Meteorit PX-8690-675 Android-Netbook NB-7 funktioniert nicht :/

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2012, 21:52:37 via Website

Hey,

ich habe heute zu meinem 17. Geburtstag das Netbook bekommen und habe mich sehr drüber gefreut, ist ja klar :P Ich habe es angeschaltet und gewartet und gewartet bis ich gemerkt habe, dass ich da noch was drauf installieren muss. Im Internet auf pearl.de habe ich auch alles gefunden was ich gebraucht habe, habe alles so installiert wie es in der Anleitung stand, Akku geladen. Dann habe ich ihn angemacht und ungefähr 3 Stunden die Meteorit Animation die ganz am Anfang kommt beobachtet. Ich habe gedacht der Akku sei noch nicht zu 100% geladen oder sonst was. Dann habe ich ein wenig im Internet gesucht, aber niemand hat das selbe Problem wie ich, mein Netbook war nämlich noch nie an, ich habe noch nie die Startseite oder sonst etwas gesehen, nichts.

Kann mir vielleicht jemand helfen? So ein schönes Geschenk und ich bin zu doof es funktionsfähig zu machen. :(
Ich habe auch schon versuch es zu "flashen", was mir bis jetzt noch ein Fremdwort ist :P , aber da hieß es Treiber deinstallieren, was aber nicht funktioniert hat, weil ich es wahrscheinlich total falsch gemacht habe.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt spitze und ich wäre euch auch sehr dankbar :)

Liebe Grüße :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

17.07.2012, 11:39:36 via Website

Hast du es mal mit dem RESET Knopf versucht? Läuft es inzwischen?

Also generell sollte man flashen und Updates installieren, nur wenn man Ahnung hat. Das kann wie in deinem Fall in die Hose gehen.
Grundsätzlich funktioniert das NB7 auch ohne Flashen.

Wenn es immer noch nicht geht, laß dir von Pearl eine RMA geben und schick es als defekt zurück.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2013, 14:47:43 via Website

Respekt, bekam den Meteorit NB-7 Android Netbook

Item: PX-8690-675
Rating: DC 5V / 2.5A
Importiert von / importe par :
PEARL Agency Gmbh
PEARL-Straße 1-3
D-79426 Buggingen
Los-Nr.: 1109030-PBC-W
WEEE-Reg.-Nr.: DE 60771113

Aber ich habe ein Problem. Ich habe das Problem, dass ich nach dem Starten, dem Ladebildschirm mit Der AUfschrift NB-7 ANdroid auf einen schwarzen Bildschirm komme, auf dem dann nur "A N D R O I D" Steht und _ blinkt. Mehr kann ich nicht machen. Weißt du, wo das Problem liegen könnte?

wenn jemand kann Ihnen bei der Installation Android auf Netbooks, danke im voraus ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2013, 00:22:53 via Website

was ist bitte eine RMA ???
ich habe auch so ein netbook doch leider habe ich den Kaufbeleg verschmissen.
Kann ich den auch als defekt zurückschicken oder eintauschen gegen ein ganzes gerät?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

10.12.2013, 10:29:35 via Website

Jens Fröhlich
was ist bitte eine RMA ???
ich habe auch so ein netbook doch leider habe ich den Kaufbeleg verschmissen.
Kann ich den auch als defekt zurückschicken oder eintauschen gegen ein ganzes gerät?

mfg


Mit Rücksendenummer oder RMA-Nummer (Return Merchandise Authorization oder auch Return Material Authorization) wird eine vom Lieferanten vergebene Kennnummer für die Warenrücksendung bezeichnet. Der Kunde wird verpflichtet, vor der Rücksendung eine derartige Kennnummer anzufordern, damit die Ware beim Lieferanten korrekt zugeordnet werden kann. Meistens wird auf dem RMA-Formular auch unterschieden zwischen im Garantierahmen entstandenen Defekten, bereits bei Ankunft defekten Produkten (Dead On Arrival) und nach dem Garantierahmen bzw. durch den Kunden hervorgerufenen Defekten, wobei im letzteren Fall natürlich die Reparaturkosten auf den Kunden zukommen.

Eine derartige Verpflichtung des Kunden ist in vielen Fällen mit geltendem Recht unvereinbar. So hat der Endverbraucher z. B. nach dem deutschen Fernabsatzrecht (im BGB) ein Widerrufsrecht, das von der vorherigen Vergabe einer RMA-Nummer unabhängig ist. Die Anbringung einer RMA-Nummer kann sich aber durchaus aus den nebenvertraglichen Mitwirkungspflichten des Kunden ergeben.

Der RMA-Prozess dient daher vielmehr der strukturierten Rückführung der Ware. Hierdurch wird zumeist eine schnellere und weniger fehleranfällige Zuordnung und Verarbeitung der Retoure erreicht. Daher dient der RMA-Prozess im Regelfall beiden Parteien und sollte auch vom Rücksender beachtet werden. Wichtig ist dabei immer, die RMA-Nummer beziehungsweise RMA-Kennung gut und sichtbar auf der Verpackung anzugeben, um in der Warenannahme die Lieferung besser separieren zu können.
Rechtshinweis Bitte den Hinweis zu Rechtsthemen beachten!

Wo hast du es den gekauft?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

10.12.2013, 10:32:12 via Website

PodRinjaC
Respekt, bekam den Meteorit NB-7 Android Netbook

Item: PX-8690-675
Rating: DC 5V / 2.5A
Importiert von / importe par :
PEARL Agency Gmbh
PEARL-Straße 1-3
D-79426 Buggingen
Los-Nr.: 1109030-PBC-W
WEEE-Reg.-Nr.: DE 60771113

Aber ich habe ein Problem. Ich habe das Problem, dass ich nach dem Starten, dem Ladebildschirm mit Der AUfschrift NB-7 ANdroid auf einen schwarzen Bildschirm komme, auf dem dann nur "A N D R O I D" Steht und _ blinkt. Mehr kann ich nicht machen. Weißt du, wo das Problem liegen könnte?

wenn jemand kann Ihnen bei der Installation Android auf Netbooks, danke im voraus ...

So. Bei mir das gleiche. :( Vorher gab es Fehlermeldungen von Android. Dachte ich gut, mache ich halt einen Reset. Nun habe ich den Salat.

Antworten

Empfohlene Artikel