Samsung Galaxy S3 — Einige Fragen zur Konfiguration und den Möglichkeiten der Notification LED

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 122

08.06.2012, 13:47:46 via Website

Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines S3.

Habe jetzt Fragen zur Notification LED und wie man diese einstellen kann.

Habe folgende Farben zugwewiesen:

1) Whatsapp => Grün
2) Kaiten-Mailkonto1 => Rot
3) Kaiten-Mailkonto2 => Blau

Da ich gerade nicht viel Zeit habe, konnte ich nur folgendes ausprobieren:

1) Schicke eine Nachricht an das "rote" Mailkonto => LED blinkt rot
2) Schicke danach eine Nachricht an das "blaue" Mailkonto => LED blinkt rot

Frage1) Blinken in abwechselnden Farben:

Ist es möglich das Blinken der LED so einzustellen, dass diese in obigem Fall abwechselnd rot und blau blinkt. Und bei eingehender Whatsapp Nachricht in allen drei Farben abwechselnd blinkt ? Also in Rot dann Blau und danach Grün ?

===========================
Die "App" Light Flow

Da ich vermute, dass sich mit den normalen Bordmitteln das abewchelnde Blinken in den unterschiedlichen Farben nicht geht, hoffe ich, dass die vielseits angepriesene App "Light Flow" das steuern kann.

Frage2) Kann ich das Blinkverhalten damit wie gewünscht, einstellen ?

Frage3) Stimmt es, dass die App den Akku leersaugt, weshalb von einem Einsatz abzuraten ist ?

Bin auf Eure Antworten egspannt. Finde die LED einfach nur genial. Vor allem die Möglichkeit, unterschiedliche Farben zu einzustellen.

Ich wünsche allen eine schöne EM :-)

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

22.06.2012, 02:58:20 via Website

Könntest Du (gerne auch jemand anderes :bashful:) bitte kurz erläutern, wie ich z.B. WhatsApp eine Farbe zuweise? Ich finde nur die Option, die Notifications generell an- oder abzuschalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

22.06.2012, 08:33:14 via App

Sven H.
Könntest Du (gerne auch jemand anderes :bashful:) bitte kurz erläutern, wie ich z.B. WhatsApp eine Farbe zuweise? Ich finde nur die Option, die Notifications generell an- oder abzuschalten.

Unter whatsapp | Einstellungen | Benachrichtigung -> Da kannst du dann unter Nachrichten bzw. Gruppennachrichten unter dem Punkt "Light: ***" die gewünschte Farbe einstellen.


@Alex

Ich habe LightFlow von Anfang an installiert und kann dir deswegen nicht genau sagen ob es einer der Haupt-Akkufresser ist, aber damit blinkt die LED abwechselnd in den gewünschten Farben und du kannst auch die Blinkrate einstellen. Zusätzlich sogar noch eine Vibration und einen Ton dazu laufen lassen, falls du willst.

— geändert am 22.06.2012, 08:39:03

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.06.2012, 09:14:25 via Website

Hab auch Lightflow laufen. Klappt super.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.06.2012, 09:39:09 via Website

Oliver V.
Hab auch Lightflow laufen. Klappt super.

Hast du denn keine Probleme mit dem TalkBack?
Also wenn ich LightFlow am laufen habe spricht mein Handy mit mir obwohl TalkBack ausgeschaltet ist..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

22.06.2012, 09:43:29 via App

Doch das habe ich auch. Allerdings nur wenn ich Ordner öffne bzw schließe oder den Überblick der homescreens öffne bzw schließe.
Noch kann ich das akzeptieren, hoffe jedoch das es mal mit einem update behoben wird.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.06.2012, 09:59:02 via Website

Onur-CGN
Hast du denn keine Probleme mit dem TalkBack?
Also wenn ich LightFlow am laufen habe spricht mein Handy mit mir obwohl TalkBack ausgeschaltet ist..
Nö.... mein handy redet nicht mit mir ....

eigentlich schade ;)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

22.06.2012, 10:47:12 via App

Oliver V.
Onur-CGN
Hast du denn keine Probleme mit dem TalkBack?
Also wenn ich LightFlow am laufen habe spricht mein Handy mit mir obwohl TalkBack ausgeschaltet ist..
Nö.... mein handy redet nicht mit mir ....

eigentlich schade ;)

Nutzt du Ordner zum sortieren der Apps? Wenn nicht dann erstell bitte mal einen auf einem der Homebildschirme und lausch mal:)

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.06.2012, 11:26:53 via Website

Ich nutze Folder Organizer..... :)
Da brauche ich sonst keine ordner.... werd es aber nachher mal testen....

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

22.06.2012, 12:28:36 via Website

Patrick Rundsoweiter
Oliver V.
Onur-CGN
Hast du denn keine Probleme mit dem TalkBack?
Also wenn ich LightFlow am laufen habe spricht mein Handy mit mir obwohl TalkBack ausgeschaltet ist..
Nö.... mein handy redet nicht mit mir ....

eigentlich schade ;)

Nutzt du Ordner zum sortieren der Apps? Wenn nicht dann erstell bitte mal einen auf einem der Homebildschirme und lausch mal:)

Also ich hab nun auch schon über nen Monat LightFlow installiert, aber mein SGS3 spricht definitiv nicht, zumindest nicht ungefragt*g*
Habe auch Ordner auf dem Homescreen und dauch in der Homescreenübersicht murmelt es nichts vor sich hin, vielleicht is meins ja zu doof zum sprechen*g* Obwohl bei S-Voice macht es das.

Gruß an alle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

22.06.2012, 13:23:28 via Website

Patrick Rundsoweiter
Sven H.
Könntest Du (gerne auch jemand anderes :bashful:) bitte kurz erläutern, wie ich z.B. WhatsApp eine Farbe zuweise? Ich finde nur die Option, die Notifications generell an- oder abzuschalten.

Unter whatsapp | Einstellungen | Benachrichtigung -> Da kannst du dann unter Nachrichten bzw. Gruppennachrichten unter dem Punkt "Light: ***" die gewünschte Farbe einstellen.

[...]

Oh Mann, darauf kam ich natürlich nun gar nicht. Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

23.06.2012, 09:34:47 via App

das ist ja cool!! vielen dank für den hinweis!!! wollte mir light flow nicht installieren wegen den sprechstörungen und akku, hehe das hat sich ja jetzt erledigt :)

Antworten

Empfohlene Artikel