Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 entsperren; Zeitverzögerung

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 139

09.06.2012, 00:21:45 via Website

Hallo, folgendes Problem. wenn mein Bildschirm ausgeschlatet ist, und ich ihn wieder entsperren möchte, dauert es rund 1,5 Sekunden, bis auf dem schwarzen Bildschirm etwas erscheint.
Ist das normal? Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Ich bedanke mich im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

09.06.2012, 11:02:43 via Website

Guten Morgen,

ich weiß nicht ob man das umgehen kann, bei mir ist dies aber auch so und scheint normal oder gewollt zu sein! Mich stört es aber auch nicht weiter.

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

09.06.2012, 11:08:56 via Website

Maximilian B.
Wenn mein Bildschirm ausgeschlatet ist, und ich ihn wieder entsperren möchte, dauert es rund 1,5 Sekunden, bis auf dem schwarzen Bildschirm etwas erscheint. Ist das normal?

Gerade 15x (in verschiedenen Abständen) bei mir probiert. Es hat immer unmittelbar, also so gut wie verzögerungsfrei, geklappt.

Edith ist noch eingefallen: S-Voice habe ich deaktiviert.

Maximilian B.
Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Ich bin noch nicht lang genug dabei um wirklich kompetente Hilfe/Ratschläge zu geben. Vermutlich hätte ich es jetzt mal mit einem Reboot versucht und evtl. noch in den Systemeinstellungen beim Stromsparmodus gesucht. Was hast du bereits unternommen?

— geändert am 09.06.2012, 11:45:45

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

09.06.2012, 11:28:09 via Website

Also ich muss ja sagen, bisher hat es mich nicht gestört, aber jetzt will ich doch schon mal wissen ob man da was umstellen kann. Was ich weiß ist das wenn man S Voice nicht braucht also per Doppelklick auf die Hometaste und es abschaltet das die Hometaste schneller reagiert! Das ist bei mir uns anderen im Netz wirklich so und man merkt wirklich einen Unterschied, vielleicht solltest du das mal testen, wer weiß ob es hilft, ist nur eine Idee von mir ;)

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

09.06.2012, 12:10:03 via Website

Energiesparmodus ist aus,SVoice per Doppelklick deaktiviert.
Ich bin aber schon froh, dass es nicht nur bei mir so ist :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

09.06.2012, 21:45:47 via App

also das passiert mir nur,wenn ich es mit der sperrtaste aufwecke.dann geht es auch ca 1.5 sekunden.wenn ich es aber mit der hometaste aufwecke,kommt er sofort und verzögerungsfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

09.06.2012, 22:11:55 via Website

michi jost
also das passiert mir nur,wenn ich es mit der sperrtaste aufwecke.dann geht es auch ca 1.5 sekunden.wenn ich es aber mit der hometaste aufwecke,kommt er sofort und verzögerungsfrei.

Kann ich bei mir ganz genau so auch beobachten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

10.06.2012, 22:55:06 via Website

Bei mir dauert es, ob Sperrbutton oder Homebutton, jeweils einen Augenblick. In etwa 1 bis 1,5 gefühlte Sekunden.
Wenns mal schnell gehen muss ist das wertvolle Zeit, da gebe ich euch recht.

Vielleicht hat es etwas mit dem RAM zu tun? Evtl. hat es auch etwas damit zu tun, ob man den Speerbildschirm bearbeitet hat oder nicht (andere Schnellstart-Apps, Wettervorhersage etc.).

Was meint ihr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

10.06.2012, 23:39:23 via Website

Nein, also mit dem Ram hat das mit Sicherheit nichts zu tun, diese ist vollkommen ausreichend, wie bei all den anderen Top Androidphones!

Ich könnte mir sogar vorstellen das es beabsichtigt ist oder auch mit S Voice zusammen hängt, da die Funktion oder Reaktion der Hometaste davon beeinträchtig ist!

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

10.06.2012, 23:41:42 via Website

Demnach gäbe es aber keinen Zusammenhang mehr zwischen der Verzögerung des Sperr- und der des Homebuttons.
Doch beide reagieren zeitverzögert - S-Voice hat allerdings nichts mit dem Sperrbutton am Hut.

