Samsung Galaxy S3 — Apps vom S2 zum S3 übertragen

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

09.06.2012, 09:21:09 via Website

Hallo,

Wollte mal fragen, wie ihr eure Apps auf euer neues S3 übertragt! Mir geht es vor allem um 2 bis 3 gekaufte/bezahlte Apps aus dem playstore. Habe im Kies air keine Option gefunden, mit der ich die Apps vom S2 runterholen kann!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 09:22:37 via Website

Hi

Du loggst Dich mit dem neuen Gerät im Play Store ein und lädtst die Apps einfach wieder auf Dein Handy.

Da muss man nix besonderes tun.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.06.2012, 09:25:53 via Website

Ach wie praktisch ... Hab jetzt nicht erwartet, das es so einfach ist.

Aber das hängt damit zusammen, dass ich gerade iTunes installieren musste :angry: weil ich beim iPhone meiner Freundin den Simm Lock entfernen wollte und so sachen ... boah ich bin immer noch auf 180 wegen diesem *** iphone ... bin ich froh wenn wir das teil los sind!!! meine Freundin bekommt dann mein S2 und hat endlich auch ein vernünftiges telefon B)

Danke für die schnelle Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 09:28:01 via Website

Hi,

App-Käufe im Play Store sind an den Google Account gebunden.

Dem Google Account ist egal, welches Handy Du benutzt. So lange die Apps mit dem neuen Gerät kompatibel sind, werden sie Dir zum Download angeboten. Gekaufte Apps muss man dabei selbstverständlich nicht nochmal bezahlen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.06.2012, 09:28:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.06.2012, 09:29:36 via Website

Klasse wenns so einfach geht ...

Und wie kann ich am besten meine Kontakte übernehmen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2012, 09:31:37 via App

Florian Schulz
Klasse wenns so einfach geht ...

Und wie kann ich am besten meine Kontakte übernehmen?
Wenn Du die Kontakte als Google Kontakte angelegt hast, sind diese mit Google synchronisiert und werden automatisch auf Dein neues Handy übertragen.

Wenn Deine Kontakte SIM oder Telefon kontakte sind, dann übertrage sie zunächst nach Google. In der Kontakte App hat das SII dafür eine Funktion im Menü.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

09.06.2012, 11:01:41 via Website

Mal eine andere Frage zwischen durch, vielleicht an dich Carsten, was passiert wenn ich mich auf 2 Geräten mit dem selben Google Account anmelde? Ich hatte mal den gleichen Account auf dem Nexus und zu gleich auf meinem neuen S3 laufen, ohne irgend welche schwierigkeiten! Kann denn sonst noch was passieren, weil ich kann dann ja auf beiden Geräten auf die schon gekauften Apps zugreifen!

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

09.06.2012, 11:19:30 via App

Nein, es kann nichts passieren... Auch wenn du 5 Geräte hast, die Lizenz bleibt, bis auf ein paar Ausnahmen ein Leben lang.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2013, 10:20:05 via Website

Hallo
das App das ich auf das neue S3 wechseln möchte gibt es nicht mehr im Playstore. was nun?
Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.05.2013, 13:07:17 via Website

Die kannst du nur mit speziellen Apps und vorhandenem Root sichern.

TitaniumBackupPro zb.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2013, 14:24:47 via Website

Freakyno1
Die kannst du nur mit speziellen Apps und vorhandenem Root sichern.

TitaniumBackupPro zb.

Ja, das ist schon klar. Mein S2 ist gerootet und ich habe auch Titanium-Backups.
Ich wollte jedoch mein S3 nicht gleich rooten, gibt es nicht noch andere Möglichkeiten?

Danke für die schnelle Antwort!

Antworten

Empfohlene Artikel