Google Galaxy Nexus — Spaltmaße

  • Antworten:18
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 22

08.06.2012, 16:22:30 via App

Hi,
bei meinem nexus ist an der Unterseite ein relativ großer Spalt zwischen Display und Gehäuse, sodass man ein Stück Papier durchziehen kann.
Ich kann sogar einen Lichspalt sehen am Kopfhörer Anschluss :(
Rechts, links und oben ist alles gut und liegt an.
Wie sieht's bei euch mit Spalmaßen aus?
MfG

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

08.06.2012, 19:01:09 via App

ebenfalls alles ok... Papier kriege ich nen millimeter weit rein.... aber das war bei allen gn so die ich bisher sah oder hatte( 2 Stck hatte ich selbst wegen umtausch) licht kann ich nirgends schimmern sehen

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 22

08.06.2012, 19:04:42 via Website

Ich kriegs auch nur ungefähr nen Millimeter rein aber unten geht es ganz, also ich kann ganz durchziehen.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.06.2012, 08:51:21 via Website

bei meinem nexus ist auch alles okay, kann auch kein papier durch ziehen! scheint wohl so als ob du da ein schlechtes produkt erhalten hast.

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 22

09.06.2012, 10:26:46 via App

Ja, scheint leider so.
Habe echt keine Lust es deswegen umzutauschen da alles andere perfekt ist.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.06.2012, 11:11:47 via Website

Also wenn ich mir ein teures Gerät kaufe, sei es von Apple, Htc, Nokia, Samsung usw. würde ich schon drauf bestehen das alles soweit in Ordnung ist, hätte mein S3 solche Probleme würde ich mich damit nicht zufrieden gaben und es Einschicken, so schwer es mir fallen würde!

Also ich würde es tuen, hat ja auch viel dafür gezahlt!

Mfg

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 24

09.06.2012, 12:24:12 via App

Mach mal ein Foto.

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 22

09.06.2012, 17:19:11 via Website

Hi Andy!
Morgen werde ich ein Bild hochladen, da ich das Wochenende nicht zuhause bin, aber der Spalt ist so gross, dass gerade so ein Stück Papier dazwischen Passt also so 0,4-0,5mm breit!
Rechts, links und oben ist alles gut nur unten halt so ein Mist:angry:
MfG

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 22

09.06.2012, 21:25:22 via Website

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2012, 21:27:03 via App

Jan R.
Ok, habe es doch geschafft :-)
Hier sind die Bilder:







Man sieht nicht soooo viel...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.06.2012, 22:25:37 via Website

Du benutzt auf jeden Fall eine Displayfolie, stimmts?

So weit ich das sehen kann ist das mit den Spaltmaßen wie auf dem Bild zu sehen bei mir auch annähernd so. Bei mir setzt sich auch immer wieder Dreck dort rein,weiß nicht ob das gewollt ist oder nicht. Also ich habe da auch eine kleine Lücke oder deine wie gesagt größer ist, ist schwer zu sagen im vergleich zu den Bildern!

Es gab aber auch mal das Gerücht das manche Displays auf der einen Seite tiefer ins Gehäuse eingelassen sind als auf der anderen, evtl. ist das bei dir ja auch so!?

Mfg

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 22

09.06.2012, 22:45:07 via Website

Ja, Folie nutze ich, ich habe mir auch schon Fotos angeguckt, da sah es auch ähnlich aus, nur kann ich wie gesagt ein Stück Papier durchziehen bis zu den Ecken also sie ist aufjedenfall größer als oben.
Nur kann durch den Spalt Staub und Dreck in das Innere des Handys gelangen und dass das dann dem Handy schadet???
Mfg

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 24

10.06.2012, 17:02:16 via App

So wie auf den Bildern hab ich es mir nicht vorgestellt. Ich hätte gehoffte, dass die ganz Displayeinheit nur nicht richtig sitzt. Sie ist ja geclipst.

Aber bei dir sieht es eher nach "Toleranzen" aus. Da kannst du dir nur überlegen, ob du es zurück gibst oder nicht. Oder auf eigene Faust ein neues Plastikgehäuse an bringst...

Antworten
Herbert
  • Forum-Beiträge: 18

11.06.2012, 10:28:47 via Website

Oben geht nix, da ist absolut kein spalt zum irgendwas reinstecken.
Aber am unteren ende kann ich ein blatt nehmen und es fast nen halben bis ganzen cm reinschieben.(zwischen display und gehäuse)
Hättest du das hier nicht gesagt wäre mir das garnicht aufgefallen.
Wobei ich sagen muss man sieht es garnicht und empfindet es als normal.

Da ich ein dickes case habe verdeckt es sowieso den rand.

Ach und so schlimm ist das jetzt auch nicht :D

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.06.2012, 13:21:50 via Website

Na, da habe ich mit meinem wohl Glück gehabt, da bei meinem nirgends auch nur irgendein Spalt ist, ein Papier kann ich nirgends dazwischen bringen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

11.06.2012, 13:34:59 via App

Dann gehöre ich wohl auch zu den Glücklichen.

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 22

11.06.2012, 14:59:01 via Website

Ja, also eigentlich finde ich es auch nicht schlimm, nur kann dann da der Dreck nicht ins Handy kommen?
MfG

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

11.06.2012, 18:29:37 via Website

Das Dreck ins Handy kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn viele würden sagen ey wenn da Staub ran kommt kann Elektronik kaputt gehen, aber dazu sage ich nur folgendes, wenn man sich mal in Büros oder zu hause die Pcs anguckt (von innen) wird man sehen das diese meist mit so viel Staub bedeckt sind das man nicht mal mehr dir Farbe des Mainboards erkennt und der Lüfter sich kaum noch drehen kann vor Dreck, was heißt das tortz des Staubes noch alles läuft. Würde mir da eher weniger Sorgen machen.

Mfg

Antworten