Mobiler Zugangspunkt funktioniert nicht mehr

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2012, 21:07:54 via Website

Hallo! Ich habe heute versuch einen Mobilen Zugangspunkt zu erstellen und es hat nicht geklappt. Da stand kurz: Einschalten und danach steht nur noch Fehler da. Vorher hat es funktionert. Anbei ist ein Bild davon. Freue mich auf eine Antwort, vielen Dank!

— geändert am 08.06.2012, 21:08:11

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

08.06.2012, 21:18:40 via App

Hi,

oben steht: USB verbunden.
Steck das mal aus und probier es nochmal.
Vllt. geht nur eines von beiden.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2012, 21:39:36 via Website

Hab ich gemacht, funktioniert ebenfalls nicht.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.06.2012, 21:55:33 via App

warum Doppelpost?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

08.06.2012, 21:56:42 via App

Richtiger Zugangspunkt (APN)?
Wenn ich das richtig sehe, hast du O2, oder?

APN O2:
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/manuell/manuelle-einstellungen.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2012, 21:56:56 via Website

Doppelpost aus dem Grund, da im Galaxy S Plus Forum weniger Leute sind als im Allgemeinen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.06.2012, 21:57:48 via App

Hättest doch den Thread auch verschieben lassen können!

— geändert am 08.06.2012, 21:58:05

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

08.06.2012, 21:59:44 via App

Andrej, hoffe mein Beitrag oben ist jetzt nicht untergegangen, da du deinen Beitrag zur gleichen Zeit geschrieben hast.
Schau also noch mal oben rein.

— geändert am 08.06.2012, 22:00:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2012, 22:04:49 via Website

Tut mir Leid, hab ihn wohl übersehen :)

Ich hab O2 aber inwiefern hilft mir die Seite, bzw. wo kann ich die Einstellungen einstellen?

Edit: Oke, habs gefunden, was soll ich jetzt bei APN eingeben? Hab Vertrag.

— geändert am 08.06.2012, 22:05:43

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

08.06.2012, 22:04:56 via App

Tja, außer Neustarten fällt mir da auch nichts mehr zu ein!

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2012, 22:11:22 via Website

Hab ich schon probiert, klappt leider nicht. Seltsamerweise ging es vor einer Woche einmal und als ich es heute wiederverwenden wollte nicht mehr.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)

— geändert am 08.06.2012, 22:11:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.06.2012, 22:16:20 via Website

ist die sim karte älter?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2012, 22:18:18 via Website

Nein, keine 3 Wochen alt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

08.06.2012, 22:27:13 via App

Andrej Repp
Edit: Oke, habs gefunden, was soll ich jetzt bei APN eingeben? Hab Vertrag.

Steht doch alles im Link!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2012, 22:38:00 via Website

Alles war bereits so eingerichtet wie im Link. Hab außerdem weitere Recherche im Internet gemacht und andere Einstellungen ausprobiert, die ebenfalls nicht geklappt haben.

Antworten
Jenni
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2012, 09:02:09 via Website

ich habe genau das selbe problem!!!

USB-Thethering - nicht auswählbar, grau hinterlegt
Mobiler Hotspot - Fehler
Mobiler Hotspot Einstellungen - nicht auswählbar, grau hinterlegt

auch ich konnte noch vor einer woche, den mobilen hotspot auswählen und die einstellungen ändern bzw ein passwort festlegen. der mobile hotspot hat dann auch mit nem grünen häckchen geläuchtet. auf meinem laptop gabs dann allerdings ne fehlermeldung - als ich versucht habe, ihn mit meinem handy zu vebinden - dass mmmhhh ;) nicht mehr in reichweite ist.

jetzt kann ich noch nicht mal die einstellungen auswählen u bei mobiler hotspot steht nur fehler!

hab das motorola motolux mit nem vertrag von simyo... und keine ahnung wie ich das mit dem tethering hinbekomm ;)

die bisherigen antworten konnten mir leider nicht weiterhelfen, daher frage ich nochmal: hat jm. ne ahnung wie ich jetzt vorgehen muss??

Antworten