Weitere Ideen? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.06.2012, 11:21:33 via Website

Ich kann nur bestätigen, dass das Problem bei mir nicht mehr auftritt, seit ich S-Voice deaktiviert habe.
Anfangs dachte ich ich müsste es unter Einstellungen->Sprache und Eingabe deaktivern. (Sry, Android-Noob).
Bis ich vor kurzem festgestellt hab, dass es sich nur im S-Voice direkt deaktivieren lässt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

11.06.2012, 12:12:42 via Website

Ich habe S Voice deaktiviert und bei mir dauert es auch MEISTENS lange, bis ich unlocken kann. Wenn ich es oft nacheinander ein/aus schalte, geht es manchmal direkt.

kann es vllt an im hintergrund laufenden apps laufen? facebook, whatsapp, 3g watchdog, ... alle zusammen ziehen ja schon ne menga ram. ein großteil meines speichers ist belegt. 600mb verwendet, 190mb frei. wenn einen stop bei facebook erzwinge, welchen dienst muss ich genau stoppen? mach ich damit was kaputt?

*update* habe fb und wa komplett gestoppt und problem tritt weiterhin auf.

— geändert am 11.06.2012, 12:20:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

11.06.2012, 14:21:27 via App

Mal so allgemein. Wenn android viel ram nutzt ist das gut, nicht schlecht. Sobald er zu voll wird, werden nicht benötigte apps im Hintergrund geschlossen.
Das mit dem pausieren beim entsperren kenne ich vom S2, soweit ich mich richtig erinnere liegt das an der CPU die aus dem Schlaf geweckt wird und nicht in 1milisek. Auf betriebszustand ist, daher der kleine buffer. Man kann mich aber auch gerne korrigieren wenn es was anderes ist oder das man es umgehen kann ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

11.06.2012, 19:27:24 via Website

ich denke auch, dass die zeitspanne von einer sekunde normal ist. wenn man das nicht haben will, muss man wohl aufs nokia 3310 oder so umsteigen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

14.06.2012, 11:49:49 via Website

Ich habe auch das Problem, dass ich trotz S-Voice Doppelklick Deaktivierung lange warten muss. Mein Bruder ebenfalls.
Ich finde das sehr lästig, vor Allem weil gesagt wird, dass durch die Deaktivierung die Taste sofort reagiert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

14.06.2012, 12:20:44 via App

Das hängt mit dem Prozessor zusammen. wenn das s3 gesperrt ist, taktet der Prozessor runter um akku zu sparen. dieser Modus nennt sich "deep sleep" Modus. wenn wir jetzt den "entsperr Button" oder "home Button" drücken wecken wir den Prozessor quasi, zum höher takten. darum die Verzögerung.
stört mich leider auch ein wenig, aber ist jammern auf hohem Niveau. ;)
ansonsten bestes Handy das ich je hatte.

mfg Jürgen

— geändert am 14.06.2012, 12:22:33

Grüße Jürgen

dr3doDavid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

16.06.2012, 13:33:18 via App

Hallo Leute. Hab jetzt erst diesen Thread gelesen. Also es hat nichts mit Ram Speicher, Prozessor oder sonst dergleichen zu tun. Hatte auch das Problem. LÖSUNG: Einfach auf Einstellungen-> Entwickler-Optionen. Dann Windows animationsGröße und Übergangsaninationsgröße ausschalten. Dann habt ihr auch keine Verzögerung mehr ;-) Hoffe ich konnte euch helfen

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

16.06.2012, 22:16:34 via App

Mike S.
Hallo Leute. Hab jetzt erst diesen Thread gelesen. Also es hat nichts mit Ram Speicher, Prozessor oder sonst dergleichen zu tun. Hatte auch das Problem. LÖSUNG: Einfach auf Einstellungen-> Entwickler-Optionen. Dann Windows animationsGröße und Übergangsaninationsgröße ausschalten. Dann habt ihr auch keine Verzögerung mehr ;-) Hoffe ich konnte euch helfen

Da gibt's ein Missverständnis. Wir meinen die Zeitspanne zwischen homebutton drücken und anzeigen des sperrbildschirms. Die wird durch deinen tip leider nicht verkürzt. Trotzdem danke ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

16.06.2012, 23:23:16 via App

also ich finde das es mit diesem tip definitiv perfekt funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

17.06.2012, 00:11:27 via App

Bei mir dauerts immer noch ne Sekunde. Außerdem fehlen mir dann die schwimmenden Übergänge

Antworten

Empfohlene Artikel