Huawei Ascend Y200 - Anzahl Homescreens verändern?

  • Antworten:4
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

08.06.2012, 23:18:20 via Website

Habe meinem Sohn nun auch das Y200 gekauft. Ich würde gerne die Anzahl der Homescreens von 5 auf 3 ändern, geht das irgendwie? ist schon ne gewaltige Umstellung von einem Note auf so ein Teil und das nicht wegen der Größe :)
Störend finde ich, dass soviel "Kram" vorinstalliert ist, der den eh schon sehr kleinen Speicher vollballert, haben zwar ne 8gb Karte drin, aber es gehen ja auch nicht alle Apps auf SD-Karte.
Geht das löschen vorinstallierter Apps auch hier nur mit Root nehme ich an?

— geändert am 04.04.2019, 22:18:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

11.06.2012, 10:37:43 via Website

Also beim Huawei Launcher kann man die Anzahl der Homescreens leider nicht ändern. Ich habe mir den Go Launcher Ex installiert, da kann man es frei einstellen,,,

Und deine Vermutung bezüglich der vorinstallierten Apps ist richtig, man braucht root. Aber das ist ja mittlerweile verfügbar

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

11.06.2012, 10:42:54 via Website

der go launcher ist mir inzwischen echt zu groß und zu "schnickschnack", ich werd dann den holo-launcher nutzen.
rooten möchte ich eigentlich ungern, hab ich mich bisher nich nie rangewagt und ich möchte auch nicht, das sohnemann dann wirgendwann mal ein wenig zuviel löscht beim "rumfummeln" :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

11.06.2012, 10:58:00 via Website

du kannst den Superuser nach dem Aufräumen ja wieder löschen ;)

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

11.06.2012, 12:20:26 via App

auch wahr. na, mal sehen, ob ich mich da ran wage

Antworten