Samsung Galaxy S3 — Vibrations-Mode schaltet SMS nicht stumm

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gerald Kapounek
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2012, 21:50:57 via Website

wenn ich bei meinem S3 auf "Vibrieren" schalte, dann vibriert das Gerät bei einem Anruf, ohne zu klingeln. Soweit ja o.k. Aber wenn in diesem Zustand ein SMS kommt, dann wird dieses weiterhin mit dem Benachrichtigungs-Ton (und vibrieren) notifiziert - ist das bei euch auch so? Bei jedem meiner bisherigen Smartphones hat der Vibrations-Modus ALLE Töne abgeschaltet, so dass sowohl ein Anruf als auch ein neues SMS lautlaus nur mit Vibrieren notifiziert worden sind! Ist das ein Bug beim S3? lG Gerald

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.06.2012, 22:38:18 via Website

Also bei mir ist soweit ich das mit bekommen habe auch alles Stumm bzw. vibrirrt !

Mfg

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

07.06.2012, 22:58:17 via App

schau mal in den SMS Einstellungen. Also Sms aufrufen und dann Menü taste, dort gibt es nochmal einen Punkt für Benachrichtigung

Antworten
Gerald Kapounek
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2012, 08:43:04 via Website

ich habe die Lösung gefunden!!! Das ist ein Problem des Tools "Lautstärke Manager": wenn man dieses Tool installiert, wird bei der Installation offensichtlich die Konfiguration der "Audio Streams" geändert. Man kann aber die Audio Streams innerhalb des Lautstärke Managers (in den Optionen) zum Glück auch wieder so konfigurieren, dass der "Klingelton-Audio-Stream" beim Stumm-schalten, oder wenn ich das Telefon in Vibrations-Mode schalte, auch wieder die SMS-Notifikation, die Alarme etc. mit stumm schaltet. Funktioniert jetzt perfekt! lG Gerald

Antworten