S-Voice starten über Headset?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2012, 07:25:15 via Website

Hallo,

ist es möglich S-Voice über das Headset zu starten. Ich hab mein Handy beim Joggen immer in der Tasche und würde gerne über S-Voice beim Joggen Teilnehmer anwählen.

Danke
Harro (der noch kein S3 sein Eigen nennt.....)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

08.06.2012, 08:20:29 via App

Taste am Headset drücken, dann soll es starten. Noch nicht getestet und geht nicht mit jeden Headset.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2012, 10:20:36 via Website

UP

Das würde mich hier auch noch mal interessieren ob und wie man das einstellen kann!? Einfach die Taste am Headset drücken geht nicht...

Wenn ich am Fahrrad fahren bin und S Voice über das Headset starten könnte wäre das Feature ein echter Mehrwert für mich.. Aber jedes mal das Handy aus der Tasche holen ist auch nicht Sinn der Sache..

Wäre schön wenn sich hier mal jemand zu äußern könnte...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

25.06.2012, 21:19:59 via Website

Also mit dem Standard-Headset geht es leider nicht bzw. ich habe es damit nicht hinbekommen.
Habe aber von amazon als Entschuldigung für die lange Wartezeit ein Bluetooth-headset von Samsung erhalten, wenn man da die Sprachtaste gedrückt hält startet s-voice. Ich habe allerdings noch das Problem, dass sich s-voice immer aufhängt sobald man es direkt aus dem Standby-Modus startet. Es beginnt mit der Spracherkennung, bricht dann aber nach 2 Sekunden ab...
Wenn ich das Programm bei eingeschaltetem Bildschirm starte, funktioniert alles ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Bei dem Headset handelt es sich um das Samsung HM1200.

Danke schonmal für alle Hinweise :-)

LG
Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2012, 10:40:26 via Website

Hallo Leute !!!

Sehr schön, dass genau diese Frage hier schonmal gestellt wurde.

Ich bekomme übermorgen auch endlich mein ersehntes Galaxy S3 und benutze das Headset Plantronics Voyager Pro.

Hat zufällig vorab jemand Erfahrung in vielleicht genau dieser Konstillation?

Gruß...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.05.2013, 08:36:25 via Website

Marcel G.
UP

Das würde mich hier auch noch mal interessieren ob und wie man das einstellen kann!? Einfach die Taste am Headset drücken geht nicht...

Wenn ich am Fahrrad fahren bin und S Voice über das Headset starten könnte wäre das Feature ein echter Mehrwert für mich.. Aber jedes mal das Handy aus der Tasche holen ist auch nicht Sinn der Sache..

Wäre schön wenn sich hier mal jemand zu äußern könnte...


Hi

Hab auch mit dem mitgelieferten Headphones meines S3 experimentiert und bin nicht sehr weit gekommen. Auch die meines S4 funktionieren bein S3 nicht für den direkten Start von S Voice aus dem Standby nicht. Die gesprochene Weckfunktion von S Voice klappt nur, wenn das Gerät irgend wie aktiviert wurde ( seitliche Starttaste oder Home Taste unten am Bildschirm ). Also wenn Du beim die Möglichkeit hast diese Aktivierung auszulösen solltest Du auch beim Joggen keine Probleme haben. Headphones mit Home Taste erzeugen diese Aktivierung, sehr schade das sich hier Samsung nichts für die mitgelieferten Headphones hat einfallen lassen.

Antworten

Empfohlene Artikel