?

Hab die Helligkeit ganz unten. Energiesparmodus, WLAN an, Bluetooth und GPS aus.

Freue mich über Ne Rückmeldung.

Drache

Es ist bei mir auch der Fall. Surfe genau 30 Minuten im Zug auf dem Weg zur Arbeit. Am Anfang gehen die Prozente schnell runter.
Bei 90% dauert aber schon etwas länger bis der Akku leerer wird.

Im großen und ganzen hält der Akku schätzungsweise genauso lange wie bei ICS.

Welche firmware hast du denn?

Gruß Mike

Ich habe noch ICS da mich die berichte über JB etwas abschrecken. 4.0.4 ist meine aktuelle Firmware. Hab jetzt auch nur noch 84% (1 Stunde und 5 Minuten Screen on).

Diese Werte sind total in Ordnung. Viele Smartphones machen nach ca. 3-4 Stunden Internetnutzung schlapp.

Diese Werte hatte ich auch mit 4.0.4 und die sind Ordnung.

Es ist halt nicht mehr so wie früher, dass die Akkus ein paar Tage halten. Display, Prozessor, Datenverbindung... Alles verbraucht Strom.

Naja ich persönlich bin mit Jelly Bean sehr zufrieden, weil alles viel flüssiger läuft, aber wenn du mit ICS zufrieden bist, dann belasse es dabei.

Tipp: Deaktiviere Apps und widgets die du nicht brauchst unter Einstellungen->Anwendungen-manager->Alle.

Ich habe Z.B. S-voice, chat on, Yahoo widgets und Apps komplett deaktiviert.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

29.10.2012, 09:25:31 via Website

Danke Mike für deine Antwort! =)

Was mir neuerdings aufgefallen ist, ist dass der Akku im Standby mittlerweile einen sehr hohen Wert hat und irgendwie genauso lange läuft wie das Handy auch schon vom Netz weggenommen wurde. Das kann ja eigentlich nicht sein, oder? Wenn ich das Handy nutze, dann kann es ja nicht mehr im Standby sein und muss entsprechend kürzere Zeiten anzeigen?

Und warum hat Akku bei Standby jetzt so einen hohen Prozentzahl? Es hat jetzt 42% (1 Tag und 5 Stunden) und Bildschirm hat 41% (4 Stunden und 37 Minuten). Insgesamt läuft as Handy seit 1 Tag und 5 Stunden...

Das Handy war die meiste Zeit - bis auf eine Stunde Spaziergang - immer im WLAN-Modus drin.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

29.10.2012, 23:28:37 via App

Hmm...

Das ist merkwürdig.

Ich persönlich habe nie darauf geachtet was wieviel Akku verbraucht.
Viele machen sich verrückt wegen ein paar Prozentzahlen.
Der Akku hält bei mir ca. 1,5-2 Tage. Das ist für ein Smartphone vollkommen in Ordnung.

Also nimm diese Zahlen beim Akkuverbrauch nicht zu ernst und nutze dein Smartphone so wie du es möchtest ;-)

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Lazzo55
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2012, 23:34:36 via Website

Hast du ein Custom ROM drauf vlt. liegt es daran?!?!

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

29.10.2012, 23:43:44 via Website

Auch hab nur app installiert, sonst nix. Also denke ich mal nicht das ich einen custom Rom drauf hab. Oder was ist das? ^^

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

30.10.2012, 02:14:10 via App

Drachengirlie
Auch hab nur app installiert, sonst nix. Also denke ich mal nicht das ich einen custom Rom drauf hab. Oder was ist das? ^^

Custom Rom ist wenn du dein Handy gerooted hast und eine inoffizielle Firmware installiert hast.

Gruß Mike

— geändert am 30.10.2012, 02:14:21

Gruß Mike

Antworten
Daniel Werner
  • Forum-Beiträge: 41

30.10.2012, 06:16:10 via App

8std über Nacht und es
sind bei mir 2Prozent weg

— geändert am 30.10.2012, 06:16:31

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

30.10.2012, 08:16:28 via App

Daniel Werner
8std über Nacht und es
sind bei mir 2Prozent weg

Das ist gut im Gegensatz zu manch anderen hier. Manche schreiben 10% und mehr.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2012, 15:35:06 via Website

Hallo Zusammen!

Ich hab ein kleines Problem... bei meinem S3 habe ich seit ein paar Tagen die neuste Firmware drauf. Und nachdem Update ist mein Akkuverbrauch so hoch, dass man teilweise zuschauen kann wie die Prozente runtergezählt werden. Und das nur wenn ich in Whatsapp bin. Wenn ich unter Akkuverbrauch nachschaue sehe ich dass "Medien" zwischen 40 und 90 % Akku frisst, kann mir irgendjemand das erklären???

Grüße

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

05.11.2012, 17:52:30 via App

Sven
Hallo Zusammen!

Ich hab ein kleines Problem... bei meinem S3 habe ich seit ein paar Tagen die neuste Firmware drauf. Und nachdem Update ist mein Akkuverbrauch so hoch, dass man teilweise zuschauen kann wie die Prozente runtergezählt werden. Und das nur wenn ich in Whatsapp bin. Wenn ich unter Akkuverbrauch nachschaue sehe ich dass "Medien" zwischen 40 und 90 % Akku frisst, kann mir irgendjemand das erklären???

Grüße

Hi. Das Problem haben viele mit JELLY BEAN.

Was oft hilft:

1. Akku entleeren bis das Handy ausgeht
2. Danach Akku für ca. 10 Minuten rausnehmen
3. Akku wieder einsetzen und dann vollständig laden lassen (wenn es geht, währenddessen nichts am Handy machen)

Danach sollte der Akku auf jeden Fall länger durchhalten.

Schreib dann mal ob es geklappt hat.

Viel Glück :)

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 52

05.11.2012, 17:59:04 via App

Dieser Tipp hat bei mir enorm geholfen. (mehrmals voll entleert und geladen) Desweiteren habe ich Google-Now deaktiviert. Akku hält jetzt doppelt so lange.

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

05.11.2012, 18:43:34 via App

Ich bin auch seit dem Update einigermaßen zufrieden mit der Akkulaufzeit. (Nach 19 Stunden noch 35%).

Bildschirmlaufzeit 3 Stunden (55%)

Jedoch ist mir aufgefallen das "Android System" mit 22% auch sehr viel verbraucht.

Kann mir jemand bitte sagen woran das liegen könnte??

Antworten