Google Galaxy Nexus — Ladeanzeige falsch

  • Antworten:8
Pumba86
  • Forum-Beiträge: 30

08.06.2012, 04:35:44 via Website

Hi, ich habe seit heute Nachmittag ein Problem mit der Ladeanzeige von meinem Nexus (4.0.4)

Folgendes:

Ich lade das Gerät seit einigen Tagen nicht mehr mit dem Originalkabel, da dieses einen Wackelkontakt hat.
Also habe ich mir ein USB Kabel aus dem Zubehör gekauft, Das Netzsteckerteil ist das originale.

Das ganze klappte auch problemlos,bis ich heute bemerkte, wie das Display ganz leicht flackerte, während das Gerät an dem Zubehör-Kabel hängt. zudem wurde der Akku ungewöhnlich warm.

Seitdem habe ich nun das Problem, das der Blitz in der Akku Anzeige oben rechts dauerhaft angezeigt wird, als wenn gerade geladen wird, auch wenn das Handy vom Kabel getrennt ist.
Zudem wird im Standby Bildschirm dauerhaft angezeigt "wird geladen".
Der eigentliche Akkustand wird allerdings korrekt angezeigt.

Gerät abschalten, Akku mehrere Minuten entfernen, etcr hat nichts verändert.

Irgendwer ne Ahnung was da los ist?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.06.2012, 07:25:04 via App

Hört sich so an als wäre der USB Anschluss kaputt. Ist da vielleicht Staub rein gekommen?

Antworten
Pumba86
  • Forum-Beiträge: 30

08.06.2012, 11:24:03 via Website

Ich sag mal so, Staub kommt ja in der Hosentasche etcr immer bisschen dort rein. Ich hab so unglaublich wenig lust das Teil einschicken zu lasssen -.-

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 19

08.06.2012, 11:34:21 via Website

Hm mal vielleicht ein original Samsung Ladekabel verwenden von einem Bekannten oder Freund.
Vielleicht legt sich der Fehler dann wieder wenn die Kontakte zurecht gebogen werden oder der Staub entfernt wird.

Gruss
patrick

Antworten
Pumba86
  • Forum-Beiträge: 30

09.06.2012, 11:38:18 via Website

Auch schon versucht, keine Veränderung.

Antworten
Silbär
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2013, 12:16:56 via Website

Ich habe grade das selbe Problem. Wie hast du dein Problem gelöst? Oder gar nicht? Was war die Ursache wenn gelöst?

Silbär

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

31.01.2013, 19:16:18 via App

mach ein Firmware Update, die 4.0.x war nicht ganz fehlerfrei. Wir sind schließlich schon bei 4.2.1

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

31.01.2013, 21:32:26 via Website

Michael W.
mach ein Firmware Update, die 4.0.x war nicht ganz fehlerfrei. Wir sind schließlich schon bei 4.2.1

+1 läuft wie geschmiert...

— geändert am 31.01.2013, 21:32:56

Antworten
Silbär
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2013, 09:31:51 via Website

Moin!

Nachdem ich noch ein bischen gesucht habe und diese Threads

www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/196051-akku-laedt-nicht-mehr-2.html#post3155079

www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/180984-ladesymbol-wird-dauerhaft-angezeigt-3.html

gelesen habe, habe ich mal die USB-Buchse tüchtig ausgeblasen und ein paar andere USB-Kabel angeschlossen (Stecker leicht andere Dimensionen) und siehe da: Alles wieder in Ordnung. :grin:

Silbär

Antworten