[Einstellungen] V-Lingo oder Google

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

08.06.2012 02:19:43 via Website

Hallo Leute,

ich habe hier mal eine Frage zu den Einstellungen bei S-Voice.
Und zwar kann man ja unter "Einstellungen-> Sprache und Eingabe -> Spracherkennung via.." einstellen ob man "Samsung powered by Vlingo" oder Google benutzen will. Standardmäßig ist ja Google eingestellt, ich habe jetzt aber das Gefühl, das ich mit V-Lingo besser verstanden werde.

Wie unterscheiden sich die beiden voneinander? Fehlen Befehle gegenüber der Spracherkennung von Google? Konnte über die Google Suche leider nicht so richtig was finden.

Grüße
Andy
  • Forum-Beiträge: 271

08.06.2012 08:30:12 via App

Normalerweise ist für S Voice Samsung powered by Vlingo gedacht. Google ist für die Google Sprachsuche am besten. Wenn ich mich nicht täusche, wurde das S3 auch mit S Voice Samsung powered by Vlingo vorgestellt.
  • Forum-Beiträge: 79

06.10.2012 11:13:32 via Website

Der unterschied ist, meiner Meinung nach, dass die Samsung-V-Lingo Sprachsuche von Samsung ist und deshalb (natürlich) bevorzugt wird. Ich verwende die Google Sprachsuche, weil sie älter und deshalb ausgereifter ist. Das muss aber jeder selber wissen. : )

MfG Gereon